Tzeentch General

yavadinner

Testspieler
24. April 2007
103
0
5.691
[attachment=26779😛ICT0005.JPG]
Hi,
Das ist mein erster Thread, deshalb bitte verständnis haben falls irgendwas nicht klappt^^. Also ich bin am Ausheben einer Chaos Armee des Gottes Tzeentsch.Ich bin im Grund ein Neuling und wäre deshalb über jede Menge Tipps zur besseren Bemahlung dankbar ( Naja ich weiß das die Totenkömpfe überall ein bisschen lieblos angemahlt sind). Auch was die Ausrüstung des Generals angeht würde ich mich über hilfe freuen.

ein riesentipp ist schonmal nicht zuviel zu kaufen, da ja im september diesen jahres der neue codex kommt, der wirklich viel ändert, gerade auch was dämonen anbelangt.

und es heißt tzeentCH

die ausrüstung finde ich nicht besonders gut, kombiwaffen sind immer so eine sache, da du ja wie hier den melter nur ein mal pro spiel benutzen darfst. und energiefäuste naja machen meiner meinung nach bei charaktermodellen wenig sinn, da diese dann zuletzt zuschlagen und somit gezielt beseitigt werden können. spiel die energiefaust am besten als energieklaue, die sehen bei Chaos ja genauso aus.

zur bemalung: mach was an den schädeln. und das gesicht solltest du gründlich nacharbeiten. das blau gefällt mir. das banner finde ich aber dann doch seltsam.

erstmal willkommen im Warp 😛

Cpt. Sicarius hat absolut Recht, leider baut GW viele Minis auf Basis
des aussehen, auch wenn sie spieltechnisch hinterher unnütz sind.

Ich würde diese Mini erstmal ins Regal stellen und mich auf "normale"
Fußtruppen konzentrieren ... und wenn du unbedingt einen General basteln
willst, würde ich einfach den Hexer aus der Thousand Sons -Box verwenden,
der hat eine gute Waffenkombi...

Zur Bemalung:

Blaue Rüstung: "beim nächsten Mal" .. könntest du die hellen Akzente etwas dunkler
machen, damit sie nicht so extrem im Kontrast zum Dunkelblau der Rüstung liegen...
Die Akzente würde ich dann versuchen etwas dünner zu machen und nicht alles
akzentuieren sondern nur ausgewählte Kanten...

hier mal ein Bild von der GW Page, ist zwar schwarz aber man kann die grauen Akzente
sehr schön sehen....
close7b.jpg

Gesicht: Gesichter malen ist im allgemeinen sehr schwer, versuch mal folgendes zu
probieren, das ist gerade für Anfänger ganz gut und nicht zu schwer:

Modell schwarz grundieren, Kopf mit Ausnahme der schwarzen Augen und der schwarzen
Mundhöhle - komplett weiß bemalen... Anschließend mit verdünnter Brown Ink tuschen, wenn du eine blasse Erscheinung haben möchtest - mische etwas blue ink dazu
Abschließend kannst du dann erhöhte Stellen wie Nase, Wangen und Stirn mit zB Bleached
Bone "ganz leicht" akzentuieren ...

Bei den Knochen das selbe Spiel, hier reicht als Grundlage weis und unverdünntes Brown
Ink...

Erstmal dankbar für die brauchbaren Tipps.
Die Kombiwaffe würde ich auf jeden Fall als synchronisierter Bolter verwenden, da mir 15 Punkte für einen Schuss pro Spiel zu viel sind. Die Energiefaust werd ich dann wohl als Energiekralle verwenden.

Zitat von Komissar Shriken: Ich würde diese Mini erstmal ins Regal stellen und mich auf "normale"
Fußtruppen konzentrieren ... und wenn du unbedingt einen General basteln
willst, würde ich einfach den Hexer aus der Thousand Sons -Box verwenden,
der hat eine gute Waffenkombi...

In einer Standard-Armee muss doch ein HQ enthalten sein?

Das das Banner etwas seltsam aussieht ist mir klar, aber ich hattekeine andere Idee als es auch blau anzumahlen. Ich will auf jeden Fall verhindern das die Miniaturen zu bunt werden, da das nicht zum Chaos Thema passen würde. Wie sollte ich das Banner den bemahlen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das das Banner etwas seltsam aussieht ist mir klar, aber ich hattekeine andere Idee als es auch blau anzumahlen. Ich will auf jeden Fall verhindern das die Miniaturen zu bunt werden, da das nicht zum Chaos Thema passen würde. Wie sollte ich das Banner den bemahlen? [/b]
Bunt passt sehr gut zu Chaos, gerade zu Tzeentch!

