Tzeentch Armee

Beta-Blocker

Aushilfspinsler
30. August 2007
6
0
4.646
Ich bin grade dabei mir eine [40k]Tzeentch-Armee aufzubauen. Postet doch mal eure aktuellen Armeelisten, die ihr zur Zeit spielt oder die ihr vorhabt nach dem Release des neuen "Codex Chaos Space Marines" zu spielen, damit ich sehen kann welche Möglichkeiten ich noch hätte meine Armee sinnvoll zu erweitern.

Ich habe so an einen Bereich von 1000-2500 Punkten gedacht.

THX schon mal im Vorraus

ok sry hier ist meine armeeliste:
HQ:
Chosen: 135
-ewaffe
-dämonische mutation
-dämonenrüstung
-däm. Aura

Chosen: 135
-ewaffe
-däm. mutation
-dämonenrüstung
-däm. Aura

Standard:
8 Thousand Sons @ 266 Pts
Mark of Tzeentch

1 Free Aspiring Champion [74] Pts
Mark of Tzeentch; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Bionics
#Bolt of Change

Standard:
8 Thousand Sons 266 Pts
Mark of Tzeentch

1 Free Aspiring Champion [74] Pts
Mark of Tzeentch; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Bionics
#Bolt of Change

Standard:
9 Feuerdämonen @ 207

Elite:
Oblits (3x) @ 210

Unterstützung:
Predator @135
LK(3x)

======1354

die auserwählten sind glaub ich nicht offiziell zugelassen, werden auch nur bei fun games verwendet.

Du kannst keine Obliterators in einer Thousand Sons Liste haben oder du musst auf den Free Aspiring Champion verzichten.
Worin unterscheiden sich die Choosen von den normalen Lieutnanten?

Im nachhinein ist die Liste noch nicht mals nach dem aktuellen Codex aufgebaut 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du kannst keine Obliterators in einer Thousand Sons Liste haben[/b]

Doch kann er (mitlerweile), es gibt im neuen Codex keine specifischen Armeelisten mehr. Obligators werden aber zu Unterstützung.

@ Beta-Blocker

Warte auf den neuen Codex kommen paar nette sachen dazu, aber es gehen auch viele geile sachen verloren, aber Tzeentch gewinnt schon sehr stark.
Ich rate dir wirklich warte noch die 12 Tage und dan schreib eine Liste nach dem neuen Codex.

<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 03.09.2007 - 22:49 ) [snapback]1069739[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Du kannst keine Obliterators in einer Thousand Sons Liste haben[/b]

Doch kann er (mitlerweile), es gibt im neuen Codex keine specifischen Armeelisten mehr. Obligators werden aber zu Unterstützung.[/b][/quote]

Du siehst doch das er die Liste nach dem alten Codex geschrieben hat und das er sich Gratischamps gönnt.
Entweder Gratischamps oder Obliterators und nicht beides! 😉

ok danke.. ich schreibe nach dem neuen codex nochmnal ne neue liste

btw die auserwählten unterscheiden sich vom Profil des Lieutnants nicht. (Außer den 70pkt Grundkosten)
Sie dürfen allerdings nur für 75pkt ausgerüstet werden, wovon max. 50pkt Dämonengeschenke sein dürfen.
Des Weiteren belegen 3 Auserwählte nur eine HQ-Auswahl.
Dann bleibt noch die charakteristische Fähigkeit "the key/der Schlüssel" mit der sie sich und einen trupp im Umkreis von 6" teleportieren können

<div class='quotetop'>ZITAT(Beta-Blocker @ 04.09.2007 - 18:26 ) [snapback]1070106[/snapback]</div>
btw die auserwählten unterscheiden sich vom Profil des Lieutnants nicht. (Außer den 70pkt Grundkosten)
Sie dürfen allerdings nur für 75pkt ausgerüstet werden, wovon max. 50pkt Dämonengeschenke sein dürfen.
Des Weiteren belegen 3 Auserwählte nur eine HQ-Auswahl.
Dann bleibt noch die charakteristische Fähigkeit "the key/der Schlüssel" mit der sie sich und einen trupp im Umkreis von 6" teleportieren können[/b]
Ach die Dinger waren das. Die gabs ja mal in irgendeinem WD (dacht immer die wären ein Trupp ala Auserkorene ^^)

Ich glaube das war im WD 115 (genau 115) ist eine tolle Sache können sich zu jederzeit wie Schocktruppen bewegen - auch aus dem Nahkampf!!!

Weiß aber leider nicht ob die auch weiterhin gültig sind, wenn doch sind sie ein fester Bestandteil meiner Armee und dann noch 4+ Rettung und DS 3 Bolter. Vorrausgesetzt sie werden angepasst weil sie ja legionsspeziefisch sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Black Thorn @ 05.09.2007 - 19:20 ) [snapback]1070719[/snapback]</div>
Ich glaube das war im WD 115 (genau 115) ist eine tolle Sache können sich zu jederzeit wie Schocktruppen bewegen - auch aus dem Nahkampf!!!

Weiß aber leider nicht ob die auch weiterhin gültig sind, wenn doch sind sie ein fester Bestandteil meiner Armee und dann noch 4+ Rettung und DS 3 Bolter. Vorrausgesetzt sie werden angepasst weil sie ja legionsspeziefisch sind.[/b]

Diese Regeln sind inoffiziel und waren noch nie ein Bestandteil des Codex.