Tzeentch "Raptoren"

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

ich habe noch ein paar unbemalte Raptoren in meiner Sammlung
und kam spontan auf folgende Idee:
  • 5 Bessesene (325 Punkte)
    Mal des Tzeentch, Dämonenschwingen, 3x Blitz des Tzeentch
    (nach englichen Regeln illegal)

    5 Auserkorene Champion (325 Punkte)
    Mal des Tzeentch, Dämonenschwingen, 3x Blitz des Tzeentch
Einsatzgebiete:
- Überraschung für den Gegenspieler
- Panzer- und Terminatorenjäger
- ...

Was meint ihr? Ist das Quatsch oder ein lohnender Versuch?
Hat jemand von Euch sowas schon mal eingesetzt?

mfg
Attila
 
ad 1:
Mag sein 😀 (daher frage ich). Der Vorteil ist die hohe Bewegungsreichweite und die 24 Zoll Schussreichweite der Blitze.

ad 2:
"Hexer dürfen Psikräfte [...] aus der [...] Rüstkammer erhalten"
S.59

"Die folgenden Gegenstände werden der [...] Rüstkammer hinzugefügt [...]"
S.59

"Der Blitz des Tzeentch ist eine Psikraft [...]"
S.59

Falls die Kategorien statt der Eigenschaften gemeint sind, was nirgends ausdrücklich geschrieben steht 😉 , muss ich meinen Vorschlag entsprechend anpassen:
  • 5 Auserkorene Champions (325 Punkte)
    Mal des Tzeentch, Dämonenschwingen, 3x Blitz des Tzeentch
gleiche Punktzahl, aber leider ohne den Rettungswurf

mfg
Attila
 
Originally posted by Attila@15. Feb 2006 - 19:45
ad 1:
Mag sein 😀 (daher frage ich). Der Vorteil ist die hohe Bewegungsreichweite und die 24 Zoll Schussreichweite der Blitze.

ad 2:
"Hexer dürfen Psikräfte [...] aus der [...] Rüstkammer erhalten"
S.59

"Die folgenden Gegenstände werden der [...] Rüstkammer hinzugefügt [...]"
S.59

"Der Blitz des Tzeentch ist eine Psikraft [...]"
S.59

Falls die Kategorien statt der Eigenschaften gemeint sind, was nirgends ausdrücklich geschrieben steht 😉 , muss ich meinen Vorschlag entsprechend anpassen:
  • 5 Auserkorene Champions (325 Punkte)
    Mal des Tzeentch, Dämonenschwingen, 3x Blitz des Tzeentch
gleiche Punktzahl, aber leider ohne den Rettungswurf

mfg
Attila
Langsam wird es echt lächerlich...
Wenn du Regeln zitierst, dann bitte komplett und nicht so einen Schwachfug, nach dem Motto: Das passt zu meiner Aussage, dass nicht, weg damit...

Um es dir einmal vorzumachen:
Codex CSM eng. Seite 59:
"Sorcerers may select from the Psychic Powers and Equipment section of the Armoury."

Sie dürfen nicht mehr und nicht weniger auswählen. Ich versteh echt nicht, wie deutlich man das noch schreiben soll.
 
Originally posted by Thoraxs+15. Feb 2006 - 18:51 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 15. Feb 2006 - 18:51 )</div>
Wenn du Regeln zitierst, dann bitte komplett und nicht so einen Schwachfug, nach dem Motto: Das passt zu meiner Aussage, dass nicht, weg damit... [/b]
Die wichtigen Sätze, die sich mit dem Problem beschäftigen reichen vollkommen aus. Es ist doch völlig Wurst, ob die Hexer ihre Psitests automatisch bestehen oder Terminatoren nur die * Gegenstände bekommen dürfen oder der Blitz des Tzeentch als Waffe abgefeuert wird.

Oder meinst du was anderes?

edit:

Zu deinem EDIT:

<!--QuoteBegin-Thoraxs
@15. Feb 2006 - 18:55
Codex CSM eng. Seite 59:
"Sorcerers may select from the Psychic Powers and Equipment section of the Armoury."

Der Satz ist eindeutig, danke! Im deutschen Codex steht nichts von Katagorien.

Also bitte dieses hier als Diskussionsgrundlage betrachten:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Auserkorene Champions (325 Punkte)
Mal des Tzeentch, Dämonenschwingen, 3x Blitz des Tzeentch[/b]
mfg
Attila
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Codex CSM eng. Seite 59:
"Sorcerers may select from the Psychic Powers and Equipment section of the Armoury." [/b]
armoury = rüstkammer;
psychic powers and equipment section = "psikräfte und psiausrüstung", siehe seite 14 codex: chaos space marines, links unten.

ergo: hexer dürfen aus psikräften und psiausrüstung von seite 14 links unten auswählen PUNKT

selbiges steht auch zum beispiel auf seite 22 bei den einträgen zum chaosgeneral bzw. zum chaosleutnant. und bei der zusammenfassung auf seite 64 erlaubt es ebenfalls nur das.