Malen Tyras richtig Anfangen zu Bemalen

Amariel

Testspieler
24. Juni 2010
123
0
7.046
Hallo Schwarmis,

meine Planung und Organisation für mein zukünftiges Armeeprojekt der Tyras läuft jetzt langsam an.

Ich stehe nun vor der großen Herausforderung für die kleine Käfer die richtige Bemalung zu finden.

Meine Idee war das Chitin dunkle zu bemalen (schwarz mit dunkelgrauen Highlights oder dunkles blau was heller wird).
Hautfarbe wäre beim schwarzen Chitin bläulich, beim blauen Chitin wäre es in hellen Braunton.
Ich werde für das Farbschema jeweils eine Testmini machen. Wie soll ich die Figuren grundieren? Weiß? Und danach anmalen.
Was haltet Ihr vom Inken?

Ich hoff die Fragen sind nicht doof, aber ich hab bisher nur Dosen angemalt und das war für mich einfacher! J

Deine Farbschemata klingen grundsätzlich danach, als wärst du mit einer schwarzen Grundierung besser bedient. Bei der Frage ob Inken oder nicht ist halt wissenswert wie schnell du vorankommen willst bzw. wie viel Arbeit du in die einzelnen Modelle stecken möchtest und was für einen Look du für die Armee anstrebst. Grundlegend lassen sich Tyraniden aber recht gut inken/washen.

Wenn du die Grundfarbe auf den Platten dunkel haben möchtest wäre Schwarz grundieren besser.
Bei Weiss müsstest du zuviel nachmalen oder x mal tuschen.
Das Kraken Muster (Rot / Weiss) ist mit tuschen gemacht.
falls dich tuschen interessiert gibt es hier einen Beitrag:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/197131-Allerlei-Bastelei

Ich hab mich für Trockenbürsten der Körper entschieden (bin nicht so fürs tuschen, wird bei mir zu zufällig) da hab ich (gefühlt) mehr Kontrolle wo meine Körperfarbe hinkommt.

Zu deiner Farbwahl, hört sich etwas an wie ein Splitter von Behemoth (die hinteren drei Zoas).
http://www.games-workshop.com/de-DE/Venomthrope-Zoanthrope-Web-Bundle

Ich würde weiß grundieren und die Körper tuschen. Wenn man anschließend die Panzer dunkel haben möchte, malt man das halt drüber, ist einfacher als die Körper hell zu schichten! Man kann ja auch die weiß grundierten Panzer mit der Tusche des Körpers versorgen, dann fällt es dunklen Farben leichter zu decken.

Ich habe Krakenschema und entsprechend dem Buch "How to paint Citadel Miniatures" bemalt mit Tuschen. Sehr schönes und schnelles Ergebnis! Besonderes auf das schnelle kam es mit dabei an, 100 Ganten sind als Zahl leicht überschaubar, wenn die aber auf dem Tisch zur Bemalung stehen, hat man direkt keinen Bock mehr!

Wenn ich 260 Ganten bemalen müsste, würde ich mich erschießen! Auch mit Speedpainting 😀 ich bin so froh, das es nur noch ca 15 sind, aber die gehen auch recht zügig. 7-10 kleine + 1 Dicker oder 3 Midbugs in besserer Qualität bekomme ich an 2 Abenden eigentlich durch. Ist auch mal sehr interessant mit Tuschen zu bemalen, damit kann man viel für andere Armeen lernen die man normal bemalt

schon tolle tips im Tutorial.
Mir persönlich sind die zwei Bemalungen zu unterschiedlich (sieht man vorallem an den Ganten im letzten Bild, das könnten auch 2 Armeen sein die nur ähnlich sind).
Aber das "einfache" Muste sieht sehr gut aus und kann super detailreich gemalt werden (wie bei der Zoantrophe) und das andere ist mir fast zu blass...
🙄

Ne Blenden ist blenden, nicht schattieren 😉 Das heißt von einer dunklen Farbe in mehreren Abstufungen eine hellere Farbe auftragen (oder umgekehrt). Aufwendig, aber sehr schön!
Aber man muss die ja nicht in dieser Güte bemalen, geht wohl eher um die Farbkombination an sich 😉

Aso ne so gut bin ich nicht!

ging eher um die Farbkombi

Das mit dem hellen Blau find ich schick. Zwei Dinge dazu.

1. Weisse Grundierung!!! Mit dunklem Blauwash (vielleicht doch helles Wash, hab mir das Bild nochmal angeschaut) dippen und nach dem trocknen noch die sehr tiefen Stellen nachwashen. Dann beliebig mit hellen Blautönen aufschichten(das ist optional wenn du mehr willst). Braucht etwas Übung, heb dir also die wichtigen, grossen Modele für später auf. Vermeide es zu mischen nimm nur fertige Faben. Ersparst du dir viel Ärger.
2. Wie sollen die Waffensymbionten aussehen? Vielleicht dunkleres Blau als die Haut? Ne andere Farbe will mir da nicht reinpassen. Selbe Überlegung für die Bases.

Das mit dem hellen Blau find ich schick. Zwei Dinge dazu.

1. Weisse Grundierung!!! Mit dunklem Blauwash (vielleicht doch helles Wash, hab mir das Bild nochmal angeschaut) dippen und nach dem trocknen noch die sehr tiefen Stellen nachwashen. Dann beliebig mit hellen Blautönen aufschichten(das ist optional wenn du mehr willst). Braucht etwas Übung, heb dir also die wichtigen, grossen Modele für später auf. Vermeide es zu mischen nimm nur fertige Faben. Ersparst du dir viel Ärger.

Ähm, die Idee hört sich gut an! Kanns tdu mir das mal in Bilder zeigen, bin grad a weng schwer von Begriff! 🙂

2. Wie sollen die Waffensymbionten aussehen? Vielleicht dunkleres Blau als die Haut? Ne andere Farbe will mir da nicht reinpassen. Selbe Überlegung für die Bases.

Das war die entweder ein dunkleres Blau oder so in die Richtung Blau-Grau!!!