Tzeentch Liste 1850 neuer Codex mit Dämonen

Chaosbrut

Testspieler
23. Juli 2010
78
0
5.126
Hallo,
Ich spiele schon länger Tzeentch/Thousand Sons und glaube, dass ich mit dieser Liste vielleicht etwas mehr Erfolg habe wie in der letzten Edition 😉
Die Tzeentchdämonen decken zufälligerweise genau meine Schwachstellen ab und passen natürlich auch vom Fluff prima.

Hier die Liste mit Anmerkungen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter***************[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Kommt in die Horrors, billig, nur drin, weil 1 HQ Pflicht ist

Chaoshexer, Mal des Tzeentch,Meisterschaftsgrad 3, Sigille
- - - > 150 Punkte
Zu den Termis, durch Mal des Tzeentch und Sigille kommt er auf 3++, Darf 2 mal auf Biomantie würfeln für mehr Punch. Wenn er da richtig würfelt, kann er dank seinem 3er Retter auch gut Duelle fechten.

*************** 1 Elite + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen desTzeentch
- - - > 69 Punkte
Einfach klasse und billig. 3 Schablonen die sowohl gegen Masse, als auch Klasse was taugen. Kommen erste Runde.

6 Chaosterminatoren, 1 x TerminatorChampion (Kettenfaust, Kombi-Plasmawerfer, Gift of Mutation), Mal desTzeentch, 5 x Kombi-Plasmawerfer, Veterans of the long war
- - - > 293 Punkte
Feuerunterstützung durch Plasma, halten gegen andere Eliteeinheiten durch 4++ auch etwas aus.

*************** 3 Standard + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 6 Rosa Horrors desTzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 107 Punkte
"Billiger" Standart , mit 3 Schuss pro Modell etwas besser gegen Masse als meine TS. Kommen in Reserve.

7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer
- - - > 196 Punkte
Pflicht. DS3 Bolter, 4++ und Preferred Enemy machen sie gut gegen Dosen, gegen Massenarmeen kann der Hexer die Primarisfähigkeit des Tzeentch bekommen.

- - - > 196 Punkte

- - - > 196 Punkte

*************** kein Sturm + 1Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 9 Kreischer desTzeentch
- - - > 225 Punkte
Einfach der Hammer mit den neuen Regeln. Runterkommen, Überflugattacken, ansonsten im Nahkampf gegen Fahrzeuge oder sogar Termis dank DS2. Kommen erste Runde.

*************** 2 Unterstützung***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xRaketenwerfer (+Flak)
- - - > 214 Punkte
Vielseitig aber teuer. Gegen Flieger, Masse oder Fahrzeuge.

8 Chaos Space Marines Havocs, 4 xMaschinenkanone
- - - > 154 Punkte
Günstig mit gutem Output. Eventuell zu viele Ablativlebenspunkte eingepackt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Ich denke es ist eine recht Runde Liste, die durch weglassen aller Fahrzeuge viele Anti-Panzerwaffen des Gegners nutzlos macht und dank der Dämonen dennoch beweglich genug ist. Flugabwehr reicht hoffentlich. Vor Vendetten brauch ich mich eh nicht so zu fürchten, da außer den Termis die nen 4er Retter haben keine Lohnenswerten Ziele auf dem Tisch stehen. Die Necrons kenn ich noch nicht so, aber man trifft ja nicht in jedem Spiel auf Necrons mit 5+ Fliegern.
Was meint ihr dazu? So kann man seine Tzeentch Armee doch spielen, ohne wie in der 5ten nur ausschließlich ein Modell nach dem nächsten zu entfernen.

wenn schon keine 9er-trupps dann würd ich aus den 7er-sons-trupps jeweils einen weg (-69p) und dafür den herold mit blitz, legion, meisterzauberer und streitwagen (+60p) ausrüsten. 5Lp mit 4+ReW, jetbike, 1 S8 DS1-Schuss und 3 S5 DS3-Schüsse mit feuer aufteilen gegen 3 sons ist denke ein sehr guter tausch.
man kann aber auch jeweils 1son gegen nen feuerdämonen austauschen was auch nicht gerade schlecht ist - nen herold ohne alles hat aber mmn kein stil.
btw: sons haben kein pref enemy sondern nur hass gegen loyale - wenn das bei dir oben in der liste kein "schreibfehler" war hoffe ich das schockt dich jetzt nicht zu sehr.
wo ist das MdT für die havocs?? steht jedenfalls nicht dabei. da die havocs wohl iwo in deckung stehen eher nicht wert aber so wär halt alles mit MdT oder tzeentchdämon.
evtl ein pa punkte noch einsparen und die 6er-termis in 2 3er aufteilen, da sie weder ikone noch "schwere waffe" haben. find kleine trupps idR besser aber wegen dem hexer anschließen passt es evtl auch so.

Zuletzt bearbeitet: