Tzeentch Themenarmee

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Hey, ich wollte mich mal hier ein bisschen mehr Informieren, auch für Umbauten etc. ( vor allem da es sich um meine Renegaten-Themenarmee erledigt hat, ich find nicht die richtige Möglichkeit es umzusetzen, entsprechend ist meine Imp-Armee erstmal soweit fertig)

Welche Legionen ausser den Thousand Sons haben sich Tzeentch so eigentlich noch angeschlossen? Google hat keine wirkliche Antwort darauf gegeben, da man für so eine Themenarmee keine normalen Chaos Space Marine Modelle verwenden kann/oder sollte - was gibt es ausser den Thousand Sons noch für alternativen? Normale Space Marines mit anderen Boltern? ^^


Wäre halt so ne Idee von mir ^^ aber die werd ich wohl vor Sommer nächsten Jahres eh nicht richtig hinkriegen, aber so könnte ich mir schon mal ein ungefähres Bild machen.
*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
……- Kombi-Melter
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
……- Kombi-Melter
- - - > 319 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
……- Kombi-Melter
- - - > 314 Punkte

8 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
……- Kombi-Melter
- - - > 296 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
……- Kombi-Melter
- - - > 250 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
……- Kombi-Melter
- - - > 319 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
……- Kombi-Melter
- - - > 319 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Naja 2 Listen halt ^^ Leider sind die Chaos Space Marines mehr auf Nurgle oder Khorn getrimmt denn auf Tzeentch 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum dein brainstorming bei TS-only einrastet...

es gibt Bausätze von Dämonen + CSMs, einen Manipulator und kreativen Mutator als "Gottheit" im Hintergrund, einen Codex, der sagt, dass jeder CSM-Trupp eine Chaosikone erhalten kann... warum beschränken?

Mutationen für jeden Marine, drei für nen Champion, ne Chaosbrut als Kyborg!
Tranporter die schweben, Raptoren, Jetbikes/Streitwagen...
😉 BT/DA-Roben/Kutten machen sich auch gut -> Schüler des Meisters etc.

es gibt für jeden Chaosaspekt eine Hauptlegion, nichts hindert dich aber eine Renegatenstreitmacht aus TS und Tzeentchanbetern aus anderen Legionen aufzubauen...

^_^
 
Also ich finde deine beiden Listen auf jeden Fall schön fluffig. Die Predatoren mit den Laserkanonen sind zwar nicht unbedingt die besten Auswahlen, aber sie passen unglaublich gut zum Thema. Die TS selbstverständlich auch. ^^
Über nen geflügelten DP könntest du allerdings noch nachdenken. Vielleicht an Stelle der Auserkorenen.
 
Welche Legionen ausser den Thousand Sons haben sich Tzeentch so eigentlich noch angeschlossen? Google hat keine wirkliche Antwort darauf gegeben, da man für so eine Themenarmee keine normalen Chaos Space Marine Modelle verwenden kann/oder sollte - was gibt es ausser den Thousand Sons noch für alternativen? Normale Space Marines mit anderen Boltern? ^^

Keine der Legionen! Denk dir doch ein Renegaten-Thema aus oder mach ne Splittergruppe.

Zur Liste:

Warum nur ein Zauber beim Hexer?

Warum soviele Melter bei den AK, es können nur zwei aus nem Rhino schiessen, okay beim Ausstieg geht mehr, also drei sollten reichen. Die Ikone kannst du bei 5 Mann weglassen, weils die Punkte nicht wert ist.

Wenn schon drei mal TS dann bitte alle mit 9.

Warum der Blitz, die schnöde 10 Punkte Schusskraft harmoniert viel mehr mit den DS3 Boltern. 2 x 9 damit und 1 x 5 mit Blitz wäre ggf. ne Maßnahme. Ansonsten würde ich bei so teuren Standards Dämonen mitnehmen 5 (dann nur zum halten) oder 9 die kann man dann auch mal gegen was werfen.

Mehr gibts nicht zu sagen mit TS bist du halt sehr eingeschränkt. Ein 10er CSM mit Ikone wäre ein günstige Alternative, die können dann auch Melter & Faust mitschleppen.

Liste 2 ist eigentlich unwichtig, du tauscht halt fleisch gegen Panzer. Mech ist ja generell angesagt, aber hier müsstest du kleine Trupps machen, sonst wird das nix.
 
@ Archon: 8 TS + 1 Hexer = 9 man ^^

wie wäre es mit dieser Liste?

