Tzeentch und die Thousand Sons

Uff schwer zu erklären, Tzeentch hat sie damals vor den SW gerettet (nachdem er dafür sorgte das 90% von ihnen starben teils durch die SW teils durch die Mutationen). Aber er ist ihr Schutzpatron ob sie wollen oder nicht und Magnus hat ihm treue geschworen.

Ahriman wurde ja von Magnus verstoßen und er dient auch nicht direkt oder bewusst Tzeentch, aber er ist Tzeentch´s Auserkorener ob er will oder nicht (er hat Magnus zb verboten Ahriman etwas anzutun). Ahriman und seine Kabale suchen nach einem Weg das Chaos und die Dämonen den Menschen zu Unterwerfen und sich eventuell dem Imperium sogar wieder anzuschließen. Immerhin waren sie bis zu letzt Loyal zum Imperium und wurden nur weil sie mit ihrer kompletten Auslöschung bedroht waren durch die Wolves zu Verrätern.

Die Blood Ravens wurden vermutlich sogar von Ahriman gegründet um zu beweisen das auch Marines mit der TS Gensaat nach wie vor Loyal zum Imperator stehen können.
 
Nein ich glaub der Autor der einen Primarch erfunden hat war ein anderer.

Stümmt, ich hab irgendwie immer C. S. Goto in Erinnerung gehabt, dabei war das ein ganz anderer
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Unbekannte_Legion#Iron_Hearts_und_Rubineck

Aber Goto scheint auch nicht sehr beliebt zu sein, wenn ich mir seine Lexicanum-Bio durchlese ^^
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/C.S._Goto#.UKDZLmeHNkg

Ich fänds trotzdem cool, wenn sich der Fall oben herausstellen würde, bei den Minotaurs ist es ja auch unter Verschluss wessen Gensaat die Inne haben. (Früher waren sie regeltechnisch auch wie Khorneberseker getrimmt ^^)
 
Mensch da hab ich ja ne DIskussion losgetreten.

Meine Ansicht zu den Thousand Sons:

Tzeentch ist Ihr Schutzpatron - richtig, aber ich bezweifle das sie Ihn anbeten. Es ist mehr so eine Art "Hass Liebe" - sie fühlen sich Ihm verpflichtet weil sie denken das er sie so gesehen gerettet hat ,aber sie hassen Ihn dafür was er Ihnen dafür im Nachhinein angetan hat.
Ich glaube sogar das, sollten die Thousand Sons von einem normalen Space Marine Orden Aktzeptanz finden UND Ihnen Wissen angeboten wird was sie vielleicht von Ihrem Zustand befreien könnte / allgemein Wissen angeboten wird sie sogar MIT DIESEM Orden zusammen für das Imperium kämpfen würden.

Beispiel:
Space MArines kämpfen gegen Eldar um ein Relikt zu schützen -> Thousand Sons kommen treten auf Seiten des Imperiums bei um das Relikt vor den Xenos zu schützen und einen Teil für sich selbst zu beanspruchen.

Leider bin ich bei den TS nicht so geläufig, ich denke aber sie haben einen "Hass" gegen Space Wolves. Magnus selbst mochte Horus ja nie, und er wurde ja soweit ich weiss auch "Zwangsweise" in einen Dämonenprimarchen erhoben?
 
Naja bezweifle das ein SM-Orden mit den TS zusammen arbeiten würden. Das sind Ketzer. Verräter. Der übelsten Sorte. Egal was für Ansichten die TS selbst haben. Sie gehören zu den Verrätern des Bruderkrieges und das was wir Wissen auf Grund der Romane und Hintergrundgeschichten, ist selbst für die SM-Orden nicht wirklich Wissen. Heute, also im aktuellen 40K, weiss doch keiner mehr wirklich was beim Bruderkrieg passierte und vor allen Warum.

Ich hab aber bisher auch nie was gelesen, was die Beziehung zwischen Tzeentch und den TS beschreibt. Egal wie sie aussieht. Das einzige was mir bekannt ist, das die Tzeentch der Gott ist der die Hand auf den TS hat. Wie und warum auch immer. Aber anderseits was anderes erwarte ich eigentlich bei Tzeentch auch nicht.
 
