Blood Angels ÜBERALL CYBOTS!!!

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19. April 2010
4.802
3
31.476
38
Es war einmal der neue Furioso-Bausatz... Der gefiel jemandem echt gut. Und dann überlegte dieser jemand (nennen wir ihn "ich"), wie viele Cybots wohl in eine Blood Angel Liste passen...
Meine Lösung: Acht. Klar würden neun auch gehen, aber dann hätte man ja überhaupt nix mehr im Standard. ^_^
Eins vorweg: Dieser Listenthread ist nicht für Verbesserungsvorschläge gedacht. Wie die meisten wissen spiele ich die Angels lang genug und weiss selbst, was gut ist und was weniger gut ist, und dass diese Liste im Grunde genommen mit vielen Gegnern probleme kriegen wird. Trotzdem werde ich damit auf ein Turnier fahren - Einfach weil ich Bock dazu habe, statt immer wieder den selben Kram auf die Platte zu wursten - Und möchte dann hinterher hier meine Erfahrungen mit euch teilen! Denn tief in eurem Innern habt ihr euch doch sicher alle schon mal gefragt, wie es wohl wäre, soooo vieeeele Cybots zu spielen. :wub:
Momentan besitze ich übrigens drei - zwei Multimelterbots und einen TK-Furioso mit Blutklauen. Weil ich nicht so viel Geld für Plastik rausschleudern will, habe ich mir den neuen Furioso zwei mal vorbestellt und drei Black Reach Cybots für je 10 Euro über Ebay - Das versorgt mich mit genug Teilen, um all die lustigen Cybotvarianten zu bauen, die in der Liste so vorkommen. (Ja, hier kommen bewusst alle möglichen Varianten vor!)
Außerdem gibt es da noch einen taktischen Trupp. Ich spiele ja ohnehin gerne den taktischen Trupp und war damit immer recht erfolgreich, aber in der Liste hier ist der wichtig, als defensives Standard um Missionsziele zu halten mit einer hälfte des Kampftrupps und einnehmen mit der anderen Hälfte. Dabei hoffen sie, dass der Gegner zu sehr mit Cybots beschäftigt ist, um sie zu töten. ^_^
Tja, zu guter Letzt wird man sich noch fragen: Synchronisierte Schwere Bolter? Wieso denn das? Ganz einfach: Das sieht cool aus und gefällt mir. So einen Cybot wollt ich schon immer mal haben. ^_^
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist meine lustige Liste, Berichte dazu wie sich das ganze auf den Turnier gemacht hat folgen dann in etwa einem Monat, bis da hin muss ich Cybots bemalen. 😀

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 375 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Sieht lustig aus. Frag mch nur, wieso du nicht deinen Scouttrupp (ja, der mit den 4 NKern, dem Bolter-Sergeant und dem Rakwerferkerl) nicht einsetzt...😛
Obwohl ich persönlich ja noch nen MaschKa-Cybot oder nen Plasmakanonen-Cybot spielen würde statt den Standard-BR-Bot zu nehmen, den jeder Noob hat, weil er in der Anfängerbox ist😉
Noch lustiger wäre es natürlich noch mit nem Stormraven. Aber der gefällt dem jemand (nennen wir ihn "du"😀) wohl auch nicht so😉
Darf man fragen, wo du mit denen aufkreuzt?
 
*wow* Hat es echt ein halbes Jahr gedauert, bis Du gemerkt hast, das Dir sowas gefällt?!?! :huh:<_<

Ist ja nicht so, das Du nicht schon im Wettbewerb gegen diese Armee angetreten bist... 😉


MfG

Muss ich wirklich darauf eingehen? Ich wüsste eigentlich nicht, was ich dir getan habe, dass du mir egal zu welchem Thema in die Kiste fahren musst. Schön, dass es auch andere Leute gibt, die mit vielen Cybots spielen, und schön, dass ich die Liste in abgewandelter Form vielleicht auch schon mal gesehen habe. Aber muss ich mich jetzt echt dafür rechtfertigen, dass ich Cybots schon immer gut fand, mich drüber freue, dass jetzt halbwegs günstig eine solche Liste möglich ist und ich sie deshalb spielen möchte?

@ Karlgar: Ja, die Scouts wären noch ne Option, aber den taktischen Jungs traue ich eher das Überleben zu! ^_^
Stormraven hab ich ja hier einen, der aus LR und Walküre besteht, aber ich dachte, wenn schon Cybots, dann richtig! 😉
 
MOMENT!
- ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich die Idee schlecht finde.
Eher doch meinem Bedauern Ausdruck verliehen, dass Du erst jetzt, nach längerer Zeit, mit einem solchen Projekt startest.
*joa*
Sollte ich mich so ungeschickt ausgedrückt haben... ?!


Dann eben so: Wisse, dass ich dieses Projekt gerne auf´s genauste verfolgen möchte.


MfG
 
Aber muss ich mich jetzt echt dafür rechtfertigen, dass ich Cybots schon immer gut fand, mich drüber freue, dass jetzt halbwegs günstig eine solche Liste möglich ist und ich sie deshalb spielen möchte?
Nö, musst du nicht. Es gibt halt Leute, die Konstruktives posten, und Leute, die das eben nicht tun bzw. die man missversteht, weil man halt nur die Worte und nicht Gestik und Mimik und so sieht. War schon immer so, musst du dich nicht dran stören.😉
Poste aber unbedingt Bilder deiner Botze.
Und wehe die sind lila😀
 
@ vermillion: Jaha, da werd ich mir deine Armee am Turnier mal genau angucken. Allerdings muss man auch sagen, dass sich grade dieses Turnier mit seinen Missionen für deine Liste anbietet. Bei "normalen" Standardmissionen... das ist eine punktende Einheit🙂

Ich hoffe nur, ich muss nicht gegen dich spielen... 🙂 bis in 3 Wochen
 
Ich finde den Scriptorcybot eigentlich recht gut.

Er ist mit den Flügeln recht schnell und Panzerung 13 geht auch schon. Zur Not kann man ihn ja noch in Deckung sprinten lassen.

Dazu kann man ihm noch das Schild von Sangui geben, dann hat er immer nen Deckungswurf.

Oder man spielt ihn anstatt des Schildes mit dem siedenden Blut.
Wenn er dann nen Trupp angreift, kann man, wenn man eben nur 5 oder weniger wirft, sich den Efaustmann rausgreifen, oder die Spezialwaffe, wenn keine Efaust da ist. Dann kann er in Ruhe den Trupp essen ohne Stress zu haben.

Funktioniert gegen alles, auser Orks, da hat die Efaust ja 2 LPs. Ist aber etwas random, weil man eben ne 5 oder weniger beim Psitest braucht.

Abschliesend würde ich sagen, dass der Scriptor gut ist, weil er ohne Hilfe zum Feind kommt und dort dann auch weh tut, da er durch seine Geschwindigkeit ausgewählte Ziele angreifen kann. Der Nachteil mit der zus. Panzerung ist zwar da, aber irgendwas ist ja immer.

Mfg Iceman
 
Ich finde den Scriptor mit Macht der Helden am schönsten... Damit schraubt er dann nämlich auch mal Killabotschwadronen und Gargbossmobs und solches Zeug auseinander, ohne gleich zu sterben.

@ karadraz: Das ist wahr, der Bembelcup ist natürlich mit seinen Missionen ganz hervorragend für die Liste geeignet... Auf einem anderen Turnier würd ich mir das vielleicht auch zwei mal überlegen, aber hier kommt man mit dem taktischen Trupp gut zu rande. 🙂

@lifegiver: Siehe Missionen vom Bembelcup. ^_^