8. Edition Tzeentch Themenarmee

Desmodus

Aushilfspinsler
30. Juni 2008
20
0
5.076
38
Hallo Leute,

ich wollte nach ein Paar Jahren 40k und HDR/Hobbit mal doch wieder mit Fantasy weitermachen und hab mich für Krieger des Chaos entschieden.

Da ich nicht so gut in den aktuellen Regeln und dem Armeebuch bewandert bin wollte ich wissen wie würden denn eine aktuelle 500pkt. Armee für Chaos aussehen?

Mein erster Plan würde so aussehen.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Zus. Handwaffe, Schild
- - - > 126 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 217 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Leichte Rüstung, Wurfspeere, Musiker
- - - > 100 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 503

Wir spielen an sich nur ganz gemütlich immer und ohne großes "ICH MUSS DEN ANDEREN NIEDERMACHEN".

Einfach n paar Bierchen und Metalmusik beim zocken 🙂

Für Feedback bin ich gerne zu haben da ich ja noch nicht weiß was ich alles kaufen müsste etc.

Grüße

[h=2]
icon1.png
[/h]
Ersteinmal Willkommen in der Chaoswüste, du hast mit KdC eine sehr gute Wahl getroffen 🙂

jetzt erstmal zu der Liste

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Zus. Handwaffe, Schild
- - - > 126 Punkte

du musst hier aufpassen das die Punkte nicht über 25% deiner Armee gehen, und daher ist bei Chaos hier nicht viel zu machen.
Beachte aber bitte das du nach RB verpflichtet bist Sonderwaffen zu benutzen wen du welche besitzt, das heißt in dem Fall , dass du das Schild nur für den Beschuss hast, da du im NK die Zus. Handwaffe verwenden "musst", daher je nach Gegener hier lieber ne Helebarde.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 217 Punkte
Bissel klein, aber bei 500p nicht viele möglichkeiten, hier nur der Tipp, die Standarte drinn lassen, Musiker & Champion raus.
Für die gesparten Punkte mehr Krieger mitnehmen,

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Leichte Rüstung, Wurfspeere, Musiker
- - - > 100 Punkte
Barbreiter brauchen eigentlich nicht wirklich nen Musiker, und erst recht keine Rüstung, sie sind Opfereinheiten, oder gehen mit viel glück Kanonen oder sonst etwas an, gebe ihnen lieber Wurfspeere und Speere oder auch gerne Flegel.

Da du eine Themenarmee spielst, würde ich hier das MdTzeentch weglassen,( ansonsten das MdS empfehlen) damit du aber im Thema bleiben kannst wären die Barbaren dann Ungeteilt. Denn das MdT= der 6++ Retter nichts bringt für die Jungs und sie eigentlich nur teuer macht.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

gut so 🙂
das waren nur meine überlegungen, hoffe die anderen sehen das genau so, wünsche dir viel spaß mit deinen Chaoten und Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Doc​

Zuletzt bearbeitet:
Ah dankeschön 🙂

Ja der Held ist 1pkt über, da hat mein Kumpel jedoch gesagt das macht nix.
Da ist jedoch meine Frage, warum muss er denn die zwei Handwaffen verwenden?

Im Regelbuch steht bei mir das ich mich in der ersten Phase entscheiden darf und dann bis zum Ende des jeweiligen Nahkampfes daran gebunden bin welche Waffenkombo ich nehme.

Oder hab ich irgendwo was übersehen?

Und wäre es auch ne gute Option die Reiter wegzulassen und einfach mehr Krieger zu nehmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet: