Tzeentch-Listen

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
So, nach langem hin und her bin ich zu dem entschluß gekommen heute folgende Liste gegen die Dämonen zu spielen die mein Gegner ins Feld führen wird.
Habe bis her nur 3 mal gegen Dämonen gespielt, einmal auf 1,5K, einmal auf 1k und einmal auf 2K Punkte.
Joa, habe nur auf 1k gewinnen können. Viele Sachen konnte ich auch nicht so gut einschätzen.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Geschenk des Chaos
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 262 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1752

Die Idee ist follgende:
Die Geißel soll die Ätzenden Seuchenhüter beharken und evtl., sollte es tatsächlich nötig sein im Nahkampf zerfetzen.
Die Prinzen sind ebenfalls dafür vorgesehen die nicht Khorne-Standards aufzureiben. Bzw seine Prinzen oder den Fateweaver.
T-Sons sollen in den Rhinos um die Zerfleischer und die Seuchenhüter rumfahren und sie kleinhalten, bzw Missionsziele halten. Die CSM sollen ebenfalls Ziele halten.
Der Chosentrupp soll im Raider da aushelfen wo not am Mann ist, am besten gegen die Prinzen, das Melterfeuer sollte ausreichen.
Und um seinen Zermalmer kümmert sich das Laserfeuer des Raiders.
Nunja, sofern ich nicht wie im letzten Spiel ne 1 er und 2 er Würfelorgie hinlege -,,,-
Normalerweise liebe ich es Flufflisten zu Spielen, aber hier muss ich leider auf die 9er Sons verzichten. Na ja, sollte trotzdem gut klappen.

Meint ihr diese Aufstellung wird dem Wandler der Wege gefallen?

May Tzeentch bless you all with tentacles!

Chosen im Raider?
nur wegen der 4 Melter?
Nimm Havocs die sind billiger, so verschenkst du das Flankieren wofür du schließlich Punkte bezahlst. Warum der Aufstrebende? 10P für eine zusätzliche Attacke ohne gar nichts? Genauso die Ikone, nur wegen dem Tzeentch Thema 40P ausgeben.
Toll finde ich die Idee aber so und so nicht, da der Raider seine Stärke "Sturmpanzer" nicht ausspielen kann.

Sons würde ich mit Warptime spielen, ist zwar etwas teurer als Strahl und killt im Beschuß nur 2/3 Dosen statt einer, aber du taugst noch was im Nahkampf und eine synchronisierte E-Waffe die automatisch ausschaltet ist doch was Feines.

Denke auch dass die Sons der einzige Trupp ist, der ohne Rhino klarkommt, da sie immer ihren Deckungswurf haben und eben alle auf 24" schießen können trotz bewegt.

Der CSM Champ braucht sicherlich keine Melterbomben wenn er schon die Faust hat und dann schon gar nicht gegen Dämonen die gerade mal 3 Fahrzeuge haben können mit gigantischer 13er Panzerung.

Der Champ in den Chosen sollte eigentlich nicht drin sein.. hm.
Also die Ikone bleibt, da sie im Nahkampf gegen die Zerfleischer mmn viel bringt, sowie den Auswurf und die DP'S. Mit den Chosen hast du aber sonst recht, mit Raider können die leider nicht mehr Infiltrieren, denke mal ich tauche sie gegen Termis aus.
Die Sons haben keinen Deckungswurf, das ist ein Rettungswurf. Und sie sind auf den Rhino angewiesen da sie Langsam sind, was manchmal echt nervt.

Chosen im Raider?
nur wegen der 4 Melter?
Nimm Havocs die sind billiger, so verschenkst du das Flankieren wofür du schließlich Punkte bezahlst. Warum der Aufstrebende? 10P für eine zusätzliche Attacke ohne gar nichts? Genauso die Ikone, nur wegen dem Tzeentch Thema 40P ausgeben.
Toll finde ich die Idee aber so und so nicht, da der Raider seine Stärke "Sturmpanzer" nicht ausspielen kann.

Sons würde ich mit Warptime spielen, ist zwar etwas teurer als Strahl und killt im Beschuß nur 2/3 Dosen statt einer, aber du taugst noch was im Nahkampf und eine synchronisierte E-Waffe die automatisch ausschaltet ist doch was Feines.

