Armeeliste Tzeench und Slaanesh Liste 1994pkt

Leika

Aushilfspinsler
10. Januar 2013
18
0
5.021
Ich habe mir einfach mal so aus spaß eine Tzeench und Slaanesh Liste gebaut mit ordentlich Feuerkraft und Psi 🙂 nur bin ich nicht sicher gegen welches andere volk diese Liste vielleicht effektiv wäre (wenn sie es überhaupt ist 😛)

*************** 1 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdämonen des Tzeentch <--- Werden geschockt
- Feuerspeier
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 163 Punkte

6 Feuerdämonen des Tzeentch <--- Werden geschockt
- Feuerspeier
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 163 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch <--- Werden geschockt
- Ikone des Chaos
- Gleißender Horror
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 134 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch <--- Werden geschockt
- Ikone des Chaos
- Gleißender Horror
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 134 Punkte

15 Dämonetten des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 160 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

15 Jägerinnen des Slaanesh
- Seelenjägerin
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 215 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh
- Seelenjägerin
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Werden beide in die hinteren Ecken meiner Aufstellungszone aufgestellt um hoffentlich von hinten ein bisschen was zu erschiessen, im zweifelsfall müssen sie halt vorrücken wenn die Reichweite nciht reicht.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1994

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Konzept sieht man da nicht drin. Jägerinnen schockt man nicht die kommen besser nach vorn ohne schocken. Mit Jägerinnen eine Ziel Überlastung aufzubauen ist auch recht schwierig, weil sie dir nach dem schocken, zerschosdern werden. Nur Kairos als HQ ohne herolde und Geschenke ist die Liste so ziemlich sinnfrei. Welche Funktion hat Kairos denn da?

Naja ich denke mal Kairos soll mit seinen Psykräften halt für ordentlich wirbel auf dem Schlachtfeld sorgen. Was mich an der Liste so stört, sind die ganzen Geringen Belohnungen. Ich finde es lohnt sich nicht einer einzelnen Kurtisane, die eh nicht so ein tolles Profil ect. hat nochmal für ganze 20 Punkte zwei neue Sachen hinzuzufügen, die dann auch noch zufällig ermittelt werden müssen. Und so ein Geisträuber Schwert bringt es irgendwie auch nicht so wirklich.

Naja ein Konzept sieht man da nicht drin.

Naja ein großartiges Konzept gibt es auch nicht sooooo wirklich. Sinn des ganzen ist (natürlich unter den Vorraussetzungen das ich mit dem erwürfeln der Belohnungen und der Psi-Kräfter einigermassen glück habe) schnell voran zu kommen und die meisten Truppen des Gegners im Nahkampf zu binden und dann mit Kairos und den Horrors unnatürlich mit den Feuerdämonen versuchen ordentlich was wegzu"zaubern" bzw. zu schiessen.

Jägerinnen schockt man nicht die kommen besser nach vorn ohne schocken. Mit Jägerinnen eine Ziel Überlastung aufzubauen ist auch recht schwierig, weil sie dir nach dem schocken, zerschosdern werden.

Damit hast du Recht das ist tatsächlich nicht sinnvoll werde dies überarbeiten.

Nur Kairos als HQ ohne herolde und Geschenke ist die Liste so ziemlich sinnfrei. Welche Funktion hat Kairos denn da?

Da geb ich dir zu teilen recht allerdings ist Kairos selbst sehr stark und eig immer sinnvoll, allerdings wusste ich nicht das die Herolde jwls. nicht als 1 ganzes HQ zählen da macht es tatsächlich Sinn Herolde mit dazu zu nehmen.

Also ich würde sagen den großen Vogel raus und dafür nen herrscher des Wandels mit mit 2 erhabenen Geschenken sowie einem geringen (da nimmt man den knüppel dann hat er locker s8 ds2)
Die feuerdämonen sind sone sache wenn die schocken dann musst du die ja in der Blume aufstellen das Problem ist bei 6 feuerdämonen das da Warscheinlich nach dem schocken nur max 3 schießen können werden da du die Schablonen nicht über eigene Einheiten legen darfst. Also wenn dann 3x3 schocken oder halt so übers Feld die sind doch flink

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an die gesamten niedrigen Geschenke bringen die so gut wie nix. Die einzigen die gut Geschenke gebrauchen(Vorallem mittlere) können sind große Dämonen

Lg sally