In einer Standard-Armee muss doch ein HQ enthalten sein?[/b]
Ja klar, deshalb meinte Shriken ja auch, dass du nen normales Hexermodell als HQ nimmst.

Die Kombiwaffe würde ich auf jeden Fall als synchronisierter Bolter verwenden, da mir 15 Punkte für einen Schuss pro Spiel zu viel sind. Die Energiefaust werd ich dann wohl als Energiekralle verwenden.[/b]
Was aber immer noch recht suboptimal ist.

plasmapistole, boltpistole irgendwas wo du einen schuss abgeben darfst und danach dann immer noch angreifen. oder ne sturmwaffe, kenne die chaosrüstkammer aber nicht so genau. aber wenn deine spielkameraden das mit what you see is what you get nicht so hart nehmen, kannst du die schusswaffen ja alle mal durchprobiern und schauen was dir am meisten geholfen hat.

Hi

Das ich dieses Modell letzen Endes doch zum Spielen verwenden kann ist mir sehr wichtig da ich nicht gerade in Geld schwimme. Ich würde ihn also ganz gerne dann umbauen.
Den linken Arm würde ich dann so lassen und als Energiekralle verwenden. Und den rechten Arm würde ich mit einer Plasmapistole bestücken. Nur wie ist das machbar das es danach halbwegs gescheit aussieht?

Problem an deiner jetzigen HQ ist einfach dass sie relativ schlecht umzubauen
ist, gerade wenn man Anfänger ist... und die Bewaffnung Zwillingsbolter und E-Klaue
immer noch nicht die beste Wahl ist und im neuen Codex wohl auch nicht werden wird!

Dracos Idee mit dem Termi mit zwei E-Klauen ist wohl eine bessere Variante,
wobei du dafür schon ein bisschen mehr Geld investieren müsstest.

Deswegen würde ich immer noch den Hexer aus der ThousandSons Box verwenden
und ihn evtl. auf einen selbstgebauten Flugdämonen d. Tzeentch setzten,
das sieht optisch gut aus und ist auch besser spielbar.... und eine ThousandSons
-Box musst du dir so, oder so zulegenen wenn du mit einer Tzeentcharmee anfängst...
Alernaitiv kannst du dir auch den 40k Dämonenprinz zulegen, der hat schon alles
was man braucht mit dabei...

Es würde mich freuen wenn dir ein paar der Tipps hier im Thread geholfen haben
und ich hoffe du hällst uns von deinen Vortschritten auf dem laufenden ...

@alle die gesagt haben das Banner sehe seltsam aus: Wie soll ichs denn beim nächsten Mal gestahlten?

Deswegen würde ich immer noch den Hexer aus der ThousandSons Box verwenden
und ihn evtl. auf einen selbstgebauten Flugdämonen d. Tzeentch setzten,
das sieht optisch gut aus und ist auch besser spielbar.... und eine ThousandSons
-Box musst du dir so, oder so zulegenen wenn du mit einer Tzeentcharmee anfängst...[/b]

Eine thousand Sons Box hab ich mir schon bevor ich mir einen Commander gekauft habe zugelegt. Ist das ich den Champion als HQ nehmen soll, so gemeint das ich sage das ist mein Chaos General oder einfach ihn als Anführer für meine Armee bestimmen und er weiterhin nur ein Champion bleibt?

Ich würde dir vorschlagen, bevor du das Modell jetzt in die Vitrine stellst, denn soviel Geld hast du ja nicht wie du geschrieben hast, benutze ihn doch erstmal.
So wie er ausgerüstet ist mit Kaibolter oder irgendeiner Kombiwaffe + E-Klaue.

Spiel ihn doch erstmal so, später kannst du dir dann immer noch ein "optimaleres" HQ holen. Jetzt am Anfang solltest du nutzen was dir zur Verfügung steht wenn du nicht soviel Geld hast. 🙂

Wenn du schon den Hexer hast, umso besser:
deklariere ihn als deinen Lord, setz ihn auf einen Flugdämon,
gib ihm das Dark Blade und eine Psiattacke ...etc. (genaue Ausrüstung
kannst du ja mal im Eye of Terror - Themenforum raussuchen oder erfragen)
Somit hast du Spieltechnisch ein solides Modell.

Die Mini mit der E-Klaue/Faust kannst du ja zB als Leutnant einsetzten .. ?