Die Magnustreuen schon, da Magnus Tzeentch die treue geschworen haben und die TS Magnus absolut treu sind. Einzig Ahriman und seine Kabale sind eigenbrötler aber die passen schön in Tzeentchs Agenda des Wandels und des Chaos weswegen er sie besonders gern hat. ^^

Und sagt ja keiner was gegen deine Ideen. Und im Sinne von Ahriman passt es so ja auch halbwegs 🙂
 
Naja das ist halt Interessant zu wissen. Ich meine - wieso sollten sich Kultisten Tzeentch anschließen? Oder sind das so gesehen einfach nur Sklaven von Ihm?
Mit gefällt daran vor allem die Mischung von Ordnung aber auch gleichzeitig Chaos was man jetzt z.B. von Khorne Anhängern nicht erwarten kann. Ich Empfinde Khorn Anhänger ja sogar teilweise Ehrenloser als die TS. Ich meine, die hauen einem ja sogar in den Rücken während die TS irgendwie auch eine gewisse "Erhabenheit" in Ihrer Asche ausstrahlen während die Khorne Berserker einfach nur blöde Barbaren sind, die Nurgle-Seuchenmarines... was ist noch mal deren Sinn? O,o ach ja ich glaube das war irgendwie Seuchen zu verbreiten und Slaanesh... naja, mir mit ner Peitsche auf den Hintern hauen kann ich auch! *hofft das er nun die anderen Götter nun genug beleidigt hat <.<*

Chaos Space MArines waren auch die ALLERERSTEN Marines die ich mir als ich 16 war zugelegt habe und ich habe sie von Natur aus in den THousand Sons Malschema angemalt! Ich denke das ist ein Zeichen von Tzeentch! <,<

Auf der einen Seite würde ich auch gern Loyal sein, wobei ich auch gern mein eigenes Ding durchziehe :X Mmhr!


Vor allem aber was mich an den TS immer fasziniert hat war, das sie einfach nicht "CHaotisch" aussehen sondern geordnet
 
Das ist ja gerade das "chaotische" an ihnen, gerade der Orden des Gottes der Veränderung und des Wandels (chaos) ist absolut geordnet und Immun gegen Mutationen. 😎

Naja Kultisten und TS sind ja etwas komplett anderes. Kultisten wenden sich an einen bestimmten Gott weil sie sich dadurch ein besseres Leben oder ein besseres Leben nach dem Tod erhoffen, persönliche Macht, weil sie einfach durch aufwiegler oder Propheten aufgestachelt und Manipuliert werden oder sie sind einfach Sklaven die in die Schlacht getrieben werden.

Auch sind die TS meines Wissens nach Unsterblich bzw werden nachdem sie vernichtet werden wieder erschaffen auf dem Planeten der Zauberer (wurde mir zumindest vor langer zeit von einem TS Spieler so erzählt.
 
Naja ich habe mir überlegt die TS als Pre-Heresy und 40k Armee aufzustellen. Deswegen überlege ich, damit könnte ich halt Chaos SM spielen und gleichzeitig auch das FW Regelwerk. Dazu ist diese Legion einfach perfekt da sich Ihre Rüstungen ja auch von Grundauf von anderen Legionen unterscheiden lassen sich damit ohne Probleme Pre Heresy und 40k Figuren spielen. Da habe ich nun nur das Problem:
Das Symbol der Thousand Sons ist ja nun so ein... goldener Drache im Kreis, vorher allerdings so eine Art weisses Quadrat. Auf einigen Bildern finde ich allerdings auch TS in rot-goldener Rüstung und dem goldenen kreis-Drachen auf der Schulter wie auf anderen BIldern mit diesem Quadrat. Was ist davon nun richtig? ^^
 
Moment mal, zu den Rüstungen und der Unterscheidung:

Wenn du die als Pre Heresy spielen willst ist da nicht viel mit Unterscheidung. Diese ägyptischen Dingens-Rüstungen sind doch Pre Heresy noch gar nicht am Start gewesen. Und das nette blau-gelbe Farbschema auch nicht.

Naja wenn man das Cover von "A Thousand Sons" (oder das Bild hier) zu Rate zieht gabs da schon leicht ägyptische Einflüsse.


@Kael

Der Drache müsste doch ein Scarbaeus sein.