Hatte heute ein nettes 3k-Punkte Spiel ggn CSM. Resultat: Das Chaos siegte - leider.
Mein Problem waren seine ganzen DS1-3 Waffen, die selbst meinen MC's keine Chance gelassen hatten. Liste war folgende
Trygon, Tyrant, Sensen-Carni, Zoas und geflügelte Krieger als Schocktruppen, Hormas und Symbionten kamen über die Flanke.
Gespielt wurde über 72'' Breite mit 2 Gebäuden und 6 Barrikaden.
Seine Liste sah etwa so aus
Ich hatte den ersten Zug. Toxo stand hinter den Balla-Fexen und der Alpha lief daneben, damit ich 2 Wundgruppen hatte. Hab leider nichts wirkliches abgeschossen. In seinem Zug kam dann mein Problem: DS1-3 mit S7-9, die schön die LP meiner MC's reduziert haben. Dank Toxo stand am Ende seiner Schussphase mein Carni noch mit 2 LP (Regen hat genau 0x geklappt - die Punkte setz ich beim nächsten mal anders ein ^^).
Im zweiten Zug kam eig alles außer der NK-Fex, Symbioten spielen mit dem Chaosgeneral und den Khornies und nehmen sie in 2 Zügen auch auseinander - sein HQ lag in seiner NK-Phase 😀 . SOweit lief das Spiel ja noch ganz OK, in seinem zweiten Zug killn die Sons im Gebäude meinen Tyranten in einer Schussphase, mein Carni liegt - natürlich versau ich nur die Schutzwürfe für den, der Alpha verliert NICHTS!!!.
Zoas machen auch nichts, Psytest funtst, Trefferwurf immer ne 1...
Tyranidenkrieger und Tyranidenwache werden vom NK-Cybot geholt - klarer Spielfehler meinerseits. Trygon spielt in seiner 2ten Runde mit den 5 Bikes, wurde vorher auf 4LP geballtert und holt aber schnell alle, sodass er in der nächsten Schussphase - Oh Wunder - dank DS1-3 liegt.
Sein Dämon kommt mit 10'' Abweichung hinter die Termas, die ihn dann in Runde 3 löchern. Ein paar Verluste hab ich mit denen bisher gehabt aber dank Toxo standen mehr als erwartet. Hormas laufen weiter zum gegner, Symbioten wurden von ihm leider mit der Geißel gebunden und schnell ausradiert.
Das Ende vom Lied: In Runde 6 fällt meine letzte MC. 5 Angriffe ggn die Geißel, 5mal seh ich eine 1 ~.~
Mein Problem ist wirklich, dass ich gegen seine Low-DS-Waffen arge Schwierigkeiten hatte und meine Panzerkiller dank vieler 1er ingesamt nur 2 Panzer gekillt haben.
Die Liste ist nicht der Renner - wollten nur mal ein 3k Spiel machen ;D
Aber auch in den kleineren Spielen hab ich gegen seine Laser/Plasma-Waffen Probleme...
Gibts Spieltricks, die es "angenehmer" machen? Flanken klappt ab und an mal, leider nicht immer. Beim Reinschocken stehen die Einheiter erstmal ne RUnde rum und fressen Feuer; wenn ich sie normal aufstelle dank 48'' Reichweite auch...
€dit:
Für das nächste Spiel dachte ich etwa an so eine Liste
Hormas und Symbionten lass ich über die Flanken kommen. Schwarmwachen stellen sich irgendwo hinter und versuchen Panzer/Cybots zu knacken. Zoas stell ich das erste mal so auf, Punkte für die Kaspel fehlen leider. Trygon wird reingeschockt, möglichst hinter nen Panzer und dann wird ins Heck geschossen.
Termas und Balla-Fex stehen so, dass sie den 5+ vom Toxo bekommen. Schwarmtyrant wird entweder sofort aufgestellt oder kommt reingeschockt.
Damit geb ich wenig Ziele, die alle beim Beschuss ne 33,33% haben, keine Verletzung dank Toxo zu bekommen. Ballafex versucht Dosen zu öffnen, wenn gekuschelt wird Schablone mitten rein. (Ich weiß - es gibt für die Punkte besseres aber ich mag Carnifexe einfach so unglaublich gern ;D )
Mein Problem waren seine ganzen DS1-3 Waffen, die selbst meinen MC's keine Chance gelassen hatten. Liste war folgende
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 170 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
16 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 320 Punkte
30 Termaganten
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 330 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 150 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Bioplasma
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 245 Punkte
2 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schwere Biozidkanone
- Regeneration
- - - > 450 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2985
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 170 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
16 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 320 Punkte
30 Termaganten
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 330 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 150 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Bioplasma
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 245 Punkte
2 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schwere Biozidkanone
- Regeneration
- - - > 450 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2985
Trygon, Tyrant, Sensen-Carni, Zoas und geflügelte Krieger als Schocktruppen, Hormas und Symbionten kamen über die Flanke.
