Raumflotte Gothic tyras in Kampangen und noch eine Frage

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Quieck Lee

Codexleser
05. Januar 2003
332
0
7.006
Hallo allerseits

Da ich gerne Gothic-Regelbuchkampangen spiele, habe ich ein paar Probleme mit den Tyras. Ich finde keine Tabelle für die Abhängigkeit der Wiederholungswürfe/Moralwert vom Ruhm für Tyras. Wie wird das am besten geregelt? Gibt es eventuell auch eine Tabelle für "andere Wünsche"?

Meine 2. Frage ist vermutlich eher Wortklauberei, aber....

Wenn man eine Tyranidennahkampfwaffe benutzt, kann man in derselben Runde auch entern? (immerhin kann man nicht von "Abfeuern" reden 😛)

danke im Vorraus.

Zu 2.
Ja dürfen Sie, da die Regeln der NKW eindeutig anders sind als Lanzen oder Batts.
Die besagen ja z.b sobald du basekontakt hast, fängst du an zu knappern. Also eigendlich noch vor der Schußphase. Wenns nicht schmecken sollte darfst danach sogar weiterfliegen. Wenn nicht hast halt Basekontakt in der Endphase und kannst dann normal entern, da du in der Schußphase ja nichts gemacht hast.

Ich schiebe das mal kurz hoch, da ich noch eine Frage habe.

Wenn Tyraschiffe dem instinktiven Verhalten unterliegen und ich bei der Bedingung "gegnerisches Schiff in Reichweite von Biowaffen" vorbeikomme, habe ich mich letztens gefragt, ob diese Reichweite mit oder ohne Bewegung gezählt wird.

Beispiel: Tyraschiff mit 20cm Bewegung und Pyrosäurebatterien im Frontbereich.

Zählt obige Bedingung wenn ein gegnerisches Schiff 45 cm entfernt ist oder muss es 30 cm entfernt sein?