Hallo,
noch bin ich relativ neu und unerfahren mit den Tyraniden. Hatte nun ein Spiel gegen GK und war doch recht enttäuscht, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl irgendeine Chance zu haben.
Die Listen sahen wie folgt aus:
Meine Liste:
Liste der Grey Knights:
Der Grey Knight gewann den Wurf um den ersten Spielerzug, allerdings konnte ich ihm die Ini stehlen. Allerdings konnte ich in der ersten Runde nur die FMKs in Schussreichweite bringen und das auch nur in Reichweite von Termis und Rittern, sodass das Ergebnis eher mäßig ausviel. Zudem erwürfelte ich beim Tervigon 2-2-4, damit war er mit gerade mal 8 Ganten verstopft.
In seiner ersten Runde sprang 30" nach vorne, bzw benutzte das mit dem Scriptor erwürfelte Gate um damit nach vorne zu kommen. Im anschließenden Beschuss vielen fast alle Ganten und ein Schwarmtyrant stürzte ab, hatte aber noch 2LP.
Im Rest des Spiels war vorallem Termis und Ritter meine Nemesis. Die Servors konnte ich Relativ gut in den Griff bekommen, sodass diese bis auf den Erstschlag mit Flamern nach dem 30" Sprung recht wenig anrichten konnten.
Insbesondere die Ritter aber verprügelten eine MK nach der anderen im Nahkampf. Der Beschuss den ich anrichten konnte reichte allerdings nicht um die Ritter und Termis zu zerstören. Am Ende hatte ich 6 Termis getötet und einen Ritter auf 1LP runtergeschossen, der andere Hatte noch volle LP.
Das Spiel endete nach der 5 Runde, sonst wäre ich ausgelöscht worde, da ich nurnoch den Morgon mit 3LP hatte. Nach Siegpunkten ging es 6:17 (es wurde Maelstrom gespielt) für den GK aus ...
Was kann man also gegen GK tun? Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal eine Exocrine einpacken?
Gruß Rufuli
noch bin ich relativ neu und unerfahren mit den Tyraniden. Hatte nun ein Spiel gegen GK und war doch recht enttäuscht, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl irgendeine Chance zu haben.
Die Listen sahen wie folgt aus:
Meine Liste:
Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (2) ----------
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
---------- Standard (4) ----------
3x Tyranidenkrieger (100 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 2x Neuralfresser
- Basic Bio-cannon
__- Stachelwürger
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
Tervigon (205 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Thorax (Schockmaden)
3x Absorberschwärme (45 Punkte)
- Schocktruppen
---------- Elite (2) ----------
Zoantrophe (50 Punkte)
Toxotrophe (45 Punkte)
---------- Sturm (1) ----------
Schwarmdrude (165 Punkte)
- Stachelsalve
---------- Unterstützung (2) ----------
Carnifex-Rotte (150 Punkte)
- Carnifex
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
Morgon (140 Punkte)
______________________________________________
1500 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AjE...E4cC1L1O1E5lC1L1O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNE5pC1
HQ: 480 Punkte (32,0%)
Elite: 95 Punkte (6,3%)
Standard: 470 Punkte (31,3%)
Sturm: 165 Punkte (11,0%)
Unterstützung: 290 Punkte (19,3%)
---------- HQ (2) ----------
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
---------- Standard (4) ----------
3x Tyranidenkrieger (100 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 2x Neuralfresser
- Basic Bio-cannon
__- Stachelwürger
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
Tervigon (205 Punkte)
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Thorax (Schockmaden)
3x Absorberschwärme (45 Punkte)
- Schocktruppen
---------- Elite (2) ----------
Zoantrophe (50 Punkte)
Toxotrophe (45 Punkte)
---------- Sturm (1) ----------
Schwarmdrude (165 Punkte)
- Stachelsalve
---------- Unterstützung (2) ----------
Carnifex-Rotte (150 Punkte)
- Carnifex
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
Morgon (140 Punkte)
______________________________________________
1500 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AjE...E4cC1L1O1E5lC1L1O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNE5pC1
HQ: 480 Punkte (32,0%)
Elite: 95 Punkte (6,3%)
Standard: 470 Punkte (31,3%)
Sturm: 165 Punkte (11,0%)
Unterstützung: 290 Punkte (19,3%)
Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Librarian (115 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2
- Sturmbolter
- Wehrstab
---------- Standard (2) ----------
5x Terminator Squad (197 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
5x Terminator Squad (197 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
---------- Sturm (2) ----------
10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 7x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 7x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
---------- Unterstützung (2) ----------
Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
______________________________________________
1499 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AxE...2L3O1C7E5mC1L2O1O3L3O3L4O1E5mC1L2O1O3L3O3L4O1
HQ: 115 Punkte (7,7%)
Standard: 394 Punkte (26,3%)
Sturm: 540 Punkte (36,0%)
Unterstützung: 450 Punkte (30,0%)
---------- HQ (1) ----------
Librarian (115 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2
- Sturmbolter
- Wehrstab
---------- Standard (2) ----------
5x Terminator Squad (197 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
5x Terminator Squad (197 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
---------- Sturm (2) ----------
10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 7x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 7x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
---------- Unterstützung (2) ----------
Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
______________________________________________
1499 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AxE...2L3O1C7E5mC1L2O1O3L3O3L4O1E5mC1L2O1O3L3O3L4O1
HQ: 115 Punkte (7,7%)
Standard: 394 Punkte (26,3%)
Sturm: 540 Punkte (36,0%)
Unterstützung: 450 Punkte (30,0%)
Der Grey Knight gewann den Wurf um den ersten Spielerzug, allerdings konnte ich ihm die Ini stehlen. Allerdings konnte ich in der ersten Runde nur die FMKs in Schussreichweite bringen und das auch nur in Reichweite von Termis und Rittern, sodass das Ergebnis eher mäßig ausviel. Zudem erwürfelte ich beim Tervigon 2-2-4, damit war er mit gerade mal 8 Ganten verstopft.
In seiner ersten Runde sprang 30" nach vorne, bzw benutzte das mit dem Scriptor erwürfelte Gate um damit nach vorne zu kommen. Im anschließenden Beschuss vielen fast alle Ganten und ein Schwarmtyrant stürzte ab, hatte aber noch 2LP.
Im Rest des Spiels war vorallem Termis und Ritter meine Nemesis. Die Servors konnte ich Relativ gut in den Griff bekommen, sodass diese bis auf den Erstschlag mit Flamern nach dem 30" Sprung recht wenig anrichten konnten.
Insbesondere die Ritter aber verprügelten eine MK nach der anderen im Nahkampf. Der Beschuss den ich anrichten konnte reichte allerdings nicht um die Ritter und Termis zu zerstören. Am Ende hatte ich 6 Termis getötet und einen Ritter auf 1LP runtergeschossen, der andere Hatte noch volle LP.
Das Spiel endete nach der 5 Runde, sonst wäre ich ausgelöscht worde, da ich nurnoch den Morgon mit 3LP hatte. Nach Siegpunkten ging es 6:17 (es wurde Maelstrom gespielt) für den GK aus ...
Was kann man also gegen GK tun? Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal eine Exocrine einpacken?
Gruß Rufuli