Tzeentch Hexer

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

ich hab mal so nebenbei eine meiner alten Fantasyminiaturen entfärbt
und für 40k umgebaut, was haltet ihr vom Umbau ?

Das Grundmodell = Aekold Helbrass von Warhammer Fantasy
was es darstellen soll = 40k Tzeentchhexer

07180024rv3.jpg

07180025mi6.jpg

HEY ihr habt es bemerkt *g*

- danke für die Kommentare! Das Problem mit dem Helm ist folgendes:
GW hat es bei dieser Mini versäumt (wie so oft auch) die Proportionen
einzuhalten, was sich bei dieser Mini hier so auswirkt, dass sie eigentlich
"keinen" Oberkörper hatt - wenn man sich den Arm mal wegdenkt, das
lässt den Kopf leider etwas "to big" aussehen...

Ich hoffe die Optik ist dennoch zumindest "halbwegs" akzeptabel 😉

generell erstmal: schicke Miniatur, guter Umbau. Den Helm finde ich passend zum Modell, hab nichts zu meckern.
Die Adaption von Fantasy zu 40k finde ich völlig okay.

Aber wie schon erwähnt fehlen etwas die Tzeentch-Symbole. Und dass es ein Hexer sein soll, kann man auch nicht so recht erkennen. Könnte auch ein Aufstrebender Champ sein...

greetz

Ich würde sagen am Gürtel oder wie beim Tzeentch champion
auf der Robe aber natürlich über dem Tzeentchsymbol 🙄
Übrigens das mit den Proporttionen passt auch beim alten metall chaosgeneral nicht...
(ich wollte ihm nen Helm geben passte aber nicht und so hab ich ihm die Haare abgeschnitten :lol: )
Ist wohl eine eigenschaft der Metallmodelle... <_<

Mfg
IrreEule123

Gefällt mir 🙂
Wobei es schon stimmt, die Proportionen sind leider durch den "fehlenden" Oberkörper leider etwas schlecht...

Wird das eigentlich ein TS-Champion oder ein HQ-Modell? Wenn es letzteres sein soll, würde ich definitiv ein grosses Base nehmen, das sieht einfach viel viel geiler aus wenn mal die gesamte Armee auf dem Spielfeld steht! Wenn es nur ein Champ sein soll... würde ich den auch auf ein grosses Base draufstellen 😀 Ich betone einfach gerne meine "herausragenden" Modelle - ausserdem hätte es den Vorteil, dass Du den Champ ab und an auch mal als HQ-Modell benutzen könntest 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 31.07.2007 - 08:03 ) [snapback]1050676[/snapback]</div>
der mantel ist aus GS, hab versucht ihn "eng" am körper zu modellieren
um eine leichte Briese von schräg hinten darzustellen, was gefällt dir nicht daran?

Der Schulterpanzer ist ganz normal aus der CSM Box...[/b]
Ich denke er meint nicht den Umhang, sondern wirklich den Mantel. Der gefällt mir auch nicht 100%ig, aber das ist wohl das Original von der Basis-Mini, richtig?

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 31.07.2007 - 22:14 ) [snapback]1051158[/snapback]</div>
Ich denke er meint nicht den Umhang, sondern wirklich den Mantel. Der gefällt mir auch nicht 100%ig, aber das ist wohl das Original von der Basis-Mini, richtig?[/b]

also das "kleine Stück" das unter seinem Schuppenpanzer rauskuckt ist Original
hier mal ein Bild....

@ Borgio: der Kopf ist der eines normalen CSM-Champs aus der Chaos-Marines Box,
hab ein bisschen daran "rummgefeilt" ...