Tyras gegen Imperiale

Edorian

Codexleser
11. Januar 2006
249
0
6.626
44
Moin!Ich kann mir vorstellen, dass der Titel einigen wunderlich vorkommen wird. Aber ich würde gerne eure Tricks und Tipps im Kampf mit den Imperialen erfragen. 🙂Der Grund ist folgender: ein Kumpel von mir tritt regelmäßig gegen meine (eigentlich oft genug gebeutelten) Imps an und bekommt oft ziemlich auf die Finger. Genug Gelände stellen wir auf, daran scheitert's imo nicht.Ohne jetzt eine detailierte Armeeliste bieten zu können (die ich aber evtl. nachreichen kann), möchte ich euch folgende Fragen stellen:- welche Waffen empfehlt ihr gegen viel Infanterie und einige Chimären?- lohnen sich Elite- Nahkampffexe?- Lohnt sich bei einem Baller-ST ein zusätzlicher Warpblitz?- Haltet ihr es für sinnvoll, Ganten mit Toxinkammern und Neuralfressern auszurüsten?Ich danke schon mal im Voraus für eure Kommentare. 🙂

HORMAGANTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du die durchkriegst, ist seine Armee im Arsch. Mach Chimären mit Beschusskriegern und Beschuss-Fexen und Tyranten weg. (Ich fahre gegen solche Listen sehr gut mit je einem Fex und einem Tyranten).

Genestealer kannst du zu Hause lassen, nimm lieber noch mehr Hormaganten mit. (Und die so billig wie möglich halten.)
Ich habe es erst kürzlich wieder gesehen, eine einzelne Einheit von 8 Hormaganten hat sich durch 3 Trupps durchgeschnetzelt, da haben Imps einfach keine Chance.

Dem schließe ich mich an. Gegen Imps viiiiele Hormaganten. Stachelwürger sind auch eine gute Idee. Verwunden auf 3+ oder 2+, keine Rüstung und 5" Schablone.

Gegen Panzer empfehle ich Zoantrophen. Mit ihren 2+ sind die so ziemlich gegen alles geschützt was dir ein Imp Spieler so vor den Kopf ballern kann.

Nahkampf Fexe sind so eine Sache. Gegen Imp Trupps haben sie nicht genug Attacken, wobei sie Panzer natürlich auffressen. Wenn du Carnis benutzen willst dann als Stachelwürger Transporter oder in der beliebten Neurofex Version!

- welche Waffen empfehlt ihr gegen viel Infanterie und einige Chimären?

Wie schon gesagt wurde, sinmd Hormaganten insbesondere gegen Tau und Imps eine super Auswahl, weil die gegen die Infanterie eigentlich immer gewinnen sollten (auch in der Unterzahl).
Gegen Chimären helfen natürlich die üblichen Panzerabwehrwaffen (Fex mit Biozid, verstärkter Warpblitz), aber auch folgendes was man ansonsten eher selten sieht:

* Tyrant mit Biozidkanone (+Toxinkammern)
* Tyranidenkrieger mit Biozidkanone und Säurespucker

- lohnen sich Elite- Nahkampffexe?
Kurze und knappe Antwort: Nein. Ist schade, aber ist einfach so.

- Lohnt sich bei einem Baller-ST ein zusätzlicher Warpblitz?
Selbstverständlich nicht. Er kann ja nur entweder die Waffen oder den Blitz abfeuern.

- Haltet ihr es für sinnvoll, Ganten mit Toxinkammern und Neuralfressern auszurüsten?
Kann man schon machen, weil man dann gegen Imps S3 mit wiederholbaren Verwundungswürfen hat. Kostet so viel wie ein Hormagant. Ich werde die demnächst auch selbst mal ausprobieren (aber nicht nur gegen Imps).
Gegen Imps tun es aber prinzipiell auch Neuroganten ohne Toxinkammern (S2 verwundet nur auf die 5, ist aber wiederholbar) oder sogar ganz billige Stachelfaust-Ganten.

Zuletzt bearbeitet:
welche Waffen empfehlt ihr gegen viel Infanterie und einige Chimären?
wurde schon genannt!

lohnen sich Elite- Nahkampffexe?
Nahkampffexe nicht, aber Dakkafexe mit synchro neuralfresser!

Lohnt sich bei einem Baller-ST ein zusätzlicher Warpblitz?-
Nein, aber ein ST mit Bioshit und Stachelwürger und evtl 2-3 Wachen kriegt kein Imp so leicht weg!

Haltet ihr es für sinnvoll, Ganten mit Toxinkammern und Neuralfressern auszurüsten?
Auf keinen Fall!!! Die Masse machts! Entweder nackte Hormaganten oder noch besser Stachelganten. Die kommen auch an, können noch schießen und sind nur halb so teuer. Ausrüstung brauchen sie net, sie machen ihre Arbeit auch so 😎