Hallo Forengemeinde,
Ich spiele heute in unsere Spielergruppe nach langer Zeit mal wieder AOS und habe mich dazu entschieden mal meine Tzeentch Arcanites auszupacken.
Leider kann ich nicht viel über die gegnerischen Listen sagen, da sie sehr stark varieren. Mögliche Armeen wären aber Sylvaneth/ Deamons of Tzeentch, Deamons of Nurgle / Slave of Darknes, Skaven / Stormcast Eternals.
Meine Liste würde wie folgt aussehen
Allegiance: Tzeentch
Leaders
Tzaangor Shaman (160)
- General
- (Artefakt soll das mit dem +1 auf Verwundungswürfe für Einheiten in 9" werden)
- Command Trait : Arcane Sacrifice
- Lore of Change : Bolt of Tzeentch
Units
10 x Kairic Acolytes (100)
- 7 x Cursed Blade & Arcanite Shield
- 3 x Cursed Glaives
- 3 x Cursed Glaives
6 x Tzaangor Skyfires (400)
3 x Tzaangor Skyfires (200)
10 x Brimstone Horrors Of Tzeentch (40)
Total: 1000 /1000
Denke das das ein sehr starkes Statement ist... die Acolyten sollen die Skyfires als Blockeinheit schützen, die Brimstones dienen nur als Opfergabe für den Schamanen und die Skyfires sollen irgendwann ausschwärmen um Ziele aus sicherer Distanz unter Beschuss zu nehmen. damit sie zur Not auch zwei Ziele beschießen können habe ich sie als zwei Einheiten geteilt...
Kann man da noch irgendetwas verändern???
Ich spiele heute in unsere Spielergruppe nach langer Zeit mal wieder AOS und habe mich dazu entschieden mal meine Tzeentch Arcanites auszupacken.
Leider kann ich nicht viel über die gegnerischen Listen sagen, da sie sehr stark varieren. Mögliche Armeen wären aber Sylvaneth/ Deamons of Tzeentch, Deamons of Nurgle / Slave of Darknes, Skaven / Stormcast Eternals.
Meine Liste würde wie folgt aussehen
Allegiance: Tzeentch
Leaders
Tzaangor Shaman (160)
- General
- (Artefakt soll das mit dem +1 auf Verwundungswürfe für Einheiten in 9" werden)
- Command Trait : Arcane Sacrifice
- Lore of Change : Bolt of Tzeentch
Units
- 3 x Cursed Glaives
- 3 x Cursed Glaives
6 x Tzaangor Skyfires (400)
3 x Tzaangor Skyfires (200)
10 x Brimstone Horrors Of Tzeentch (40)
Total: 1000 /1000
Denke das das ein sehr starkes Statement ist... die Acolyten sollen die Skyfires als Blockeinheit schützen, die Brimstones dienen nur als Opfergabe für den Schamanen und die Skyfires sollen irgendwann ausschwärmen um Ziele aus sicherer Distanz unter Beschuss zu nehmen. damit sie zur Not auch zwei Ziele beschießen können habe ich sie als zwei Einheiten geteilt...
Kann man da noch irgendetwas verändern???