Tzeentch - Contemptor

depa

Aushilfspinsler
09. September 2011
27
0
4.841
Tach zusammen ich hab mir für meine 2te Chaos Armee für die ich schon meine Kyborgs gebaut hatte die im Chaosforum waren einen Kleinen feinen Contemptor gekauft und an diesemjenen auch gleich mal meine zu Weihnachten erlangte Airbrusch getestet ... ich selber bin mit dem Ergebniss recht zufrieden und nun würde ich gerne Eure Meinung erfahren.

Einmal der Link zum gesamten Entstehung im Webalbum: https://picasaweb.google.com/111569...&authkey=Gv1sRgCLL3_pjV4e24Rg&feat=directlink

Und hier ein Paar Bilder des Endergebnisses:

Bis auf die Gußgrate in Ordnung, wobei ich den mir mutierter/gesegner vorgestellt hätte ^^

Aber Dose bleibt Dose :friends:

ich glaub kaum, dass der Sarcophag selbst mutiert ... eher nur der Insasse ... jetzt kommt natürlich die Frage: "Was ist mit dem Insassen ? Asche - ja oder nein ?!" :huh: ... die normalen TS sind ja auch nur am Körper mutiert und die Mutation endete mit dem Zauber des Ahriman :tzeentch: ... "All ist dust !"

ich glaub kaum, dass der Sarcophag selbst mutiert ... eher nur der Insasse ... jetzt kommt natürlich die Frage: "Was ist mit dem Insassen ? Asche - ja oder nein ?!"
Bingo welches der Grund ist warum ich das mit den Mutationen nicht übertrieben hab nur einwenig Mutiertes Fleisch welches den Einfluss eines längeren Warp aufenthalts darstellen soll den ganz ohne fand ich den kleinen zu langweilig wollte aber wiederrum mit dem Herrn "Ich weiss was ich da mach!" Ahriman im Hinterkopf dann auch nicht zuviel ... nennen wir es Gradwanderung?^^

Wenn man aber bedenkt dass Contemptor Bots Pre-Heresie sind macht es schon etwas Sinn, dass er ebenfalls verzaubert wurde.
Wobei laut Fluff meines Wissens nur die Thousand Sons durch Ahriman verzaubert wurden.
Ist wohl ne Auslegungssache.

Zum Modell: Finde ich ganz ansprechend, mich stört nur dass die Bemalung stark trockengebürstet wirkt und dass man einige Grate erkennt. Hast du den Torso gestreckt?

Für meinen Geschmack ist das Blau zu hell und zu staubig, um sofort die Tzeentch/Thousand-Sons-Assoziation hervorzurufen - auf den Fotos sieht das fast wie dieses Blaugrau aus, das oft für die Space Wolves verwendet wird (Shadow Grey? kann das sein?).

Nun ist mein Geschmack schon sehr speziell, aber ich hätte es eher auf Basis eines satten Königsblau, Preußischblau oder Ultramarin aufgebaut, nur leicht und an den Kanten akzentuiert, mit Messing und Gold eingefasst und dann mit Glanzlack versiegelt.

Ansonsten natürlich nicht schlecht, das Leuchten der Faust gefällt mir recht gut.

@ Grantic: Ja der ganze contemptor ist gesteckt/gestiftet is wie ne kleine Aktioinfigur^^ aber trockengebürstet ist eigentlich nur das Fleisch

@ Kaisergrenadier & grossa grüna : Ich glaube das liegt an der Lampe/Beleuchtung denn so hell ist der Garnicht der is Eigentlich mit Vallejo Heavy Blue und Periscope angemalt die Highlights sind mit Heavy Blue mit nem tropfen Glaicial gemacht.

Für meinen Geschmack ist das Blau zu hell und zu staubig, um sofort die Tzeentch/Thousand-Sons-Assoziation hervorzurufen - auf den Fotos sieht das fast wie dieses Blaugrau aus, das oft für die Space Wolves verwendet wird (Shadow Grey? kann das sein?).
Du weißt doch wie der Leitspruch der TS ist: All is dust :tzeentch: 😀

Dann passt das doch umso besser ^_^

Ich finde den auch i.O. - gerade der Kopf weis zu gefallen und der Chaosstern. Weniger gefällt mir das mutierte "Fleisch" wo zur Hölle soll das her kommen? Hat da einer sein Mittag drauf liegen lassen? Das passt eher zu Nurgle. Ob drin nun ein vermoderter Torso rumschwimmt oder verzauberter Aschematsch ist mir ziemlich egal. Ach ja die Reihnheitssiegel gehören entfernt.

Könnten ja noch alte 'Oaths of Moment' sein?

10 Tausend Jahre alt? Nachdem er gegen Russ´ anstürmende Barbarenhorden gekämpft, im Psifeuer von Ahrimans Megazauber gebrannt, im EoT gegen Berserker und Seuchenmarines gekämpft, an etlichen schwarzen Kreuzzügen teilgenommen und 5000 TüV Intervalle geschwänzt hat?

Ich glaub nich^_^

Zuletzt bearbeitet:
10 Tausend Jahre alt? Nachdem er gegen Russ´ anstürmende Barbarenhorden gekämpft, im Psifeuer von Ahrimans Megazauber gebrannt, im EoT gegen Berserker und Seuchenmarines gekämpft, an etlichen schwarzen Kreuzzügen teilgenommen und den 5000 TüV Intervalle geschwänzt hat?

Ich glaub nich^_^

Vllt war er da ja grad 'n Kaffee trinken, und wurd erst vor kurzem reaktiviert? :homestar:

Trazyn der Unendliche - Grösster Messi vor den Göttern könnte möglicherweise einmal diesen einen Contemptor in seiner Sammlung gehabt haben welcher es durch einen noch nicht näher klassifizierten Vorfall aus dessen Stasisschlachten entkommen ist (He wär nen Primarchen in der Sammlung hat hat alles) also noch im zustand vor dem Dust Zauber kurz nach Beginn des Bruderkrieges eingespert wurde. Ich versteh eh nicht warum ihr euch so die Köppe einschlagt ob der Storytechnisch so aussehen kann oder nicht ich dachte das ist das Paintmasterforum und nicht das EoT oder Fluff Forum ich wollte Reaktionen und Anregungen in Bezug auf die Bemalung und Umsetzung des Modells und nicht ob der Kleine Ahriman persönlich kannte.

Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füsse.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt war er da ja grad 'n Kaffee trinken, und wurd erst vor kurzem reaktiviert? :homestar:

Da ist was dran ... aber ich habe mal gelsen, das Tzeentch Cybots eher die decaffinato Typen sind🙄

Ich versteh eh nicht warum ihr euch so die Köppe einschlagt ob der Storytechnisch so aussehen kann oder nicht ich dachte das ist das Paintmasterforum und nicht das EoT oder Fluff Forum ich wollte Reaktionen und Anregungen in Bezug auf die Bemalung und Umsetzung des Modells und nicht ob der Kleine Ahriman persönlich kannte.

Da kannst du mal sehen, wozu es führt, wenn man nicht historsch korrekt malt! Also ehrlich ...wer schlägt sich denn hier die Köppe ein🙂