Tyras vs. Dark Eldar

Tentakel-Joe

Aushilfspinsler
02. Juni 2010
8
0
4.646
Hallo, ich bin neu im Schwarmbewusstsein und brauche Tipps gegen die verfluchten Darkeldar von jeder Synapse in Reichweite.

Mit dem vorherigen Tyra-Codex hat mich der Darkeldar als einziger jedesmal mit seinen Hagashin und dem Darkeldar-Lord mit Schattenfeld und voll auf Droge übelst weggemosht. Nur meine Symbionten konnten hier und da Teilerfolge erzielen.

Der neue Tyra-Codex (den ich nebenbei gesagt weit besser finde als all seine Vorgänger), gibt mir jedoch einige Hoffnung beim nächsten Spiel auch mal Darkeldar-Gene zu absorbieren. Ich schreib mal was ich bei 1500 Punkten ins Feld führe: (ich weß, der Schwarmi ist zu teuer, aber es is n`geiler Umbau und mit Treffer und Verwundungen wiederholen und 2facher Chance auf "sofort ausschalten" will ichs einfach mal riskieren)

HQ: Schwarmtyrant mit
HS & Tp, schwere Biozidk.
Injektor, gepanzerte Schale,
Toxinkammern,
taktischer Instinkt und alter Wiedersacher...310 Punkte

2 Wachen...120 Punkte

Alphakrieger mit
HS & Tp, Säurespucker
Toxinkammern...110 Punkte (zum Schwarmi oder den Ganten)

Elite: 2 Zoantrophen...120 Punkte

Standart: 30 Termaganten als Fleshshield

2*8 Symbionten mit
Toxinkammern

1 Symbiarch mit Sensenklauen
Toxinkammern

16 Hormaganten zum flanken
entweder mit Adrenalindrüsen oder Toxinkammern?
Hierbei bin ich am meisten auf eure Meinung gespannt.

Support: Carnifex mit 2x Sensenklauen,
Bioplasma, Regeneration und
Adrenalin (hinter den Schwarmi)

Noch ne Anmerkung zur Liste, bevor ihr die zerfleicht wie ein Carnifex was auch immer: Es ist (offensichtlich) keine Tunierliste, sondern eine eher Hintergrund getreue Liste. Zum anderen spiele ich nur mit bemalten Miniaturen, weshalb noch keine Schwarmwachen drin sind (die ideal gegen Schattenbarken wären).

Darüberhinaus hab ich noch 2 Liktoren (davon ein Todeshetzer), nen 3.Zoa,
ne 3.Wache, nen 2.Carni mit Dornenwürger und 8 Symbios mit Sensenklauen bemalt, die ich bis jetzt erst bei 2000 Punkten mit reinnehme.

Würde mich über Kommentare freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Übersichtlichkeit bei Listen ist der http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
zu empfehlen.
Prox den Carni mal als Tervigon und probier es mal mit dem.
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Deine Ganten wird es freuen.
Ansonsten das was Lifegiver schon sagte: Zoas brauchst du nicht. Kannst eine gerne aber mal als Nemesis von Malantai mit Landungskapsel testen.
Eine bessere Auflistung was dein Gegner auffährt könnte auch hilfreich sein. Bis jetzt wissen wir nur von einem Lord und Hagashin.

Ok, erstmal: Ich spiele keine Tyraniden. Aber Dark Eldar, und könnte dir sagen, was mich immer genervt hat, wenn ich gegen Tyras gespielt habe.

Also große Viecher sind dank eienr gefühlten halben Million S8 Ds2 Schuss und dem Peiniger (E-Waffe die immer auf die 4+ wundet) kaum das Problem. Allerdings haben Dark Eldar wenig gegen Masse, und Symbionten können im Nahkampf sehr gut mithalten.

Und Zoantrophen, brauchst du wirklich nicht^^

Trotzdem wäre eine Auflistung deines Gegners recht hilfreich...

Das mit dem proxen werd ich mal probieren und der Tipp mit Online Codex wird mir auch in Zukunft helfen.

In der Liste waren noch einige Standart-Einheiten mit Schattenlanzen und halt scheiß viel Hagashintrupps, aber zur Zeit zockt er Hexenjäger, die hab ich schon gefressen und ich nutz die Zeit zwischen den Fussball spielen eh zum Ganten und Schwarmwachen ausbrüten. Danke soweit

Nemesis macht DE arg kaputt.
Ansich solltest du bestmöglich auf großes Verzichten, Sacred erwähnte das ja bereits und hat damit auch völlig recht.
(Ausnahme: 1 Tervigon)
Schwarmwachen brauchst du dringend, damit kannst du ganz entspannt Barken zerreißen.
Auch nen Trygon brauchste gar nicht.