Tyras Invasion Hilfe!!!!

vorstadtrebel

Aushilfspinsler
24. März 2011
14
0
4.746
Hey Leute,
ich Spiele bald gegen Tyras (1000p/1500p) und gehe da ganz junfräulich ran.
Das heist ich habe keine ahnung/ ist mein erstes Spiel gegen die Krabelvicher.

Daher Würde ich gerne wissen auf was ich achte muss. Welche Tipps Ihr mir geben könnt,welche Einheiten empfehlenswert, Taktiken Strattegien usw. einfach alles was erwehnenswert ist!

Ps. es geht nicht ums Gewinnen sonder um die Ehre der Menschheit😀

Hey Leute,
ich Spiele bald gegen Tyras (1000p/1500p) und gehe da ganz junfräulich ran.
Das heist ich habe keine ahnung/ ist mein erstes Spiel gegen die Krabelvicher.

Daher Würde ich gerne wissen auf was ich achte muss. Welche Tipps Ihr mir geben könnt,
welche Einheiten empfehlenswert, Taktiken Strattegien usw. einfach alles was erwehnenswert ist!

Ps. es geht nicht ums Gewinnen sonder um die Ehre der Menschheit😀
Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahnung, aber spontan würde ich sagen Flammenwerfer in den Trupps,
Höllenhunde und natürlich Fliegenklatschen und die aufgerollte Zeitung von heute morgen...

Als Imp sind Tyras relativ lässig.
Womit du rechnen musst sind Schwarmwachen. Die haben 2 Schuss S8 und ignorieren Gelände. Davon wird der ~6 auffahren können. Also nutze deine Nebelwerfer weise.
Deckung ist ganz wichtig, da Tyras zwar hohe Ini aber keine Granaten haben. Dann solltest du zusehen, dass sein Tervigon früh genug fällt. Der hat immerhin LP6 W6 also sorge für ordentlich Feuerkraft.
Tyras haben einige lästige Viecher mit W4 und mehreren Lebenspunkten. S8 Waffen (Melter) machen sich da nicht schlecht neben den Plasmawerfern, die du gegen Monster rbuachen wirst.
Joah, dann sollte das schon klappen.

na gut ich kann mal etwas helfen!

ich glaube nicht das Tyras lässig sind für imps, eher im gegenteil, ich spiele fast jeden Monat zumindest einmal gegen Imps und habe von den nun sicher 10 Spilen nur das erste verloren und die Listen waren sehr unterschiedliche, außerdem kann jeder gegen jeden gegner eine antiliste bauen!

Höllenhund ist Pflicht, wobei der realtiv schnell zerschossen wird, wenn der Gener Biovoren aufstellt sehe ich generell für Imps kein land, außer er vergisst die Panzerabwehr zu hause.
Pack auf jeden fall genug Kommandos ein und Funkgeräte sind auch nicht schlecht, außerdem lohnen sich Sentinels, da die Panzerabwehr wohl eher zusert die schweren Panzer zerlegen will, bevor die Sentinls drankommen! Wenn die FP von 11 haben biste gegen Ganten sicher wie ein Antigravpanzer gegen Absorberschwäme^^

und am besten in Deckung stehen!

kann mich nur jin-joh anschlissen. was ich immer eklig finde sind symbionten mit symbiarch. die können als reserve über die flanken kommen. hatte gerade ein spiel gegen tyras. da sind gleich 2 trupps a 7 symbionten im 2 zug über die seiten gekommen und haben sich schön in meine imps. gefressen und ein lemon russ geknackt.
meine devise gegen tyras. viele schablonen!

Gegen kleine Symbiontentrupps wirken e-Fäuste Wunder. Immer dran denken, er muss dich angeifen und in Deckung attackierst du zuerst! Gegen große Symbiontentrupps helfen eiegtnlich nur mehrfache Flammenwerfer.

Biovoren halte ich garnicht mal für so stark. Das wichtigste hast du sowieso im Transporter und wenn dich wirklich mal eine nervt: Die sind mit einem Laserkanonenschuss hinüber.

