40k Überall schießen die Pilze aus dem Boden. Meine Orkze bei 40k.

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Bis aufs Base fertig.
IMG_20210331_214218.jpg


IMG_20210331_214128.jpg


IMG_20210331_214119.jpg
 

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Bis aufs Base fertig
Cooler Dude. Hübsch geworden. Habe hier auch noch so einen Hoschi rumstehen.

Weißt du aus welcher „Serie“ die kommen? Bestimmt kormlech oder spellcrow oder so.

Hatte überlegt meinen als Kommando zu spielen, da er einen Fallschirm auf dem Rücken hat.

werde mich aber wohl an deiner Farbwahl orientieren. Uniform grey oder so..

5D4D5B39-D77E-4D2D-961A-58AD5E663990.jpeg
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Cooler Dude. Hübsch geworden. Habe hier auch noch so einen Hoschi rumstehen.

Weißt du aus welcher „Serie“ die kommen? Bestimmt kormlech oder spellcrow oder so.

Danke, der Bursche ist von Kromlech. Die haben ein paar verschiedene "zivile" Orks im Sortiment.
Woher ist denn deiner? Der Sculpt gefällt mir ebenfalls sehr.

Die bemalung find ich passend und gut gemacht
Danke.

Schönes Modell, er sieht ein wenig verpeilt aus und so als wüsste er gerade nicht was er machen soll.
"Ich glaub das letzte Pilzbier gestern war schlecht. Wo verd...t noch Mal hab ich meinen Flieger geparkt."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Rondril

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Danke, der Bursche ist von Kromlech. Die haben ein paar verschiedene "zivile" Orks im Sortiment.
Woher ist denn deiner? Der Sculpt gefällt mir ebenfalls sehr

hat mein Bruder mir gescheckt. Vermute mal der gleiche Hersteller. Weiß es ehrlich gesagt nicht.
aber „ziviles“ Sortiment finde ich gut 😅
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
aber „ziviles“ Sortiment finde ich gut 😅
Da müsste man mal ne 10er Trupp machen. „Ziviler Trupp“. Die bolchowistischen Orks. Mit Hammer und Sichel für die Arbeiterklasse. Also Kloppa und Spalta. Gibt dem „rot“ eine ganz neu Bedeutung.

sind dann natürlich als Kommandos zu spielen. Infiltrieren das totaläre System hinter feindlichen Linien.

gute nacht. Lasse das mal so stehen...
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Bringt mich doch nicht auf solche Gedanken. 😁
Von Kromlech gibt es eine Russische Goblin Squad, welche mit der Zeit sicher in meine Sammlung wandern wird.

hat mein Bruder mir gescheckt. Vermute mal der gleiche Hersteller. Weiß es ehrlich gesagt nicht.
aber „ziviles“ Sortiment finde ich gut 😅
Dein Ork hat mir keine Ruhe gelassen, da er doch sehr gw mäßig aussieht und ich ihn nicht kannte. Scheinbar ist der gute von Forgeworld und leider nicht mehr erhältlich.
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Gestern noch begonnen die kanz zu magnetisieren.
IMG_20210502_093632.jpg


IMG_20210502_093716.jpg


Ich habe mich dazu entschlossen nur die Schusswaffen zu magnetisieren. Die Nahkampf Waffen werde ich fest Verkleben. Nur Bohrer und Säge habe ich Austauschbar gehalten.
Als nächstes ist jetzt noch der Raketen Werfer dran.

Theoretisch sollte ich eigentlich am Gelöbnis weiter Malen, aber gestern hatte ich einfach Lust das magnetisieren auszuprobieren.
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Verdammt saubere Arbeit. Sind die Nahkampfwaffen bei den Kans NoBrainer, oder warum verklebst du die?

Danke und ich habe doch noch einen Blick in den Codex und die Bitkiste geworfen.
Ergebnis, ich werde die Nahkampf Arme fest machen, die eigentlichen Waffen allerdings magnetisieren. Wie beim Bohrer. So kann ich dann auch Mal 3 Sägen oder Zangen spielen und bin auch bei meinem Gargbot später flexibler in der Bewaffnung.

