Habe mir die Tage einen 9er Trupp der Thousand Sons geleistet.
Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich sie am Besten einsetze und welche Aufgabe sie verfolgen sollen.
Mit Ihren DS3 Boltern sollte die Antwort klar sein. Der Hexer kann ja den Blitz des Tzeentch bekommen.
Nun meine Frage: Ist das die sinnvollste Psikraft für Ihn. Klar mit S8 kann er ebenfalls mal nen Transporter knacken, doch diese Aufgaben haben andere Einheiten bei mir.
Nun dachte ich, wenn ich mal widererwartend in den NK muss, habe ich nicht wirklich einen hohen dmg Output. Also denke ich an Warpzeit für den Hexer. Soll heißen, 3 wiederholbare Attacken können dem Trupp schon mal den Hintern retten. Und Dank 4+ Retter dürfte ich schon einige Runden überleben oder eben den NK gewinnen. Und sollte mal ein Bot kommen gebe ich dem Hexer Melterbomben.
Meine größte Angst bei dem Trupp ist eben, wenn was in den NK kommt, werden die schnell weg sein. Dank 3 sicheren Wunden (so gut wie) eben nicht.
Der Trupp würde so aussehen:
*************** 1 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 274
Was meint Ihr dazu? Spielbar, oder eher besser ne andere Psikraft einsetzen?
Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich sie am Besten einsetze und welche Aufgabe sie verfolgen sollen.
Mit Ihren DS3 Boltern sollte die Antwort klar sein. Der Hexer kann ja den Blitz des Tzeentch bekommen.
Nun meine Frage: Ist das die sinnvollste Psikraft für Ihn. Klar mit S8 kann er ebenfalls mal nen Transporter knacken, doch diese Aufgaben haben andere Einheiten bei mir.
Nun dachte ich, wenn ich mal widererwartend in den NK muss, habe ich nicht wirklich einen hohen dmg Output. Also denke ich an Warpzeit für den Hexer. Soll heißen, 3 wiederholbare Attacken können dem Trupp schon mal den Hintern retten. Und Dank 4+ Retter dürfte ich schon einige Runden überleben oder eben den NK gewinnen. Und sollte mal ein Bot kommen gebe ich dem Hexer Melterbomben.
Meine größte Angst bei dem Trupp ist eben, wenn was in den NK kommt, werden die schnell weg sein. Dank 3 sicheren Wunden (so gut wie) eben nicht.
Der Trupp würde so aussehen:
*************** 1 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 274
Was meint Ihr dazu? Spielbar, oder eher besser ne andere Psikraft einsetzen?