Ich habe schon sehr lange, wirklich sehr lange den drang das Chaos mal anzufangen. Bis jetzt kam ich allerdings nicht wirklich dazu, ich weiss auch nicht warum. Dazu passen die CHaos Marine sehr gut in mein Apocalyptisches Konzept meines Planetenaufbaus...
Planetare Verteidigungsstreitkftäfte + Blood Angels (Wissenswächter)
vs.
Orks + Chaos (Wissensstehler)
Da der Planet den ich bespiele verschiedene alte Bibliotheken verborgen liegen, bin ich am überlegen Ahriman + Gefolge, die thousand Sons oder eine Art "Tzeentch" Abspaltung dorthin zu schicken. Tzeentch ist ja bekannt für seine dauernden Mutationen und Dämonen, entsprechend will ich auch neben den Marines die Dämonen nutzen die man im Codex nehmen kann. Bei den Thousand Sons fehlt eben das mit den Mutationen aber das wird auch das geringste Problem sein. Ich möchte auch relativ klein anfangen. heisst: 2 Standards + HQ + 2 weitere Auswahlen.
Meine Idee war jedenfalls:
Erstmal damit anzufangen - und nein ich möchte nicht warten bis die nächste Edition + Neues Armeebuch draußen ist. Die Chaos Marines sollen für mich "Abwechslung" sein zu dem Massenprojekt das ich mit meinen Impis habe. Wenn ich keine Lust auf Impis malen habe -> Chaos marines oder Space Marines. :alle haben völlig unterschiedliche Farbschemen und das brauch ich auch um mich selbst bei Laune zu halten. Dazu soll es möglichst Fluffig + Effektiv sein. Später will ich halt noch Dämonen mit dazu packen wie z.B. einen Dämonenprinz und andere Kleinigkeiten.
Der Fluff der Truppe soll jedenfalls sein: das sie selbst im Wirbel des Chaos einen Bereich auf dem Planeten der Zauberer erhalten halten, wo sie Ihr Wissen sammeln, so gesehne also Magnus dem roten dienen - aber nicht direkt als Thousand Sons gelten da sie selbst extremen Mutationen ausgesetzt sind. Entweder gehören sie zu einer Abspaltung die erst im "nachhinein" - nach dem der Zauber gewirkt wurde es schafften sich zurück zu ziehen oder aber sie sind eine Abspaltung welche die Mutatione nals Willkommen begrüßt
Chaos Geißel soll dieses Modell werden: http://www.games-workshop.com/MEDIA...006_99120115001_CDSoulGrinderBlue_873x627.jpg
Planetare Verteidigungsstreitkftäfte + Blood Angels (Wissenswächter)
vs.
Orks + Chaos (Wissensstehler)
Da der Planet den ich bespiele verschiedene alte Bibliotheken verborgen liegen, bin ich am überlegen Ahriman + Gefolge, die thousand Sons oder eine Art "Tzeentch" Abspaltung dorthin zu schicken. Tzeentch ist ja bekannt für seine dauernden Mutationen und Dämonen, entsprechend will ich auch neben den Marines die Dämonen nutzen die man im Codex nehmen kann. Bei den Thousand Sons fehlt eben das mit den Mutationen aber das wird auch das geringste Problem sein. Ich möchte auch relativ klein anfangen. heisst: 2 Standards + HQ + 2 weitere Auswahlen.
Meine Idee war jedenfalls:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- Plasmapistole
- Homunkulus
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 325 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- Plasmapistole
- Homunkulus
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 325 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
Erstmal damit anzufangen - und nein ich möchte nicht warten bis die nächste Edition + Neues Armeebuch draußen ist. Die Chaos Marines sollen für mich "Abwechslung" sein zu dem Massenprojekt das ich mit meinen Impis habe. Wenn ich keine Lust auf Impis malen habe -> Chaos marines oder Space Marines. :alle haben völlig unterschiedliche Farbschemen und das brauch ich auch um mich selbst bei Laune zu halten. Dazu soll es möglichst Fluffig + Effektiv sein. Später will ich halt noch Dämonen mit dazu packen wie z.B. einen Dämonenprinz und andere Kleinigkeiten.
Der Fluff der Truppe soll jedenfalls sein: das sie selbst im Wirbel des Chaos einen Bereich auf dem Planeten der Zauberer erhalten halten, wo sie Ihr Wissen sammeln, so gesehne also Magnus dem roten dienen - aber nicht direkt als Thousand Sons gelten da sie selbst extremen Mutationen ausgesetzt sind. Entweder gehören sie zu einer Abspaltung die erst im "nachhinein" - nach dem der Zauber gewirkt wurde es schafften sich zurück zu ziehen oder aber sie sind eine Abspaltung welche die Mutatione nals Willkommen begrüßt
Chaos Geißel soll dieses Modell werden: http://www.games-workshop.com/MEDIA...006_99120115001_CDSoulGrinderBlue_873x627.jpg