Über den Dächern...

Agaki der Prophet

Grundboxvertreter
11. Februar 2003
1.396
0
7.696
34
Ich hatte grade eine mehr oder weniger göttliche Eingebung ob man nciht mal ein Gelände machen könnte das größtenteils auf Dächern von Gebäuden basiert, die mit Treppen verbunden sind. Diese Gebäude isnd ungefähr 10cm über dem Boden einer Spielplatte wo man "unten" eien Stadt sieht. An sich halte die es für ncith allzu schwer Das zu verwirklichen, mri stellt sich aber dasProblem wie man den Boden bemalen könnte..
Also erst mal bruahce ich eine Antwort auf diese Frage und dann würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Das sagt ihr so einfach! Ich mcöhte das Gefühl von Höhe dadurch erzeugen und wenn cih ein Haus so hoch baue wie es das darstellen soll würde das ncith nur bedeuten das man selsbt wenn man die Blatte auf den Boden legt im Stehen spielen müsste sodnern auch das man slebst bei Eigenbau pro Haus nciht mit mind. 20€ wegkommt und eine mind. 100€ Spielplatte ist ein bisschen teuer.

Puh. Ich dachte jetzt kommt irgendeienr der sagt. Dann lass es einfach. Du gibst dir dann ja auch ekien Mühe! cAber wneigstens einer versteht mich. Wie sollten den eurer Meinugn nach die Häuser gestaltet werden? Ich habe auf jeden Fall vor sie mit Leitplanken zu verbinden. Dann noch ein paar Treppen da ich vielelicht in absehbarer zeit mit Inquisistor anfangen möchte. Aber hat irgendjemand noch gut eIdeen zur verwirklichung? Der Boden soltle übrigens nicht allzu schwer werden. In Münaster gibt es ein Künstlerbedarfsgeschäft der sozimlich alles mit allen Aufdrücken verkauft- ursprünglich für Schultüten. Ich ahbe daher auch den Boden für ein Szenario der Eldar. Ist eigentlich sehr passend. Sollte man die Häuser begehen können?

Hmmmmm deine geniale Idee hat mich so mitgerissen das ich jetzt auch sowas bauen will ^^. Wenn du nichts dagegen hast können wir unsere beiden Projekte, wenn sie dann irgendwann mal in Bau sein sollten hier rein Posten. Ich hatte mir vorgestellt die häuser relativ hoch zu machen (20 cm oder so, aber ka wie das sein soll werd ich schon beim anfertigen merken) und dann nach unten hin und auf dem Boden alles eher Dunkel zu gestalten (wie ich die dunkelen Wolken auf dem Boden hinbekomme weiss ich noch nicht), also auch die Bemalung der Gebäude von Oben nach Unten dunkler werden lassen. Ausserdem denke ich das man weiter unten bei den Gebäuden nicht mehr so auf das detail achten muss denn 1. ist da Unten eh alles dunkel und 2. werden die Gebäude ja auch relativ eng aneinander stehen und somit kann man eh nicht genau die unteren Teil sehen.

also hier eine idee zu dem "boden"
so etwas dunkeles wolkenartiges:
großen pinsel mit verschiedenen dunkelenen grautönen kreisartig bemalen..
so nach 20std stell ich mir da n kewlen rauch effekt vor :lol:

wie gesagt..nur meine idee... vielleicht hilfts ^^

edit: ein anstaz einer visualisierung meiner idee per 10sek google suche ^^:
dust.gif

ham Platte bemalst du mit Wolkenmuster und am unteren Gebäuderandt (der echt da ist) klebst du rundherum watte in verschiedenen weiß und grau bis schwarz je nachdem wie der Hintergrund ist.
Und auf die freien flächen klebst du auch noch Watte.
Sowie könntest du Watte wolken auf BAses Basteln die dann übers Spielfeld wehen [Richtungswürfel plus W6+1 = bewegungsrichtung und entfernung wenns =I= ist vieleicht en andere würfel und auserdem zwischen werden für zwischen die GEbäude am anfang Windrichtungen ausgewürfelt (da zwischen Gebäude Windkanäle sind)]

geil Klammersatz länger als rest 😀