Tzeentch/ Thousand Sons 1500 Punkte

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Hier nochmal eine Überarbeitet Version meiner Tzeentch-Armee. Ich spiele damit hauptsächlich Freundschaftspiele wobei ich eventuell auch mal auf eine Turniuer gehen würde. Dort ist mir aber der Spaß wichtiger als der Sieg.
Bewertet doch trotzdem mal die Liste und macht Verbesserungsvorschläge.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 329 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 329 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Also über den Blitz des Tzeentch bei DP lässt sich streiten, ich wär eher für Chaoswind. Aber sonst gefällt mir die Liste. Damit kann man durchaus spielen. Allerdings hast du auf Turnieren kaum eine Chance, leider. Die vielen TS tragen ja doch nur Servorüstungen. Da reichen schon ein paar konzentrierte Bolteralven und die teuren Jungs fallen. Aus dem Rhino aussteigen und ballern ist ne coole sache. Allerdings kannst du damit nur Infanterie angehen. Bei Servo-Einheiten machts sicherlich Spaß, aber bei alleim anderen ist es fast schon sinnlos. Da der gegener entweder keine 3+ Rüstung hat, oder in Deckung, oder in einem Fahrzeug sitzt. Und beim knacken der Fahrzuege hast du 3 LK der Kborgs, die wirklich gefährlich werden können.

Auch wenn du nur Spaß auf dem Turnier willst, den wirst du mit der Liste kaum haben. Spiel lieber weiter gegen deine Freunde, da hast du bestimmt mehr Spaß😉

Ich würde bei den Hexern den Blitz gegen irgendwas andres tauschen...Chaoswind oder Geschenk des Chaos. Machen beide sehr viel Spass. 🙂 Ansonsten kann ich mch Andys Meinung bzgl. Turnieren leider nur anschließen...TS auf einem Turnier ist echt nicht so der Bringer. Da muss man froh sein, wenn man im Mittelfeld landet...

Grüße
Xargon

Die Kyborgs werden wohl schocken und mit Multimeltern gegnerische Panzer zerlegen.
WAAAAS? SCHOCKEN? und das ohne Ikonen. Du willst deine einzigen wirklichen Panzerjäger aus dem Spiel halten indem du sie schocken lässt? Mit Ikonen könnte man 1-2 sicherlich schocken, aber du verschenkst so verdammt viel Feuerkraft. Das solltest du nochmal überdenken. Und evtl. ne Ikone bzw. persönliche Ikone einpacken. Besser 2.