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

9 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
 
@ Archon: 8 TS + 1 Hexer = 9 man ^^

wie wäre es mit dieser Liste?

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

9 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Aber da sind gar keine Thousand Sons dabei und ich mag die Modelle doch so gern :fear:


Aber ja, ich mag halt Themen-Armeen, auch sonst gefällit mir Tzeentch von den Göttern her am meisten, deswegen auch die Themenarmee, das schöne an Tzeentch ist ja eigentlich das ich ALLES nehmen kann, aber alles so hinstellen sollte das es "magisch" wirkt. Auch bei den Thousand Sons find cihs Interessant das diejenigen die nicht Psi-begabt sind in Ihre Rüstungen eingeschlossen worden sind und diejenigen die Psi-begabt waren überhaupt keine Mutationen bekommen haben, eigentlich sehen für mich die Thousand Sons aus wie "schönere" Space Marines und das macht sie für mich auch so unglaublich Interessant, auch wenn sie sich mit Beschwörungen etc. auskennen sind die Thousand Sons doch eine Truppe die durch Ihre Affinität zur "Magie" sehr Interessant wirkt und vor allem immer sehr hochtechnisierte Waffen verwenden sollte.
So gesehen haben die Thousand Sons keine "wirklichen Mutationen".

So ne Renegatenstreitmacht ist in dem Sinne ja Nett nur hab ich da das Problem das mir die VRAK' Renegaten nicht zusagen und einfach nicht zu Tzeentch passen.

Zumindest stell ich mir eine Tzeentch Armee ungefähr so vor:

Space Marines sind äußerlich kaum mutiert
Fahrzeuge ebenfalls nicht
Aber es marschieren viele normale Dämonen nebenher, das hab ich bei meiner Liste so nicht richtig hinbekommen um eine mögliche Effektivität hinzubekommen das sie auch gegen etwas "stärkere Listen" bestehen könnte entsprechend auch etwas mechanisierter aufgestellt, vor allem da die Thousand Sons ja im Prinzip noch nach dem normalen Marine Codes kämpfen und nicht ganz so... "Wirr" sind wir normale Khorn, Slaanesh oder Nurgle ANhänger. ^^

Ausserdem würde ich Tzeentch Anhänger nun auch nicht als die Nahkämpfer ansehen
 
Naja, Aber auch eine Thousand Sons Armee bietet ja einiges Potential für Umbauten.

Zum Beispiel hatte die Legion ihren Fokus auf Fernkampf. Warum also keine Thousand Sons mit schweren Waffen als Havocs?
Oder es wird ja immer erklärt wie die Stärkeren Psioniker nicht eingeäschert wurden sondern noch viel mächtiger wurden. Warum also keinen Terminator ordentlich aufmotzen und als Kyborg spielen? Dafür gäbe es ja von z.B. Scibor schöne Teile.
Sprungtruppen könnte Thousand Sons sein die statt der Beine so nen Staubwirbel haben wie ein Dschinn. Einziger Mangel wäre das mMn Nakampf nicht so zu den Sons passt.

Wenn du die Kyborgs eben mit ägyptisch gepimpten Termis darstellst könntest du in deiner ersten Liste den 8ter Trupp streichen und dafür 2 Kyborg und 9 niedere Dämonen reinnehmen.
 
*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- Flügel
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 305 Punkte

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Plasmawerfer
- 2 x Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 226 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 177 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 177 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495



Naja das wäre halt noch ne Idee, die Dämonen find ich eigentlich nicht so pralle, ich zahle mehr Punkte für einen Dämon als für einen Marine und dabei können die Dämonen irgendwie weniger, dazu fehlt mir noch die Codex Erfahrung *durchblätter*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derjun´s Liste: Na ich meinte ja auch nicht nur CSM mit Ikone sondern als Alternative. Ausserdem keine U - geht gar nicht.

@letzte Liste: Machst du dir eigentlich Gedanken, was die Trupps so machen sollen? Was soll denn jetzt dies Elite-lastige Liste? Soviele AK brauch man nicht und die sind auch nur unnötig teuer sowie mit den K-Plasmas auch noch kontraproduktiv ausgerüstet... dafür hast du kaum Standards.

Im U-Breich 4 50 Punkte LKs mit einem (1) ganzen ablativen LP, der nicht mal die Moral hochhält. Wie kommt man auf sowas? Da wird zwei, drei mal drauf geballtert und dann geht die erste LK.

Etwas mehr Harmonie - soll das nun Tzeentch werden, oder nicht?