Denke auch dass die Sons der einzige Trupp ist, der ohne Rhino klarkommt, da sie immer ihren Deckungswurf haben und eben alle auf 24" schießen können trotz bewegt.

Der CSM Champ braucht sicherlich keine Melterbomben wenn er schon die Faust hat und dann schon gar nicht gegen Dämonen die gerade mal 3 Fahrzeuge haben können mit gigantischer 13er Panzerung.

kann savageskull da nur recht geben. tzeentchthema is mal was anderes, aber bei normalen csm´s is die ikone total fürn arsch.
bin mal gespannt wie die aufgestockte armee aussieht.

Ich würd das Tzeentch Thema wirklich gerne durchziehen, aber wie soll das ohne die Ikonen gehen? Sie können nützlich sein. Normalerweise spiele ich die Chosen mit Chaos-Ikone und jede Menge Plasma im Rhino.
Die Normalen und Havoks bekommen nun ne Chaos-Ikone. Hab auch Termis, die bekommen die Tzeentch-Ikone und E-Fäuste.
Werde die mal Posten wenn ich zuahause bin, hier im Labor funzt javawebstart net :/
________

Edit: So hier die Liste die ich nun ausprobieren werde:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Strahl des Verderbens
- 1 x Warpzeit
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Strahl des Verderbens
- 1 x Warpzeit
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 3 x Energiefaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 460 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 289 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 289 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003

Zuletzt bearbeitet:
Danke mf Greg :D
Ich habe Gestern knapp verlohren :(
Und wie ich vermutet habe fehlte mir die Tzeentch-Standarte. Durch den Beschuß des Zermalmers ging mein CSM Trupp hopps, und die Havocs haben auch nichts gebracht, leider. Würfelpech war auch dabei -,,,-
Wer sonst schaft es bei Termis mit nem 2+ Rüster gleich 3 Einsen hinzulegen wenn nur noch 3 Modelle da sind? OO

schade dasses spiel nicht besser ausgegangen ist. gegen necs kanns einfach schwer sein und wenn dann noch die würfelgötter sagen kann man halt nix machen.
Mann seid Ihr langweilige, kleine Powergamer... Spielt mal mit Style, dann seht Ihr, dass das auch Spass machen kann, ausser nur jedes mal bis ins kleinste Detail optimieren zu müssen.

Schlimm...

ich mag alles sein, aber bestimmt KEIN powergamer! schon klar das wir in einigen themen nicht der gleichen meinung sind, aber ich erinnere mich noch gut an eine diskussion in der DU effektivität über style gestellt hast. siehe hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121146 sorry für offtopic, musste raus.

ich mag alles sein, aber bestimmt KEIN powergamer! schon klar das wir in einigen themen nicht der gleichen meinung sind, aber ich erinnere mich noch gut an eine diskussion in der DU effektivität über style gestellt hast. siehe hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121146 sorry für offtopic, musste raus.
Was hat denn die verlinkte Diskussion denn bitte mit style vs. Effizienz zu tun? :huh:

However, wenn jemand eine Tzeentch-Armee ins Feld führen will und Ihr ratet ihm vom Tzeentch-Thema ab, ist das total hirnrissig. Hat nur gefehlt, dass keiner nach Kyborgs als Allheilmittel geschrien hat... Zumal die Ikone nicht so schlecht sein muss, wie hier immer dargestellt - viele setzen sich mit Ausrüstungen und Einheiten oft nur theoretisch auseinander (oder lassen sich bewusst oder unbewusst von "Forenstamdards" manipulieren) und meinen dann die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Irgendwann nervt das einfach.

Greg

Ich denke auch, und damit stimme ich Greg zu, sollte man sich an die "Wünsche" des Threads-Stellers halten und nicht versuchen seine eigene Liste durchzudrücken. Damit meine ich wenn er ne bestimmt Gottheit spielen will, dann sollte man Ihm dabei helfen.

Auch wenn ich, meine Nurgle Vorliebe selbst oft an den Mann bringen will, denke ich, mich eingeschlossen, sollten wir eher schauen was derjenige selber wirklich spielen möchte.

