Hallo,
Ich spiele schon länger Tzeentch/Thousand Sons und glaube, dass ich mit dieser Liste vielleicht etwas mehr Erfolg habe wie in der letzten Edition 😉
Die Tzeentchdämonen decken zufälligerweise genau meine Schwachstellen ab und passen natürlich auch vom Fluff prima.
Hier die Liste mit Anmerkungen:
Ich denke es ist eine recht Runde Liste, die durch weglassen aller Fahrzeuge viele Anti-Panzerwaffen des Gegners nutzlos macht und dank der Dämonen dennoch beweglich genug ist. Flugabwehr reicht hoffentlich. Vor Vendetten brauch ich mich eh nicht so zu fürchten, da außer den Termis die nen 4er Retter haben keine Lohnenswerten Ziele auf dem Tisch stehen. Die Necrons kenn ich noch nicht so, aber man trifft ja nicht in jedem Spiel auf Necrons mit 5+ Fliegern.
Was meint ihr dazu? So kann man seine Tzeentch Armee doch spielen, ohne wie in der 5ten nur ausschließlich ein Modell nach dem nächsten zu entfernen.
Ich spiele schon länger Tzeentch/Thousand Sons und glaube, dass ich mit dieser Liste vielleicht etwas mehr Erfolg habe wie in der letzten Edition 😉
Die Tzeentchdämonen decken zufälligerweise genau meine Schwachstellen ab und passen natürlich auch vom Fluff prima.
Hier die Liste mit Anmerkungen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter***************[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Kommt in die Horrors, billig, nur drin, weil 1 HQ Pflicht ist
Chaoshexer, Mal des Tzeentch,Meisterschaftsgrad 3, Sigille
- - - > 150 Punkte
Zu den Termis, durch Mal des Tzeentch und Sigille kommt er auf 3++, Darf 2 mal auf Biomantie würfeln für mehr Punch. Wenn er da richtig würfelt, kann er dank seinem 3er Retter auch gut Duelle fechten.
*************** 1 Elite + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen desTzeentch
- - - > 69 Punkte
Einfach klasse und billig. 3 Schablonen die sowohl gegen Masse, als auch Klasse was taugen. Kommen erste Runde.
6 Chaosterminatoren, 1 x TerminatorChampion (Kettenfaust, Kombi-Plasmawerfer, Gift of Mutation), Mal desTzeentch, 5 x Kombi-Plasmawerfer, Veterans of the long war
- - - > 293 Punkte
Feuerunterstützung durch Plasma, halten gegen andere Eliteeinheiten durch 4++ auch etwas aus.
*************** 3 Standard + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 6 Rosa Horrors desTzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 107 Punkte
"Billiger" Standart , mit 3 Schuss pro Modell etwas besser gegen Masse als meine TS. Kommen in Reserve.
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
Pflicht. DS3 Bolter, 4++ und Preferred Enemy machen sie gut gegen Dosen, gegen Massenarmeen kann der Hexer die Primarisfähigkeit des Tzeentch bekommen.
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
*************** kein Sturm + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 9 Kreischer desTzeentch
- - - > 225 Punkte
Einfach der Hammer mit den neuen Regeln. Runterkommen, Überflugattacken, ansonsten im Nahkampf gegen Fahrzeuge oder sogar Termis dank DS2. Kommen erste Runde.
*************** 2 Unterstützung***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xRaketenwerfer (+Flak)
- - - > 214 Punkte
Vielseitig aber teuer. Gegen Flieger, Masse oder Fahrzeuge.
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xMaschinenkanone
- - - > 154 Punkte
Günstig mit gutem Output. Eventuell zu viele Ablativlebenspunkte eingepackt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
- - - > 50 Punkte
Kommt in die Horrors, billig, nur drin, weil 1 HQ Pflicht ist
Chaoshexer, Mal des Tzeentch,Meisterschaftsgrad 3, Sigille
- - - > 150 Punkte
Zu den Termis, durch Mal des Tzeentch und Sigille kommt er auf 3++, Darf 2 mal auf Biomantie würfeln für mehr Punch. Wenn er da richtig würfelt, kann er dank seinem 3er Retter auch gut Duelle fechten.
*************** 1 Elite + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen desTzeentch
- - - > 69 Punkte
Einfach klasse und billig. 3 Schablonen die sowohl gegen Masse, als auch Klasse was taugen. Kommen erste Runde.
6 Chaosterminatoren, 1 x TerminatorChampion (Kettenfaust, Kombi-Plasmawerfer, Gift of Mutation), Mal desTzeentch, 5 x Kombi-Plasmawerfer, Veterans of the long war
- - - > 293 Punkte
Feuerunterstützung durch Plasma, halten gegen andere Eliteeinheiten durch 4++ auch etwas aus.
*************** 3 Standard + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 6 Rosa Horrors desTzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 107 Punkte
"Billiger" Standart , mit 3 Schuss pro Modell etwas besser gegen Masse als meine TS. Kommen in Reserve.
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
Pflicht. DS3 Bolter, 4++ und Preferred Enemy machen sie gut gegen Dosen, gegen Massenarmeen kann der Hexer die Primarisfähigkeit des Tzeentch bekommen.
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
*************** kein Sturm + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 9 Kreischer desTzeentch
- - - > 225 Punkte
Einfach der Hammer mit den neuen Regeln. Runterkommen, Überflugattacken, ansonsten im Nahkampf gegen Fahrzeuge oder sogar Termis dank DS2. Kommen erste Runde.
*************** 2 Unterstützung***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xRaketenwerfer (+Flak)
- - - > 214 Punkte
Vielseitig aber teuer. Gegen Flieger, Masse oder Fahrzeuge.
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xMaschinenkanone
- - - > 154 Punkte
Günstig mit gutem Output. Eventuell zu viele Ablativlebenspunkte eingepackt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Ich denke es ist eine recht Runde Liste, die durch weglassen aller Fahrzeuge viele Anti-Panzerwaffen des Gegners nutzlos macht und dank der Dämonen dennoch beweglich genug ist. Flugabwehr reicht hoffentlich. Vor Vendetten brauch ich mich eh nicht so zu fürchten, da außer den Termis die nen 4er Retter haben keine Lohnenswerten Ziele auf dem Tisch stehen. Die Necrons kenn ich noch nicht so, aber man trifft ja nicht in jedem Spiel auf Necrons mit 5+ Fliegern.
Was meint ihr dazu? So kann man seine Tzeentch Armee doch spielen, ohne wie in der 5ten nur ausschließlich ein Modell nach dem nächsten zu entfernen.