Tyras bemalen

Murray

Aushilfspinsler
31. März 2004
73
0
5.171
Hallo Leutz!

Wollte meine Tyras eigentlich in dem Standard-Farbschema ausm Codex bemalen.
-beige/weiss und lila

Leider steht da die haben ihre Modelle weiss grundiert, und da ich weisse Grundierung net so gerne mag (also es geht schon, aber zinnfiguren finde ich kacke weiss zu grundieren), wollt ich ma fragen ob es ne alternative wäre sie einfach schwarz zu grundieren und mehr schichten mit bleached bone zu malen?

Meint Ihr das wäre nachher vom effekt her ähnlich oder wird das nix?

Danke für Eure hilfe^^

mfg Murray

Wenn du die Zeit hast, so probiere es doch einfach aus, allerdings kann ich dir verspreche, dass Bleached Bone so eine der am schlechtest deckenden Farben ueberhaupt ist, und du unter Garantie keine Freude daran haben wirst, sie auf Schwarz zu malen, da musst du schon sehr viele Zwischenschichten nehmen (Allerdings erhaelt man dadurch auch automatisch nen schönen Farbverlauf).

Meiner Meinung nach ist es den Stress grade bei Armeen mit elendig vielen oder großen Modellen, auf keinen Fall Wert, freunde dich lieber mit weißer Grundierung an 😉

naja... Also Wenn ich weiss nehmen würde würde ich:
1. Bleached Bone
2. Bleached Bone + Skull White
3. Skull White

Punkt 2 kann ich ja auf verschiedene Mischungsverhältnisse ausweiten.

Die Frage ist wie würde es bei Schwarz aussehen?

1. Scorched Brown
2. Bestial Brown
3. Bubonic Brown
4. Bleached Bone
5. Bleached Bone + Skull White
6. Skull White
???

Und kann mir jemand vll. ne Alternative sagen? Muss ja net genauso wie im Codex aussehen^^ ich meine wenn das nachher dunkler ist, is auch net schlimm, es sollte nur ganz gut aussehen^^

mfg Murray

P.s.: Wie wäre ein Farbschema mit schwarzen Knochen (mit grau o.Ä. akzentuiert) und Lila Schuppen? Glaubt ihr dass das gut aussieht?

P.p.s.: oder wie auf S.64 in der mitte: WEiss, und Shadow grey... Würde mir auch sehr gefallen und weiss auf ner schwarzen grundierung hinzukriegen ist auch net das schwerste^^

Murray Erstellt am 3. Jan 2006 - 22:53
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber zinnfiguren finde ich kacke weiss zu grundieren[/b]
Wieso das denn??? :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Es gibt genauso gute Gründe eine Zinnmini Weiß zu grundieren, wie für Schwarz und ebenso verhält es sich mit Plastik Gußrahmen.