Gespielt wurde über 72'' Breite mit 2 Gebäuden und 6 Barrikaden.
Seine Liste sah etwa so aus
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Laserkanone
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 325 Punkte
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 5 x Energieklaue
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 241 Punkte
9 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 269 Punkte
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 334 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Tzeentch
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2999
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Laserkanone
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 325 Punkte
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 5 x Energieklaue
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 241 Punkte
9 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 269 Punkte
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 334 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Tzeentch
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2999
Ich hatte den ersten Zug. Toxo stand hinter den Balla-Fexen und der Alpha lief daneben, damit ich 2 Wundgruppen hatte. Hab leider nichts wirkliches abgeschossen. In seinem Zug kam dann mein Problem: DS1-3 mit S7-9, die schön die LP meiner MC's reduziert haben. Dank Toxo stand am Ende seiner Schussphase mein Carni noch mit 2 LP (Regen hat genau 0x geklappt - die Punkte setz ich beim nächsten mal anders ein ^^).
Im zweiten Zug kam eig alles außer der NK-Fex, Symbioten spielen mit dem Chaosgeneral und den Khornies und nehmen sie in 2 Zügen auch auseinander - sein HQ lag in seiner NK-Phase 😀 . SOweit lief das Spiel ja noch ganz OK, in seinem zweiten Zug killn die Sons im Gebäude meinen Tyranten in einer Schussphase, mein Carni liegt - natürlich versau ich nur die Schutzwürfe für den, der Alpha verliert NICHTS!!!.
Zoas machen auch nichts, Psytest funtst, Trefferwurf immer ne 1...
Tyranidenkrieger und Tyranidenwache werden vom NK-Cybot geholt - klarer Spielfehler meinerseits. Trygon spielt in seiner 2ten Runde mit den 5 Bikes, wurde vorher auf 4LP geballtert und holt aber schnell alle, sodass er in der nächsten Schussphase - Oh Wunder - dank DS1-3 liegt.
Sein Dämon kommt mit 10'' Abweichung hinter die Termas, die ihn dann in Runde 3 löchern. Ein paar Verluste hab ich mit denen bisher gehabt aber dank Toxo standen mehr als erwartet. Hormas laufen weiter zum gegner, Symbioten wurden von ihm leider mit der Geißel gebunden und schnell ausradiert.
Das Ende vom Lied: In Runde 6 fällt meine letzte MC. 5 Angriffe ggn die Geißel, 5mal seh ich eine 1 ~.~
Mein Problem ist wirklich, dass ich gegen seine Low-DS-Waffen arge Schwierigkeiten hatte und meine Panzerkiller dank vieler 1er ingesamt nur 2 Panzer gekillt haben.
Die Liste ist nicht der Renner - wollten nur mal ein 3k Spiel machen ;D
Aber auch in den kleineren Spielen hab ich gegen seine Laser/Plasma-Waffen Probleme...
Gibts Spieltricks, die es "angenehmer" machen? Flanken klappt ab und an mal, leider nicht immer. Beim Reinschocken stehen die Einheiter erstmal ne RUnde rum und fressen Feuer; wenn ich sie normal aufstelle dank 48'' Reichweite auch...
€dit:
Für das nächste Spiel dachte ich etwa an so eine Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 244 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 90 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schwere Biozidkanone
- - - > 200 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1499
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 244 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 90 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schwere Biozidkanone
- - - > 200 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1499
Hormas und Symbionten lass ich über die Flanken kommen. Schwarmwachen stellen sich irgendwo hinter und versuchen Panzer/Cybots zu knacken. Zoas stell ich das erste mal so auf, Punkte für die Kaspel fehlen leider. Trygon wird reingeschockt, möglichst hinter nen Panzer und dann wird ins Heck geschossen.
Termas und Balla-Fex stehen so, dass sie den 5+ vom Toxo bekommen. Schwarmtyrant wird entweder sofort aufgestellt oder kommt reingeschockt.
Damit geb ich wenig Ziele, die alle beim Beschuss ne 33,33% haben, keine Verletzung dank Toxo zu bekommen. Ballafex versucht Dosen zu öffnen, wenn gekuschelt wird Schablone mitten rein. (Ich weiß - es gibt für die Punkte besseres aber ich mag Carnifexe einfach so unglaublich gern ;D )
Zuletzt bearbeitet: