Tzeentch Dämonenlisten haben dank der Formationen und des Detachements sehr viele Optionen bei Spielen mit vielen Punkten.
Dabei sollten es im Schnitt an die 1500 Punkte sein.
Mir stellt sich aber die Frage wie man am besten eine Tzeentch Liste bei wenigen Punkten spielt?
Konkret geht es um 850 Punkte.
Bei meinen Überlegungen lande ich dann immer bei einem normalen CAD mit Herolden in Kreischern und dazu einfach Horrors.
Die Liste kommt mir aber nicht besonders effektiv vor, bzw. sehe ich den Screamerstar bei Mahlstrommissionen eher im Nachteil.
Gerade wenn man sich daneben eine Dämonenliste mit Murderhorde ansieht.
Die vielen kleinen Einheiten sind wie geschaffen für Missionszielmissionen.
Jetzt könnte man natürlich auch einen MSU Ansatz fahren mit Herolden, Exalted Flamer und vielleicht sogar nur Brimstone Horrors.
Da fehlt dann aber evtl. die Schlagkraft.
Vielleicht denke ich aber auch gerade etwas zu einseitig. Daher bin ich für verschiedene Ideen sehr dankbar 🙂
Dabei sollten es im Schnitt an die 1500 Punkte sein.
Mir stellt sich aber die Frage wie man am besten eine Tzeentch Liste bei wenigen Punkten spielt?
Konkret geht es um 850 Punkte.
Bei meinen Überlegungen lande ich dann immer bei einem normalen CAD mit Herolden in Kreischern und dazu einfach Horrors.
Die Liste kommt mir aber nicht besonders effektiv vor, bzw. sehe ich den Screamerstar bei Mahlstrommissionen eher im Nachteil.
Gerade wenn man sich daneben eine Dämonenliste mit Murderhorde ansieht.
Die vielen kleinen Einheiten sind wie geschaffen für Missionszielmissionen.
Jetzt könnte man natürlich auch einen MSU Ansatz fahren mit Herolden, Exalted Flamer und vielleicht sogar nur Brimstone Horrors.
Da fehlt dann aber evtl. die Schlagkraft.
Vielleicht denke ich aber auch gerade etwas zu einseitig. Daher bin ich für verschiedene Ideen sehr dankbar 🙂