Am wichtigsten ist es dein Feuer auf ein Ziel zu konzentrieren, bis es weg ist. Ein Tervigon mit einem LP kann immernoch 15 Ganten spucken, die dann noch rasender Angriff und Gegenschlag haben.

kumpel meinte vet.trupp mit Sflammer und 2flammer in chimäre mit multileser in turm und Sflammer im rumpf? kann mann wirklich die flammer von der chimäre aus feuern?
bzw. Was haltet ihr von der taktik bringt die was? oder sind die nicht eher tot bevor sie in flammenreichweite sind?

ja, viele schablonen dacht ich mir sowie so bin über legen an einer greif batterie oder mörser trums. Habe gehört, die habe Vicher, die keine reichweite und sichliene brauchen um panzer zuknacken?

kumpel meinte vet.trupp mit Sflammer und 2flammer in chimäre mit multileser in turm und
Sflammer im rumpf? kann mann wirklich die flammer von der chimäre aus feuern?
Man kann - im aktuellen Kodex - fünf beliebige Waffen aus dem inneren der Chimaere abfeuern,
also den schweren und die beiden normalen Flammenwerfer die dein Bekannter vorgeschlagen hat,
und zusätzlich auch noch - wenn sie dazugehört - eine schwere Waffe wie etwa eine Maschinenkanone und
die Bolt - oder Plasmapistole deines Feldwebels.

Wobei du, wenn ich es jetzt gerade noch richtig im Kopf habe,
den Multilaser durch einen schweren Flammenwerfer ersetzen kannst.
Noch etwas mehr Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wenn die noch weiter weg sind multilaser und wenn sie na dran sind der Sflammer ^^
hmmm aber das mit aus der chimare feuern wusste ich nicht, muss ich zugeben und da zu auch noch eine schwerewaffe *.*! das lässt mir ja neue optionen G*

zählt das auch in bewegung wenn die chimäre fährt? vorallen die Schwerewaffe.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm aber das mit aus der chimare feuern wust ich nicht, muss ich zugeben und da zu auch noch schwere waffen *.*! das lässt mir ja neue optionen G* auch in bewegung wen die chimäre fährt.
Aus der Bewegung heraus nicht, schwere Waffen dürfen nach der Bewegung nicht feuern,
und in der Chimaere zählen sie dann als bewegt (glaube ich; ich sollte vielleicht weniger im Forum und
mehr im Kodex lesen, dann könnte ich es genauer sagen). Aber das aus-der-Chimaere-heraus-feuern macht sie ja gerade so besonders/vielseitig. Neben einem Missionsziel parken und warten.

Sentinels haben MaschiKa, Laser - und Plasmakanonen, schwere Flammenwerfer - eine gute Unterstützung.

Habe gehört, die habe Vicher, die keine reichweite und sichliene brauchen um panzer zuknacken?
Das sind die erwähnten Schwarmwachen. Die ignorieren grob gesagt jedes Gelände zwischen sich und ihrem Ziel. Du kriegst auch keinen Deckungswurf, wenn du durch Gelände teilweise verdeckt bist. Glücklicherweise haben die aber nur 24'' Reichweite.

Mit den Flammenwerfern wird's teilweise kritisch. Manchmal muss man eben im Rckwärtsgang der Chimäre 12'' fahren, aussteigen und losflammern. Du verwundest Symbionten nur auf 4+ und wenn sie Verletzungen ignorieren haben, stirbt effektiv 1/4 der getroffenen Modelle.

Bei dem ganzen Gerede über Massenbekämpfung darfst du nicht vergessen, dass das wichtigste erstmal ist seine Synapsen klein zu kriegen. Dazu musst du wirklich punktuell einheiten ausknipsen können.

so meine erste überlegung

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 1 x Bolter, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 57 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 292 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Maschinengewehr, Zusätzliche Panzerung -> 80 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 997

also ich würde die HQ mit 3 mal plasmawerfer und eine plasmapistole spielen da sie alle eine super BF haben. da geht selten was schief. und den unterstützungstrupp mit 3 raketenwerfern spielen. ist billiger und du hast die wahl zwischen schablonen oder S8 und DS3. was bei tyras völlig reicht.
mir würde auch ein greif besser gefallen als eine hydra.
ansonsten sieht es gut aus.

wenn das von den punkten her nicht klappt würde ich den sentinel rausnehmen und die restlichen punkte noch für funkgeräte ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: