2. Edition Tzeentch Daemonen 1500

jet jaguar

Aushilfspinsler
06. Mai 2018
45
0
2.866
Hallo Leute,

wollte mal in Erfahrung bringen was ihr zu folgender Liste sagt.

Lord of Change
Daemon Prince of Tzeentch

10 Pink Horrors
10 Pink Horrors
10 Pink Horrors

3 Flamer
3 Flamer

1460 Punkte

Mich ueberzeigt die Liste nicht so wirklich und ich kann mir etliches vorstellen was mit ihr kurzen Prozess macht. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was ihr daran aendern wuerdet.

Einzige Bedingung: Es sollen nur Daemonen sein. Keine Mortals oder Tzangors. An Modellen ist alles ausser den Chariots verfuegbar. Nehme auch gerne Aliies von anderen Göttern (ausser natuerlich Nurgle) mit und die Figuren dort sind auch umfangreich vorhanden.

Vielen Fank schonmal vorab fuer eure Ratschlaege 🙂

Hallo Leute,

wollte mal in Erfahrung bringen was ihr zu folgender Liste sagt.

Lord of Change
Daemon Prince of Tzeentch

10 Pink Horrors
10 Pink Horrors
10 Pink Horrors

3 Flamer
3 Flamer

1460 Punkte

Mich ueberzeigt die Liste nicht so wirklich und ich kann mir etliches vorstellen was mit ihr kurzen Prozess macht. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was ihr daran aendern wuerdet.

Einzige Bedingung: Es sollen nur Daemonen sein. Keine Mortals oder Tzangors. An Modellen ist alles ausser den Chariots verfuegbar. Nehme auch gerne Aliies von anderen Göttern (ausser natuerlich Nurgle) mit und die Figuren dort sind auch umfangreich vorhanden.

Vielen Fank schonmal vorab fuer eure Ratschlaege 🙂

Eigentlich müsstest du nur diesen Thread inruhe durchlesen, auch wenn es da viel um Mortals/Tzaangors dabei geht, so wird das Grund Problem doch angesprochen und Vorschläge dazu gemacht, die du aufgreifen kannst.

Der Erfolg deiner Liste z.b. würde sehr stark davon abhängen, wie schnell du immer wieder genug Punkte zum nachbeschwören hast. Und gegen Armeen die selbst viel Magie oder Fernkampf dabei haben wie z.b. SCE oder sehr schnell im NK sind wie z.b. Ironjawz, wirst du sehr große Probleme bekommen.

MfG
ein Herold des Wandels

Vielen Dank für deine Antwort. Und sorry das ich so lange nicht reagiert habe. Das Leben kam etwas dazwischen.

Deiner Antwort entnehme ich das die Liste so nicht funktioniert und von den meisten nahkampflastigen Listen schnell überrollt wird.
Beschwören ist für mich ein netter Gimnick aber nichts worauf ich eine Strategie aufbauen würde. Ich werde das ganze daher wohl von anderer Seite aufzäunen müssen. Will jetzt nicht das man mir die Liste vorkaut, aber was wäre denn so ein Tipp auf welche Gottheit ich mich konzentrieren sollte? Khorne oder Slaneesh?

Nurgle hab ich zwar auch im Angebot, bin ich aber kein großer Fan von. Von daher würde ich die für jetzt eher als Allies sehen. (Natürlich nicht mit Tzeentch)