So, nach langem hin und her bin ich zu dem entschluß gekommen heute folgende Liste gegen die Dämonen zu spielen die mein Gegner ins Feld führen wird.
Habe bis her nur 3 mal gegen Dämonen gespielt, einmal auf 1,5K, einmal auf 1k und einmal auf 2K Punkte.
Joa, habe nur auf 1k gewinnen können. Viele Sachen konnte ich auch nicht so gut einschätzen.
Hier die Liste:
Die Idee ist follgende:
Die Geißel soll die Ätzenden Seuchenhüter beharken und evtl., sollte es tatsächlich nötig sein im Nahkampf zerfetzen.
Die Prinzen sind ebenfalls dafür vorgesehen die nicht Khorne-Standards aufzureiben. Bzw seine Prinzen oder den Fateweaver.
T-Sons sollen in den Rhinos um die Zerfleischer und die Seuchenhüter rumfahren und sie kleinhalten, bzw Missionsziele halten. Die CSM sollen ebenfalls Ziele halten.
Der Chosentrupp soll im Raider da aushelfen wo not am Mann ist, am besten gegen die Prinzen, das Melterfeuer sollte ausreichen.
Und um seinen Zermalmer kümmert sich das Laserfeuer des Raiders.
Nunja, sofern ich nicht wie im letzten Spiel ne 1 er und 2 er Würfelorgie hinlege -,,,-
Normalerweise liebe ich es Flufflisten zu Spielen, aber hier muss ich leider auf die 9er Sons verzichten. Na ja, sollte trotzdem gut klappen.
Meint ihr diese Aufstellung wird dem Wandler der Wege gefallen?
May Tzeentch bless you all with tentacles!
Habe bis her nur 3 mal gegen Dämonen gespielt, einmal auf 1,5K, einmal auf 1k und einmal auf 2K Punkte.
Joa, habe nur auf 1k gewinnen können. Viele Sachen konnte ich auch nicht so gut einschätzen.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Geschenk des Chaos
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 262 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte
6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1752
Die Idee ist follgende:
Die Geißel soll die Ätzenden Seuchenhüter beharken und evtl., sollte es tatsächlich nötig sein im Nahkampf zerfetzen.
Die Prinzen sind ebenfalls dafür vorgesehen die nicht Khorne-Standards aufzureiben. Bzw seine Prinzen oder den Fateweaver.
T-Sons sollen in den Rhinos um die Zerfleischer und die Seuchenhüter rumfahren und sie kleinhalten, bzw Missionsziele halten. Die CSM sollen ebenfalls Ziele halten.
Der Chosentrupp soll im Raider da aushelfen wo not am Mann ist, am besten gegen die Prinzen, das Melterfeuer sollte ausreichen.
Und um seinen Zermalmer kümmert sich das Laserfeuer des Raiders.
Nunja, sofern ich nicht wie im letzten Spiel ne 1 er und 2 er Würfelorgie hinlege -,,,-
Normalerweise liebe ich es Flufflisten zu Spielen, aber hier muss ich leider auf die 9er Sons verzichten. Na ja, sollte trotzdem gut klappen.
Meint ihr diese Aufstellung wird dem Wandler der Wege gefallen?
May Tzeentch bless you all with tentacles!