Danke und selber schuld wenn ich dich später dann mit dem besten loadout zersägen werde. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: xL_Freak

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
die eigentlichen Waffen allerdings magnetisieren
MHHHM!! Ja, okay. Ich stand auf dem Schlauch, macht Sinn, klar.

Danke und selber schuld wenn ich dich später dann mit dem besten loadout zersägen werde.
Boah Leude... könnt ihr mal aufhören mich ständig "zersägen" und "rasieren" zu wollen? Immer das Gleiche...

Wie wäre es denn mal mit
enthaupten
ausweiden
vierteilen
strangulieren
wegbomben
atomisieren
zerphasern
klassischer Kopfschuss, ist auch schön.
Oder kreuzigen, damit waren die Römer Jahrhunderte lang auf Erfolgstournee.

zersägen.... 😒
 
  • Party
Reaktionen: Cypress0102

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
MHHHM!! Ja, okay. Ich stand auf dem Schlauch, macht Sinn, klar.


Boah Leude... könnt ihr mal aufhören mich ständig "zersägen" und "rasieren" zu wollen? Immer das Gleiche...

Wie wäre es denn mal mit
enthaupten
ausweiden
vierteilen
strangulieren
wegbomben
atomisieren
zerphasern
klassischer Kopfschuss, ist auch schön.
Oder kreuzigen, damit waren die Römer Jahrhunderte lang auf Erfolgstournee.

zersägen.... 😒

Ich kann dir zusätzlich noch

zerbohren und zu Asche verbrennen, bzw. mit Schrott vaporisieren anbieten.
IMG_20210503_152038.jpg


Magnetisieren ist durch. 👍
So bald ich mich an meinen ersten Gargbot mache, sollte ich genug Variationsmöglichkeiten besitzen um fast alles spielen zu können.
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Gute Idee, den Kram zu magnetisieren. Woher beziehst du die?
Es ist ja bisher mein erster Versuch, aber die hier verbauten 3 X 1 habe ich bei meiner letzten Kutami Bestellung mitliefern lassen.
Ich habe allerdings letzte Woche noch ein bundle verschiedener Größen vom Taschengelddieb geliefert bekommen, um diese auch Mal für verschiedene Anwendungsfälle parat zu haben.

Dort waren auch 1x1 Magnete dabei, ich bezweifle dass ich grobmotoriker diese jemals zielgerichtet an ein Modell befestigen werde. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Solimbar

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.194
2.988
22.691
Ein Tip dafür.

Leg dir die Magnete alle mit gleicher Ausrichtung/Polarität auf z.B eine Schere. Dann mal die Oberseite rot an. Nach dem Trocknen kannst die wieder zusammen schnappen lassen.

So bringst du beim Einbauen nicht die Polarität durcheinander. Das Einbauen ist schon nervig, aber Ausbauen, weil sich Arm und Waffe abstoßen, ist schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Ein Tip dafür.

Leg dir die Magnete alle mit gleicher Ausrichtung/Polarität auf z.B eine Schere. Dann mal die Oberseite rot an. Nach dem Trocknen kannst die wieder zusammen schnappen lassen.

So bringst du beim Einbauen nicht die Polarität durcheinander. Das Einbauen ist schon nervig, aber Ausbauen, weil sich Arm und Waffe abstoßen, ist schlimmer.
Danke für den Tipp, der wird sicher umgesetzt.
Ja beim Einbau hab ich auch etwas gezittert und die Polarität jedesmal doppelt geprüft.
Jetzt ging es ja noch, da ich die ersten Modelle magnetisiert habe. Ich muss jetzt bloß bei den nächsten kanz und dem Gargbot auch daran denken alles kompatibel zu diesen ersten drei drei kompatibel zu bauen. 😁
So wie ich mich kenne vergesse ich das im Eifer des Gefechtesmal wieder. 🙈