Tzeentch Armee

FaegCael

Aushilfspinsler
05. Oktober 2005
22
0
4.801
36
Hi.
Da ich ganz neu bin (2 Wochen) und mich fuer die Thousand Sons als Erstkauf entschieden hab, muss ich jetzt fragen wie ich weiter machen (kaufen) soll.
Ich habe mir ein ChaosBike gekauft, eigentlich mehr zum Pinseln als zum spielen oder so, weil ich das schoen fand^_^, glaube aber das ich es trotzdem benutzen darf.
Ich weiss soviel, als das ich alle Figuren aus der Tzeentchreihe nehmen darf, und ich glaube auch alle die "neutral" im Chaos sind, also ohne besonderen Gott(z.B. Khorne) oder Namen (z.B. Night Lords).
Ich wuerde gerne eine Armee haben, die gut im Nahkampf ist, aber auch im Fernkampf so lange druchhalten kann, bis die Thousand Sons im Nahkampf oder in der mittleren Reichweite sind.(Hoffe einfach mal das ich da nix fal;sch verstanden, bzw wiedergegeben habe ^_^)
Ich wuerde mih ueber ein paar Tipps, und Hilfestellungen freuen!

MfG
FaegCael

Also wenn du kannst deine Thousand Sons auf 2 Arten einsetzen.

Entweder spielst du eine ungeteilte Chaos Armee die keinen bestimmten Gott hat, in dieser kannst du die Thousand Sons als Elite Auswahl einsetzen.

Oder du spielst eine reine Thousand Sons Armee, in der wären sie dann Standard.

Soweit ich mich auskenne mit chaos, hab auch erst vor kurzem meine Slaanesh Armee begonnen 😉.

Aber was ich definitiv weiss ist dass Thousand Sons sehr schwer zu spielen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Entweder spielst du eine ungeteilte Chaos Armee die keinen bestimmten Gott hat, in dieser kannst du die Thousand Sons als Elite Auswahl einsetzen.[/b]

Das heißt, nach Codex aufstellen, nicht "ungeteilte Chaos Armee". Welche Male in der Armee vorkommen, ist 1. vom eigenen Geschmack abhängig und 2. geregelt durch Regeln. 😉

Also du brauchst (wen wunderts) TS-Marines, entweder die Originale oder Eigenbauten aus normalen Marines. Rhino schadet sicher auch nicht. Was du dazu brauchst sind je nach Geschmack Dämonen und auf jeden Fall Panzer, weil dir die schweren Waffen fehlen.

Und zuallererst brauchst du den Chaos-Codex und dann liest du den bitte 10mal.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und zuallererst brauchst du den Chaos-Codex und dann liest du den bitte 10mal.[/b]

Naja 9 mal sollte langen, dann hast du dich auch schon richtig auf deinen neuen Patron eingestimmt. Tzeentch (un-)heilige Zahl ist die 9. 😉

Ich würde ja eine reine Thousand Sons Armee empfehlen. Das ist stylish und sieht gut aus. Allerdings wenig anfänger-freundlich, da die einzelnen Einheiten recht teuer, unflexibel und anspruchsvoll in der Bemalung sind.

Ein HQ darf auch auf nem Bike durch die Gegend düsen.