Space Wolves Tyras was nun?

Lord Xenos

Testspieler
11. August 2009
165
0
7.026
33
Hihi hab da mal ne frage an unsere Wölfe, undzwar da ja die Tyras auf ne massige armee laufen wollte ich mal fragen was wir da so entgegenstellen halt was am besten gegen tyras sein wird und wie man am schnellsten so nen trygon/morgen etc platt machen könnte.

Natürlich fehlen uns jetzt da die werte zu den viechern aber was meint ihr was könnte da von uns ziehmlich effectiev werden ?

Ich denke gegen Tyras kommt der Konteranteil Voll zu tragen.
Einfach eingraben und Salve um Salve rein feuern auf grund der fehlenden Granaten und Gegenangriff mähen die Wölfe erstmal 10 - 15 Ganten Weg bevor diese zuhauen dürfen.
Und die großen killt man wie gehabt Raks und Melter/Plasma in Mass dazu der Schlund und Sturmzone.
Der Runenpriester ist der Tod für die Zoas.

Also alles in allen brauche ich mich kaum um stellen 🙂

Naja wie Tyras haben aber auch genug um euch Wölflein das leben schwer zu machen 😉

Momentan ja ^^

4 Mentale Schreis um die MW der Wolves zu senken, damit sie ihren Gegenangriff versauen und schneller abhauen ^^

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, denn ich befürchte schlimmes (denn Tyras waren bis jetzt immer die passiven Psyker, was ich bisher ziemlich gut fand, da die Dinger nicht gebannt werden konnten ^^)

Aber wenn das inner Gerüch(t)eküche stimmt, muss ich mir was einfallen lassen wie ich den Kollegen hier mit meinen Bugs überschwemme (denn die niedrigen Punktkosten gleichen wohl nicht vollkommen die überhöhten Pkt Kosten der großen Monster aus)

Das ist aber das gleich Problem womit sich die SW auch rumschlagen müssen.

Billigere Infrantrie wie Graumähnen, Wolfsfänge und Wolfsgardisten.
Und ziemlich teure HQs, ein vernünftiger Wolfslord kostet 180+ Pkt, die Runenpriester und Wolfspriester müssen versteckt werden weil die mit ihren Profil kaum was reißen. Da haben Tyras in Vergleich wenigstens noch 4+ LP und W6.

Ja, aber bei SW beschränkt sich das ja auf HQ, und bei Tyras erweitert sich das Gebiet um etliche Kreaturen die jetzt gerade nicht neu rauskommen ^^
Wie so'n 160 Pkt Carnifex, na gut der hat paar nette Regeln, aber mit entsprechenden Upgrades wird er zu einem riesigen Punkteballon und der Hive ist ein Zeppelin 😱 (40 Pkt 2+ RW oder 60 Pkt Jumppack)

Hey,

ganz interessant zu dem Thema is nen Spielbericht im neuen White Dwarf. Da spielen 2k Punkte Tyraniden gegen normale SM (Salamanders). Sind zwar keine SW's aber man bekommt nen Eindruck welche Einheiten recht gut funktionieren.

Der SM Spieler gewinnt nach 5 Runden - gut die Mission ist für normale Spiele wahrscheinlich weniger aussagekräftig, aber es soll ja in erster Linie zeigen welche Einheiten gut spielbar sind. Dennoch stehen beim Tyranidenspieler am Ende noch 3 der 4 großen Bugs - er hat nen Carnifex, nen Schwarmtyrant, nen Trygon und nen Morgon gespielt und lediglich der Schwarmtyrant (glaub der wars) wurde besiegt.

Vor allem nen Termitrupp aus 5 Termis mit Hammer und Schild hat wirklich extrem unter den Tyraniden aufgeräumt.

Denke SW speizifisch könnten vor allem Donnerwölfe und halt Raketenfänge gut unter den Tyraniden aufräumen...und die Option auf viel Melter is sicher gegen die dicken Käfer auch nicht verkehrt.

Grüße
Gerni

Keine Ahnung warum sich SW Spieler überhaupt nen Kopp machen... mit Schlund, Billigraks, Donnerwölfen und guten Graumähnen habt ihr schon alle Trümpfe in euren Händen.

Ihr müsst weder eure Armeelisten großartig umstellen noch irgendwelche neuen Einheiten einpacken. Die Tyras sind schlecht genug um ihnen nich weiter Beachtung zu schenken. 😀

WD Spielberichte sind zu 98% nichtsaussagend bzgl. Taktik, Armeeaufstellung, Spielregeln oder bemalte Armeen.

Sehe ich auch so, außerdem wurden noch diverse Sonderregeln für den Bericht benutzt, wie eine vernichtete Standardeinheit darf je Synapsenrotte als Reserve wieder auf den Tisch kommen und sowas.

Wie gesagt, abwarten und Tyras treten ^^