Tzeentch Hexer der TS - welche Psikraft sinnvoll

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Habe mir die Tage einen 9er Trupp der Thousand Sons geleistet.
Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich sie am Besten einsetze und welche Aufgabe sie verfolgen sollen.

Mit Ihren DS3 Boltern sollte die Antwort klar sein. Der Hexer kann ja den Blitz des Tzeentch bekommen.

Nun meine Frage: Ist das die sinnvollste Psikraft für Ihn. Klar mit S8 kann er ebenfalls mal nen Transporter knacken, doch diese Aufgaben haben andere Einheiten bei mir.
Nun dachte ich, wenn ich mal widererwartend in den NK muss, habe ich nicht wirklich einen hohen dmg Output. Also denke ich an Warpzeit für den Hexer. Soll heißen, 3 wiederholbare Attacken können dem Trupp schon mal den Hintern retten. Und Dank 4+ Retter dürfte ich schon einige Runden überleben oder eben den NK gewinnen. Und sollte mal ein Bot kommen gebe ich dem Hexer Melterbomben.

Meine größte Angst bei dem Trupp ist eben, wenn was in den NK kommt, werden die schnell weg sein. Dank 3 sicheren Wunden (so gut wie) eben nicht.
Der Trupp würde so aussehen:

*************** 1 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 274

Was meint Ihr dazu? Spielbar, oder eher besser ne andere Psikraft einsetzen?

Ich bin kein Freund von Warpzeit in TS-Trupps. Aber im NK kann das echt goldwert sein.
In meiner TS-Armee bekommen die meistens den Blitz, da es an Spezialwaffen mangelt. Chaoswind ist auch ne sehr spaßige sache, allerdings brauchen die dann nen Rhino.
Ran fahren, aussteigen, Wind + DS3 Bolterschnellfeuer. Das Überlebt kaum ein Dosentrupp.

Welche Aufgabe sollen die bei dir haben? Denke mal du willst die mit deinen DG kombinieren?

@ Aasfresser, jup sollen zu meinen Nurgles dazustoßen!

Hauptaufgabe, soll der sichere Tod der Dosen sein. Die Nurgles meltern Fahrzeuge weg und binden so Einheiten Dank W5 im NK. Berzis habe ich auch mittlerweile drin die den schnellen NK Tod für den Gegner mit sich bringen.
Und die TS sollen nun langsam, aber entschlossen marschieren und in einem Bolterfeuerhagel die Dosen recht schnell dezimieren.

Nur bleibt eben die Angst des auskonterns in den NK!

@ Morphfreudig, Du schießt mit einer fast 300P teuren Einheit aus einem Rhino auf ein anderen Panzer. Na ja dann grillst Du eben einen Transporter. 35P kaputt für eine vergeudede Runde der TS!!! Nicht wirklich der Burner mMn!

*************** 1 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 274

Was meint Ihr dazu? Spielbar, oder eher besser ne andere Psikraft einsetzen?
Würde ich exakt so machen. Wieso, das hast Du perfekt dargelegt.

Bei Deinen 6 Kyborgs kannst Du auf den Blitz sehr gut verzichten. Im NK tut die widerholbare E-Waffe aber richtig weh und gegen Cybots ist die wiederholbare Melterbombenattacke auch eine super Sache.

Greg