1. Edition Tzeentch Fatemaster Alternative

RoknarShatterblade

Aushilfspinsler
29. April 2015
56
0
4.941
Guten Morgen,

Ich habe mir vor kurzem eine Tzeentch Arcanites Armee zugelegt. Unter anderem würde ich auch gern einen Fatemaster auf Disc spielen, allerdings gefällt mir das alte GW Modell nicht so richtig und 32,50€ ist auch nicht gerade billig für eine alte Mini. Also habe ich gestern etwas rumgestöbert und dieses Modell gefunden:

https://www.games-workshop.com/de-AT/ahriman-arch-sorcerer-of-tzeentch

und mir überlegt, ob ich daraus nen Fatemaster konvertieren könnte (Rückenmodul mit was anderes ersetzen bzw. weglassen, ThousandSons-Ikonographie von den Schultern entfernen, evtl. den Stab mit einer Lanze aus meiner Bitsbox ersetzen etc). Was haltet ihr davon? Den Power-Armor sieht man bei dem Modell nur begrenzt und die futuristischen Teile halten sich in Grenzen.

Sonst habe ich leider nicht wirklich was passendes gefunden. Hat vlt. wer noch einen Vorschlag oder Ideen welche Modelle ich dafür nehmen könnte oder gab es vlt. schon Gerüchte über ein neues Fatemaster-Modell in naher Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ahriman auf Disc als Fatemaster zu benutzen, hatte ich auch erst kürzlich mir durch den Kopf gehen lassen. Von daher bin ich da ganz deiner Meinung. 😉

Ansonsten hatte ich selbst noch die Idee, übrig gebliebene Disc´s aus z.b. "Start Collecting Daemons of Tzeentch Boxen" mit dem Chaos Sorcerer Lord zu kreuzen und dem dann einen Speer der Enlightened zu verpassen und einen Kopf der Chaoskrieger oder Chaosritter.

Was mir als Fatemaster auf Disc sonst auch noch sehr gut gefällt, ist das Modell des Chaos Lords zu Fuß, der bereits einen netten Speer in Händen hält und dessen Kopf schön mutiert mit Hörnern gespickt ist. Denn die Vorlage dieses Modells stammt aus einen der damaligen Warhammer Online Cinematic Trailer, wo eben dieser Lord eine Feste der Ordnung schindet in Begleitung eines Lords of Change. =D

Und freut mich sehr, dass ein weiterer Spieler zum Herold des Wandels konvertiert ist. 😉

Was haltet ihr davon?
Ziemlich viel. Die Stelle wo das Rückenmodul eigentlich dran kommt könnte man wegschneiden und so feilen, dass es nach Mantel aussieht.
Den Stab würde ich sogar lassen, ist doch eigentlich recht cool.
Man könnte darüber nachdenken den Kopf zu wechseln. Der originale ist zwar recht cool, aber Kopf/Helm macht immer viel vom Gesamteindruck aus und damit würdest du ihn etwas weiter entfremden.... auf der anderen Seite wirklich schade um den schönen Helm...^^

Vielleicht wären die Exalted Sorcerers noch ne Alternative?! Wobei Ahriman mir eigentlich fast besser gefällt.

Vielleicht wären die Exalted Sorcerers noch ne Alternative?! Wobei Ahriman mir eigentlich fast besser gefällt.

Hatte ich mir auch schon überlegt aber bei denen stechen die Power-Armor schon sehr heraus was ich in AoS gern vermeiden würde. Bei Ahriman wird davon 90% durch die Robe und Umhang überdeckt. Das einzig problematische sind finde ich das Rückenmodul und evtl. die Schultern, weil ich da sofort an 40k denke. Der Helm würde denk ich gerade so für AoS durchgehen (er sieht halt auch Hammer aus^^).

Den Ahriman auf Disc als Fatemaster zu benutzen, hatte ich auch erst kürzlich mir durch den Kopf gehen lassen. Von daher bin ich da ganz deiner Meinung. 😉

Ansonsten hatte ich selbst noch die Idee, übrig gebliebene Disc´s aus z.b. "Start Collecting Daemons of Tzeentch Boxen" mit dem Chaos Sorcerer Lord zu kreuzen und dem dann einen Speer der Enlightened zu verpassen und einen Kopf der Chaoskrieger oder Chaosritter.

Was mir als Fatemaster auf Disc sonst auch noch sehr gut gefällt, ist das Modell des Chaos Lords zu Fuß, der bereits einen netten Speer in Händen hält und dessen Kopf schön mutiert mit Hörnern gespickt ist. Denn die Vorlage dieses Modells stammt aus einen der damaligen Warhammer Online Cinematic Trailer, wo eben dieser Lord eine Feste der Ordnung schindet in Begleitung eines Lords of Change. =D

Und freut mich sehr, dass ein weiterer Spieler zum Herold des Wandels konvertiert ist. 😉

Meinst du den da?

https://www.games-workshop.com/de-AT/Kriegsherr-des-Chaos

Das wäre natürlich auch ne super Lösung wenn ich den auf ne Disc stelle :thumbsup:

Andererseits ist Ahriman selber finde ich schon ein super Modell (evtl. passt ja eine Tzaangor Enlightened Stabwaffe hinten statt dem Rückenmodul dazu. Sonst wirds einfach nur weggefeilt 😀 ) Von daher ist er derzeit mein Favorit.

Wollte aber unter anderem mehrere Meinungen dazu lesen und ob es vlt. Alternativen von anderen Herstellern gibt.

Zum Varanguard-Vorschlag: grundsätzlich richtig geile Modelle aber für diesen Zweck wär mir das 1. zu teuer ehrlich gesagt und 2. hätte ich auch gern ein Modell das ungefähr der Warscroll entspricht (Schlagwörter: Disc, Tzeentch, Lanze bzw. Gleve) von daher kommt ein Held auf Pferd nicht wirklich in Frage 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den da?

https://www.games-workshop.com/de-AT/Kriegsherr-des-Chaos

Das wäre natürlich auch ne super Lösung wenn ich den auf ne Disc stelle :thumbsup:

Andererseits ist Ahriman selber finde ich schon ein super Modell (evtl. passt ja eine Tzaangor Enlightened Stabwaffe hinten statt dem Rückenmodul dazu. Sonst wirds einfach nur weggefeilt 😀 ) Von daher ist er derzeit mein Favorit.

Ja, genau den meine ich. =)

Aber ja, der Ahriman auf Disc sieht gerade mit seinem Helm wirklich sehr sehr stylisch aus. Da der Fatemaster aber nicht zaubern kann, würde ich beim Ahriman am linken Arm die Magiewolke abknipsen und dafür ein Tzaangor oder Kairic Schild dran setzen. Bezüglich seines Rückenmoduls wird der Aufwand des Umbaus eher gering sein, weil schaue mal hier in seinen Bitrahmen. Das Modul und der Umhang sind jeweils einzelne Bits. =D

Zuletzt bearbeitet: