...über Weihnachten fleißig gewesen

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hi,

zur Weihnachtszeit hatte ich endlich wieder mehr Zeit zum Figuren " bepinseln" und bin gleich mit ein paar mehr Miniaturen fertig geworden:

1. Mein Terminator Ordenspriester, den ich im Anfangsstadium schon im Umbauforum gepostet hatte

2. Ein Khorne Champion aus Langweile

3. die ersten Minis meiner Deathguard Truppe

4. und noch ein paar Imps meiner farbig "viel umstrittenen" Imperialen Armee

Kritik und Lob sind wie immer willkommen! 🙂

termiordenspriester2zm.jpg

khornechamp8cs.jpg

nurglemarines7cy.jpg

nurglechamp13yo.jpg

Aber Hallo, der Fleiß hat sich wieder einmal gelohnt.

Der Khornie wirkt seltsam mit dem Weiß auf dem Arm, aber ansonsten Top.

Dein Ordenspriester ist eine wahrhafte Offenbarung ! Einsame Spitze.

Und deine IA liebe ich ohnehin, von Anfang an schon als sie noch viel Bunter war. Die Pose des Funker ist klasse, der Typ mit der Palme auf dem Shirt ist lustig, wirkt aber nicht zu kitschig.

Die DG Ist schön schleimig, vor allem das Backpack ist mal wieder richtig kreativ geworden.

Also von mir durchweg Lob !

Grüze
-Marc

Der Ordenspriester ist eine echte Augenweide - allein das Banner und der verwitterte Lendenschurz mit den Litaneien. Deine Imps wirken durch die Mordheimköpfe und Waffen auch recht originell - wenn auch der Piratenkopf nicht so recht paßt. Umso schöner sind die Death Guard - allein das Base vom Champion macht echt was her!

Vielen Dank euch beiden für euer Lob!! Es freut mich wirklich sehr, dass euch vor allem mein Ordenspriester so gut gefällt an Ihm bin ich 2 Nächte lang gessen bis mir meine Augen halb ausm Kopf gepurzelt sind und die Anerkennung weis ich deshlab sehr zu schätzen! :lol:

@ Taal:

Der rechte Arm meines Khorne Champs sieht auf dem Foto wirklich etwas merkwürdig aus, eigentlich sind die "helleren" Stellen mit Elf Flesh akzentuiert worden und in einer Entfernung von ca. 40 cm sieht das ganze irgendwie anders aus? :huh:

🙂

Aber holla...
Der Ordenspriester ist sehr gelungen.
Klare, saubere Farben gute bis sehr gute saubere Bemalung.
Ein bißchen mehr Akzente an der Rüstung vielleicht aber sonst Top.
Ach, eines noch.... das Base ist zwar akkurat verziert, aber ich würde mit Pappe oder Plastikcard ( oder GS falls du zuviel Kohle hast ) trotzdem eine Struktur aufbringen, falls du so etwas wie einen "glatten" Boden möchtest.
Das "nackte" Base drückt den Gesamteindruck erheblich.

Im Gegensatz zu den ersten 3 abgebildeten Figuren, machen die Imps einen eher *räusper* unscheinbaren Eindruck, da hier völlig auf Akzente verzichtet wurde ( wie bei meinen Imps ja auch ) aber zusätzlich auch nicht allzu abwechlsungsreiche Farben genutzt wurden.
Ehrlich gesagt wirken sei im Vergleich ein wenig lieblos.

EDIT: BOLTER AUFBOHREN NICHT VERGESSEN !! 😉

EDIT 2: Die Hautabstufungen am Arm des Khornies sind zu hart.
Arbeite an feineren Abstufungen. Das kannst du nämlich sicherlich. Wer einen Ordenspriester so ordentlich hinbekommt, der kann auch das !
-
Die Gesichter bitte nicht inken.
Und wenn, dann nochmal mit Farbe die erhöhten Bereiche nacharbeiten.

Sonst kann ich nur sagen.
Weiter so !!
Gruß
Wolkenmann

1. WOW
2. Unbelieveable
3. Great

Wo fängt man da an? Der OP ist ... unbeschreiblich ... einfach stimmig, atmospährisch .. klasse!

Der Khorne-Kollege sieht vorallem durchs Base und den Arm richtig gut aus, doch auch das Rot ist supa!

Die Impse sind jetzt nicht ganz so mein Geschmack, wobei einige sachen recht cool geraten sind!

Respekt für diese "Fleiß"-Arbeit :blink:

Eisi

@ Wolkenmann:

erstmal danke für dein Lob!

mehr Akzente wollte ich dem OP nicht mehr antun denn "eigentlich hat schon jede Kante 3 Farbschichten drauf (2 unterschiedliche Grau und Weiß). ABER der Sturmbolter wird noch aufgebohrt. Das Base ist "eigentlich" bereits mit GreenStuff modelliert worden, ich habe es aber deswegen noch schwarz gelassen weil ich mir noch nicht einig bin in welcher Farbe ich es bemalen soll und ob ich noch statisches Gras hinzufügen soll oder ob ich eine Art Schlammschicht mache ...?

Der Khorni bekommt noch eine 2 Schichten farbabstufungen auf den rechten Arm (Ergebnis wird nachgereicht! 🙂 )

Und das die beiden Imps etwas "lieblos" aussehen stimmt, denn ich hab jetzt schon soo viele davon bemalt das mir irgendwie langsam die Lust dran ausgeht.
🙁 Aber ich werd auf jeden Fall noch eine schicht Elf Flesh über die "ge-inkte" Haut drüber machen dann sollte das ganze etwas besser werden.... aber gib zu: das Hawaii- Shirt ist klasse ! 😛

@ Das Eisi:

1. Danke sehr!
2. Vielen Dank
3. Danke! Danke! 🙄

@ Dûamarth:

freut mich das dir der großteil meiner Miniaturen "durch die Bank" erstmal gut gefallen! 😎

Die farben meiner Imps waren bereits in einem früheren Thread ein ziemlich langes Gesprächsthema und es bildeten sich 2 Fronten, die Einen fandens genial die anderen nicht, aber ich gebe zu dass ich mir bei diesen 2 Exemplaren nicht mehr ganz so viel Mühe gegeben habe wie früher!

...ich werde den Sturmbolter noch aufbohren 😉

dürft natürlich weiter Kommentare zu meinen Minis abgeben (ob gut oder schlecht ich will alles hörn!)

@kamikazeekatapult:

vielen dank für die Lorbeern! Freut mich zu hören dass die Minis gefallen!

@ Mehpisto:

öh, findest du?
Der allgemeine Grund ist, weil ich mir bei dem OP die meiste Zeit genommen hab
(gut zugegeben die Imps sind so lala weils einfach zu viele davon gibt). Was mich aber jetzt richtig interessieren würd ist was würdest du an dem Khorne Champ und den Nurgle Marines ändern/ verbessern? -Bin offen für alles!

oh ich muss noch was nachfügen: also erstmal kenne cih das problem mit den imps, kann mich mittlerweile gar nciht mehr zum malen motivieren und habe vielleicht 10% angemalt obwohl ich die meisten schon seit beginn der dritten edi bzw. sogar der 2ten habe *shameonme*

aber cih finde es halt sehr unsauber geinkt und würde selbst für mich da lieber gar kein ink vorziehen als so, vielleicht solltest du es einfach etwas mehr verdünnen, dass es nicht diese heftigen kontraste gibt.

so und jetzt das eigentliche thema dieses posts, den hatte cih nämlich irgendwie übersehen: der Imp mit dem Hut ist einfach geil, geile idee, simpel aber sieht gut aus.