Tzeentch liste 1850pkte

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

jetzt mal ne tzeentch liste, was haltet ihr davon?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

Herrscher des Wandels

Standard:

CSM -9stk- (266pkte)
-MdT, Bolter
-Champ, MdT, efaust, Geschenk des Chaos, Warpfokus, Lehrling

Rhino (58pkte)
-NW, zus.Panzerung

CSM -9stk- (261pkte)
-MdT, Bolter
-Champ, MdT, ewaffe, Geschenk des Chaos, Warpfokus, Lehrling

Rhino (58pkte)
-NW, zus.Panzerung

CSM -9stk- (236pkte)
-MdT, Bolter
-Champ, MdT, Fesseln

Rhino (58pkte)
-NW, zus.Panzerung

CSM -9stk- (256pkte)
-MdT, Bolter
-Champ, MdT, efaust, Chaoswind, Lehrling

Rhino (58pkte)
-NW, zus. Panzerung

Horrors des Tzeentch -9stk- (159pkte)
-1*Feuerdäm.

Sturm:

Kreischer des Tzeentch -9stk- (135pkte)

Unterstützung:

Predator -1stk- (145pkte)
-MK, LK Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

[/b]

das ergibt dann 60modelle bei 1850pkten. also weit über 120lp.

die feuerkraft gegen große panzer fehlt, aber diese armee ist mobil, Tzeentch hat ja gerade diesen Markel.

Hustow

1. Was soll denn Geschenk des Chaos bei den Standards? :blink:
Gib denen Blitz des Tzeentch, dann hast Du zumindest auf kurze Reichweite was gegen Panzer - Geschenk des Chaos ist ja eher eine Spielerei und ganz sicher keine 20 Punkte bei 'nem Champ wert.

2. Kreischer raus, finde die Kacke - ansonsten, sag bescheid, wie sie sich schlagen 😉 Hab die noch nie im einsatz gesehen, kann sein, dass die doch was taugen, aber die Werte klingen so was von schlecht...

3. Mehr Feuerdaemonen, die koennen im Gegensatz zu den Horrors auch mal schaden anrichten...

4. 2 Rhinos reichen eigentlich - rueste lieber Deine Champs mit den freigewordenen Punkten etwas auf (sprich zusatzattacken in Form von Termiruessen+Kettenfaeusten oder Mutation) - denn ein gut ausgeruesteter Champ kann die Hoelle fuer den Gegner im NK sein *g

Greg

moin

ich finde ts ja richtig geil, nur leider kann man sie nicht so wirklich erfolgreich auf turnieren spielen!

zu deiner liste:
du hast ja praktisch nur den predator gegen panzer, und der kann ja recht schnell weg sein. nimm wie greg schon sagte den blitz zwei oder drei mal rein, dann sollte es auch gegen panzer klappen!

ich spiele ende jan. ein turnier in münster, wo fast alles erlaubt ist, und da werde ich ne mobile ts-armee spielen. ich werde sie durch AUSERWÄHLTE DES AHRIMAN mobil machen. folgende liste wird auflaufen:

general
nachtklinge und nkw, blitz des tzzench, däm. flügel, wiederstand, aura. warpkokus, blitz des tzzentch

2 auserwählte des ahriman in termi-rüstung, infernomunition, zwillingsbolter und e-waffe

9 ts-termis inkl. champ mit kettenkaust und doombolt

9 ts mit inkl champ und efaust und doombolt

9 ts mit inkl champ und efaust und doombolt und 59 punkte-rhino

5 kreischer (die muß ich leider einsetzten, da ich eine sturmauswahl haben muß)

1 predator mit laserkanone im turm, und schweren boltern im rumpf, mutierter rumpf und dämonschenmaschine

1 geißel mit mutierter rumpf

soll ne 1850 punkte armee sein. habe bestimmt einige außrüstung vergessen, habe nicht alles im kopf grad.
ich freu mich schon so auf das turnier. endlich mal wieder thounsand sons spielen. und dazu auch noch richtig mobil. 🙂
taktik im groben soll sein: der predator soll panzerjagen. die geißel wird ihn unterstüzen aber sich nicht auf panzer konzentrieren. mein general soll mein allrounder darstellen; panzer jagen und im nk ein wenig aufräumen.
die termis werden in verbindung mit einem auserwählten der horror für alles "weiche" sein. druch ihre fähigkeit durch die gegend zu springen sollten sie ne gefahr für alles darstellen!
die standarttruppen sollen missionsziele einnehmenund halten. und mit ihren 17 lp sollte das kein problem darstellen!
die kreischer werden irgendwo geopfert oder zum halten von missionszielen am arsch der welt abgestellt. wie greg halte ich nicht viel von ihnen!

Originally posted by Crazy Gringo@21. Jan 2006 - 22:23
@thorax
nein.
würde sie zwar gerne so ähnlich spielen, aber wenn ich die regeln vom nordmanöver richtig interpretiere dann darf ich die auserwählten des ahriman nicht einsetzten, da sie nicht offiziel sind. oder?
Richtig. Du darfst sie nicht benutzen. Sonst wäre es ja wirklich zu einfach. :lol: