Tzeench und Khorne 1500

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo ich ich bin neu bei den Dämonen und wollte fragen ob man eine Tzeench Khorne Liste bei einem Tunier 1500p spielen kann.

Hq: Tzeench Herold
Elite: 3Feuerdämonen
Standart: 15Zerfeischer
15Zerfleischer
15Horrors
15horros mit Wechselbalg
Unterstützung😀ämonenprinz mit flügel

Ich habe keine Punkte und Aufrüstungen aufgeschrieben weil ich nicht weiss mit was ich sie aufrüsten soll.

Ich bitte um Hilfe und bin furr Kritik offen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt nicht wirklich Einheiten mit Nehmerqualitäten enthalten!

Fleischer habe ich selber noch nie eingesetzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Die Horrors gibt es 2 Möglichkeiten. 5er Trupp mit Blitz für Transporter knacken... oder 10er Trupps zum Infanterie jagen...

Teste doch einfach und schau wie sich welche Einheiten so schlagen!

Man lernt am meisten aus eigenen Spielen.

Du musst das ganz abhängig davon machen gegen welche Armee du spielst.

Die Horrors gibt es 2 Möglichkeiten. 5er Trupp mit Blitz für Transporter knacken... oder 10er Trupps zum Infanterie jagen...

ist dafür ein super beispiel. Wenn du gegen eine Panzerlieste wie Imps antretten soltest wird dir eine große Anzahl von Blitzen sehr helfen, durch die vielen kleinen fünfer Trupps.

Zerfleischer sind einfach nur geil. Werden aber sehr oft schon von einfachem Bolterfeuer weg gefrüstückt. Merke dir da "offenes Feld pfui, Deckung HUI!" aber nicht direkt reinschocken. Kannst dir denken warum.

Wenn du Kohrn so gerne hast wie ich sind auch Zerschmetterer zu empfehlen.
Und versuch, wenn du feuerdämonen benutzt, die einfach super sind um schnell dosen in deckung oder auch Termis zu grillen, immer zwei dreier Truppen zu benutzen.

Und mein Tipp noch, ein Seelenzermalmer ist bei spielen mit Panzern oder auch gegen Space Dosen algemein, mit Auswurf natürlich, schon fast pflicht.

Mal net zu sehen das es auch Spieler gibt die ohne Kairos spielen, vorallem da ich ihn auch fast immer benutzen wenn ich nicht meinen Blutdämon raus lasse.

Habe es selber vor kurzem erst getestet und nur zu empfehlen. 🙂

PS: Ich bevorzuge auch diese beiden Götter beim spielen Maximal kommen mal Slaanichbestien mit.

Ich hab selber nur Khorne und Tzeentch Dämonen und kam mal öfter dazu beides zu spielen.

Horrors und Zerfleischer als Standard sind schon gut, die Horrors können direkt ballern oder auch im offenen Feld was wegstecken (dank 4+ ReW), die Zerfleischer sollten sofort in Deckung gehen, bei W4 geht da auch nicht so viel drauf (wobei ich mir ab und an schon Seuchenhüter als Missionszielhalter gewünscht habe ^^)
In der Elite müssen Flamer und Zerschmetterer rein, 2x3 Flamer und 1x3 Zerschmetterer sind schon ganz nett für den Anfang.
Als Helden sind die Tzeentch Herolde am Besten für geeignet, wenn man nicht mit BCMs spielen mag (Blaue Gelehrten, Kairos und Maske sind meine Faves)

Sturm bietet nix reizvolles, in der Unterstützung ja leider auch nicht 😀 (Ich würde zu 1-2 Seelenzermalmern raten)

Leute das hier ist kein Chat. Also bitte keine inhaltslosen Einzeiler, sonst mach ich hier zu.

Ansonsten wäre es noch nett zu wissen was genau du an Minis hast oder ob du hier Einkuafsplanung/beratung haben möchtest? Auch was für ein Umfeld hast du spieletechnisch? Turnier? Fun?

Also an Minis habe ich: Herold des Tzeench auf Flugtier, 20 Zerfleischer, 1 Horros, Dämonenprinz mit Flügel, 3 Feuerdämonen.
Und zum kaufen dachte ich noch an 20 Horros, 10 Zerfleischer, Und Volt noch Zerschmetterer oder noma 3 Feuerdämonen.
Da ich dann genug Beschuss Und auch im Nahkampf ordentlich Rocke. die Liste sollte Tzeench und Khorne bleiben.
Wäre das so Spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ist alles. Die Frage ist nur mit wieviel Erfolgsaussichten.
Gegen wen musste den so ran?

Ich empfehle dir sowas (auf Grundlage deiner Modelle)

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 160 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1472

Dazukaufen müsstest du:

2 Boxen Crusher, 1 Box Horrors plus Wechselbalg, also recht überschaubar... beim DP kann man sich überlegen ob man ihn zum Tzeentcher macht... würde dann so aussehen:
*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 225 Punkte