1. Edition Tzeentch Arcanites

Hellfighter

Aushilfspinsler
21. September 2017
58
0
5.066
Hallo Forengemeinde,

Ich spiele heute in unsere Spielergruppe nach langer Zeit mal wieder AOS und habe mich dazu entschieden mal meine Tzeentch Arcanites auszupacken.
Leider kann ich nicht viel über die gegnerischen Listen sagen, da sie sehr stark varieren. Mögliche Armeen wären aber Sylvaneth/ Deamons of Tzeentch, Deamons of Nurgle / Slave of Darknes, Skaven / Stormcast Eternals.

Meine Liste würde wie folgt aussehen

Allegiance: Tzeentch
Leaders
Tzaangor Shaman (160)
- General
- (Artefakt soll das mit dem +1 auf Verwundungswürfe für Einheiten in 9" werden)
- Command Trait : Arcane Sacrifice

- Lore of Change : Bolt of Tzeentch

Units
10 x Kairic Acolytes (100)
- 7 x Cursed Blade & Arcanite Shield
- 3 x Cursed Glaives

- 7 x Cursed Blade & Arcanite Shield
- 3 x Cursed Glaives

6 x Tzaangor Skyfires (400)

3 x Tzaangor Skyfires (200)

10 x Brimstone Horrors Of Tzeentch (40)

Total: 1000 /1000

Denke das das ein sehr starkes Statement ist... die Acolyten sollen die Skyfires als Blockeinheit schützen, die Brimstones dienen nur als Opfergabe für den Schamanen und die Skyfires sollen irgendwann ausschwärmen um Ziele aus sicherer Distanz unter Beschuss zu nehmen. damit sie zur Not auch zwei Ziele beschießen können habe ich sie als zwei Einheiten geteilt...
Kann man da noch irgendetwas verändern???

Klar mögen wir uns in der Spielertruppe... aber wir spielen nicht nur Bier und Brezel sondern ab und zu auch mal richtig Bad Ass... sonst haben wir ja keine Herausforderung.
Die Treuefähigkeit Arkanes Opfer erlaubt die D3 Modelle zu opfern um 9" Reichweite auf eine Zauber zu erhalten und du darfst den Zauberwurf wiederholen wenn er misslungen ist.
man kann auch mehr Heros stellen... aber durch die Mobilität und den Skyfires als Bodyguards reicht mir ein Held...

Hi... und Sorry vor ab das ich hier in deinem Thread schreibe, aber ich denke passt und muß keinen Neuen auf machen 😀
Da ich auch eine idee für ne 1000pkt Liste habe wollte ich diese euch nicht Verweigern... :lol:😉

Leaders
Tzaangor Shaman (160)
- General
- Lore of Change: Bolt of Tzeentch
Gaunt Summoner (120)

Battleline
10 x Tzaangors (180)

Units
6 x Tzaangor Skyfires (400)
10 x Brimstone Horrors Of Tzeentch (40)

Total: 1000 / 1000

Ich denke das meine wohl bissel netter ist als die vom Thread ersteller... aber zu nett sollte sie auch nicht sein, daher Meinungen und Kritik erwünscht...

greetz Rafter2k

Die Idee hatte ich auch schon, vorweg gesagt meine Liste sollte auch nicht nett sein und deine Liste ist auch nicht sehr viel humaner... 6 Skyfires sind auch sehr böse und grade heute wo man ja mehr auf Masse spielt, da die Einheiten dadurch billiger werden ist der Gaunt Summoner für seine Punktkosten halt auch äußerst fies. Die 10 Tzaangors sind bei 1000 Punkten auch völlig ausreichend, da sie in der Regel nie auf eine vollständige Einheit treffen werden. zumindest wenn alles nach Plan läuft... werde die Idee aber für das nächste Gruppen Turnier mal aufgreifen.