Tzeensh bemalen

Arixiel

Codexleser
28. Oktober 2005
243
0
6.861
35
Ich werde nun bald mit Chaos anfangen, zumindest ganz langsam Modlelle kaufen und bemalen. Und da stellt sich mir ein großes Problem. Ich will Tzeensh spielen und wie bekomme ich diesen Effeckt hin der so typisch für Tzeensh ist? Also diese grellen Farben die ineinander verlaufen. Ich bin ein ziemlicher Mal-nichtskönner.
Dämonen und Reiterei sollen meine Armee ausmachen, genauso wie eben die Magier. Aber wie bemalen? Ich bin dankbar für allerlei Tipps. Am besten natürlich mit Bildern.

erstmal ich bin auch kein malkönner aber ich bin ganz stolz auf meine tzeenchies
ich hab folgende farben drin

die chaoskrieger hab ich mit chainmail trockengebürstet und dann kommt ordentlich blu ink drüber und mit irgend ner gold (weiß nicht mehr welche) akzentuiert. den pelzkragen hab ich mit regal blu und ghost(ß) grey bemalt

pferde sind bei mir eigentlich schwarz auser wenn ich se doch noch zu vögeln umbau

meine tiermenschen (und das alles) hab ich in nem tiger muster wie im armee buch bestien des chaos bemalt. sieht recht net aus.

meine dämonen hab ich noch nicht bemalt aber grundsätzlich verwende ich immer weiß,blau,metallfarben,gelb (seltener) gold. wenn ich es heut noch schaff mach ich noch ein paar bilder meiner jungs, dann kannst es besser sehen.

ich hoff ich konnte dir damit weiter helfen.

mfg NePuMuK

Was soll man da groß raten? Am besten erstmal bißchen Plastikcard oder, das ist sogar noch besser, die billigsten Plastiksoldaten aus dem Modellbauladen, die die finden kannst, grundieren und alles so lange üben, bis es gefällt. Ich kenne das Problem, weil ich mich an einen Feuerdämonen des Tzeench gewagt habe und da allein die Farben deckend hinzubekommen war die Hölle!

Ein herausragender Einsteigerartikel ist der hier:

Englischer Text zum Malen mit Acrylfarben

Male feucht in Feucht, das schafft Übergänge am besten (klappt mit jeder Acrylfarbe)
Ansonsten musst du sehr viel Arbeit in jedes Modell investieren um die einzelnen Farbübergänge hinzukriegen...

Da ich selber ein Tzeentch-Fan bin, kann ich dir ja mal ein (altes) Bild von meiner "Chaosbrut" zeigen, denke das kommt am ehesten an dem ran, was man unter "Farbverläufe" (oder Augenkrebs :lol🙂 versteht...