Hier ne neue Liste, wobei der Gegner eher egal sein soll. Ich will ne gut laufende liste haben die dem T-Sons-Fluff gerecht wird und schön tzeenchig ist.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 485 Punkte

- Ikone des Tzeentch
- 1 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energieklaue
- 3 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 317 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1950

So, nun habe ich 50 Punkte über und frage mich welche Psikraft ich am besten Prinz und T-Son Hexern geben soll.
Der Strahl ist gut bei den Hexern, nur denke ich das ein Blitz immer hilfreich sein kann. Was ich noch nie wirklich getestet habe ich wie sich wohl der Odem macht. Denke aber der wäre eher was für nen Prinzen, da dieser in den NK stürmt und die Sons im schlimmsten Fall selber angestürmt werden.
Ich liebe zwar das Geschenk des Chaos, aber es ist mir zu risikoreich. Obwohl es zum Herauspicken dicker Monster ganz lustig ist, wobei es gerade da am meisten an Glücksspiel ähnelt.
Hm... ich überlege auch ob ich nicht den normalen CSM-Trupp raushaue und dafür noch nen Trupp Sons reinpacke. Das würde mir jeh nach Psikraft sogar Punkte sparen.

Meine nächste Anschaffung werden wohl 2 bis 3 Obis sein, ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und die Kosten hinnehmen. Meine Umbauvorstellungen sind mir doch viel zu kostspielig. Dann doch lieber das Original. Und weitere Rhinos für die Standards.

Ich spiele meine TS nur in Rninos, sonst sind mir die jungs eindeutig zu langsam. Mich hat Geschenk des Chaos bei den Trupp- Hexern übrigens voll überzeugt, kann ich nur weiterempfehlen. Was sich evtl. auch gut machen könnte ist Warptime, habe ich aber noch nicht großartig gestestet...
Zu Deiner Liste: Ich gebe meinem Prinzen immer Strahl des Verderbens und Warptime, der Odem war bei dem meist zuviel overkill...Damit hat er meist die Gegnertrupps soweit ausgedünnt, dass er nicht mehr in den Nahkampf kam, wo er aber eindeutig hingehört.
Ansonsten finde ich die Liste so in Ordnung.

sinnvoll wär auf alle fälle dem einen auserkorenen noch ne zweite e-klaue zu geben damit die das dingen auch was reißt

Oh Oo
Das sollte eigentlich auch ein E-Klauenpaar sein.

Ich spiele meine TS nur in Rninos, sonst sind mir die jungs eindeutig zu langsam. Mich hat Geschenk des Chaos bei den Trupp- Hexern übrigens voll überzeugt, kann ich nur weiterempfehlen. Was sich evtl. auch gut machen könnte ist Warptime, habe ich aber noch nicht großartig gestestet...
Zu Deiner Liste: Ich gebe meinem Prinzen immer Strahl des Verderbens und Warptime, der Odem war bei dem meist zuviel overkill...Damit hat er meist die Gegnertrupps soweit ausgedünnt, dass er nicht mehr in den Nahkampf kam, wo er aber eindeutig hingehört.
Ansonsten finde ich die Liste so in Ordnung.

Ja, die lieben Rhinos :D
Momentan stehen leider nur 2 hier rum, da wird mein Gegner schon auf mich zu kommen müssen wenn er was von denen will.
Bisher hatten meine Prinzen immer Warptime + Geschenk oder Warptime + Blitz, aber der Blitz am Prinzen ist irgendwie überflüßig. Denke mal ich versuche wirklich mal den Odem.
Hm... Warptime an den Trupp-Hexern ist ingwy überflüßig, damit könnte ich im besten fall 3 Attacken wiederholen und 3 Wunden. Wobei das der Erfahrung nach eher 2 sein werden. Normalerweise sitzen die Jungens auch in nem Rhino, da kommt der Strahl eigentlich immer gut. Hm.... Allerdings könnte auch der Odem vom Rhino aus recht nett werden. Mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 495 Punkte

- Ikone des Tzeentch
- 1 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Melter
- - - > 277 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Geschenk des Chaos
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

So, der normale Trupp is raus. Dafür ein extra Trupp Sons rein.
Will mal mehr Psikräfte ausprobieren. Immer nur den Strahl des Verderbens spielen wird langsam langweilig. Am Wochenende oder am Freitag werde ich die Liste ausprobieren können, mal schaun was das bringt.