Tyras vs Imps 1000P

DeLirium

Testspieler
05. Juli 2005
167
0
6.211
Hi,
bestreite bald mein erstes Spiel (1000P) gegen Imps und bräuchte mal ein paar Meinungen/ Tips zu dieser Liste:

HQ:
Schwarmtyrant mit Flügeln, 2x Sensenklauen, S+, Injektor, Mentaler Schrei (165P)

Standart:
18 Hormaganten (180P)
18 Hormaganten (180P)

Sturm:
3 Krieger mit Flügeln, Zangenkrallen, S+, 2 Neuralfresser, 1 Stachelwürger (148P)

Unterstützung:
1 Carnifex mit Biozid, Stachelwürger, BF+, LP+ (163P)
1 Carnifex mit Biozid, Stachelwürger, BF+, LP+ (163P)

Gesamt: 999P

Zur Erklärung: Hab mir das so gedacht, dass der Schwarmtyrant sich um das HQ und Fahrzeuge kümmert, während die Krieger und Hormaganten auf die Jagd nach Infanterie gehen. Carnifexe für die wahrscheinlich 2 panzer. Also dann mal los... 😀

hmmm, irgentwie kann ich mir nicht helfen, aber ich finde die liste schlecht ... ich weiß net wodran das liegt aber is so ... (nach meiner sicht her)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Schwarmtyrant mit Flügeln, 2x Sensenklauen, S+, Injektor, Mentaler Schrei (165P)
[/b]

nem Tyranten würd ich schon ne 2+ Rüstung geben ...

Mentaler Schrei find ich bringt nur dann was wenn du das richtig nutz (also mit Zoantrophen zusammen etc.

Standart:
18 Hormaganten (180P)
18 Hormaganten (180P)[/b]

hmm ja gut kann man nicht viel zusagen ...

Sturm:
3 Krieger mit Flügeln, Zangenkrallen, S+, 2 Neuralfresser, 1 Stachelwürger (148P)
[/b]

hmm also entweder oder aber ich würde nicht Zangenkrallen und Fk einsetzen ... also entweder Flügel + Sensenklauen/Zangenkrallen oder ohne Flügel und auf FK ... aber so ... vorallem wird dir ne Imparmee die jungz auseinandernehmen ... 5+RW is nicht die welt auch wenn nen laswergewehr keinen DS hat ... wenn dir Gardisten gegenüber stehen hast du ein problem ....

Unterstützung:
1 Carnifex mit Biozid, Stachelwürger, LP+ (163P)
1 Carnifex mit Biozid, Stachelwürger, LP+ (163P)
[/b]

und hier würd ich noch lieber W+ nehmen ... da W7 schon lustig ist wenn du gegen Menschen spielst ... da dir die ganzen Lasergewehre nichts mehr anhaben können ...

aber des ist nur meine Meinung dazu . was du draus machst, musst du wissen ...

Wraum bringt der Mentale schrei nur was mit Zoantrophen? Der Schwarmtyrant hat doch auch "Das Grauen". Bei imperialer armee denke ich mir ist es egal ob mein Tyrant einen 2+ oder 3+ RW hat, da der Gegner doch eh mit allem harten auf ihn schießt. Übrigens: ich weiß, dass meine geflügelten Krieger schnell weg sind. Habe aber, da ich noch 2 Elitefexe + weiteren Tyranten bei mehr Punkten spielen möchte und ich keine Kriegermodelle mehr hab, nur welche mit Flügeln und Neuralfresser, und welche ohne Flügel und mit Säurespuckern. Da ich aber hier 2 Carnifexe für die Fahrzeuge habe, denke ich, dass die Neuralfresser sich mehr lohnen, zwecks Aufgabenverteilung. Oder?

wäre aber trotzdem sinnvoll wenn sie näher rangehen das sie durch ihre zähigkeit sehr viel feuer absorbieren
bei w7 ignoriert sie der gegner eventuell da er ihnen kaum was anhaben kann
statt der krieger würde ich 3x1 venator mit neuralfresser nehmen
und statt 2x18 hormas 2x10 und den rest mit stachelganten
aber wenn du die modelle nicht hast muss es wohl so gehen

@KalTorak

W7 ist total sinnlos.[/b]

das seh ich mal absolut anders ... Lasergewehre in massen locken einem schonmal 1 oder 2 "1"zen raus... und das macht son Fex net lange mit ... ich sprech da leider aus erfahrung ... mir sterben oft solche Brocken durch "billig" waffen ... weils halt einfach die masse macht ... und deshalb sollte man zwei mal überlegen ob man nem Fex ... W7 ODER 2+RW gibt ...

Originally posted by Pelucidar@25. Oct 2005 - 18:48
@KalTorak

<div class='quotetop'>ZITAT
W7 ist total sinnlos.

das seh ich mal absolut anders ... Lasergewehre in massen locken einem schonmal 1 oder 2 "1"zen raus... und das macht son Fex net lange mit ... ich sprech da leider aus erfahrung ... mir sterben oft solche Brocken durch "billig" waffen ... weils halt einfach die masse macht ... und deshalb sollte man zwei mal überlegen ob man nem Fex ... W7 ODER 2+RW gibt ... [/b][/quote]

doch ist aber so. bei fexen dieser konstellation auf jedenfall. in keinem spiel bei mir bisher haben sich diese fexe in reichweite von lasergewehren etc. bewegt. das einzige, wenn überhaupt, was drauf schießt sind waffen wie laserkanonen.
klar kann man ihnen w7 trotzdem noch geben, aber ist halt ne super möglichkeit punkte einzusparen. der w7 wird ganz ganz selten was bringen bei reinen beschußfexen.

und zangenkrallen an kriegern sind auch pflicht, egal welche konfig. sie rücken mit vor um den ganten die synapse zu ermöglichen und da man meist eh gegen was servomäßiges zocken muss, sind so effektiver als mit sensen. ( auch wenns hier speziell gegen impse geht...)