Wie einige von euch vielleicht (hier) gesehen haben, versuche ich die Zombiepiratenliste zu überarbeiten. Oberster Kritikpunkt war, dass man keine Modelle wiedererwecken kann. Mein erster Versuch war nicht so gut, wie ich zugeben muss, da doch vieles in der Liste aufgetaucht ist, was nicht wirklich hineingepasst hat. Ich hoffe, der zweite Versuch ist besser:
Die Zombiepiraten der Vampirküste
Grundlage dieser Armeeliste ist die Zombiepiratenliste aus dem WD 114.
Sonderregeln:
Wie im White Dwarf mit folgendem Zusatz:
General
Bei einem Spiel unter 2000 Punkten darf der General auch ein Kapitän sein.
Wrackmarken
Auf dem Grund der See liegen viele Wracks großer und kleiner Piratenschiffe aus den unterschiedlichsten Epochen. Vor langer Zeit jedoch lagen die Ufergrenzen anders, so kann es passieren, dass ein Schiffswrack dort liegt, wo heute ein Dorf steht oder ein Feld bestellt wird.
Die Armee der Zombiepiraten generiert Wrackmarken nach folgender Regel:
< 2000 P -> 2 Marken
2000 P -> 3 Marken
3000 P -> 4 Marken
+ 1000 P -> +1 Marken
Nach der Wahl der Spielfeldseite, aber bevor die Einheiten aufgestellt werden, legt der Spieler der Zombiepiraten Wrackmarken nach folgenden Regeln aus:
Die Marken müssen mindestens einen Abstand von 6 Zoll zueinander haben.
Mindestens 50% der Marken müssen in der eigenen Spielfeldhälfte plaziert werden.
Es dürfen keine Marken in die gegnerischen Aufstellungszone gelegt werden.
Neuer Nekromantiezauber
Erwachet von den Toten!
(Gebundener Zauber, Energiestufe 4)
Wird als Anrufung von Nehek mit Komplexität 3+ (Wrackmarke liegt auf dem Land) / 7+ (Wrackmarke liegt in einem Gewässer) und einer Reichweite von bis zu 6 Zoll von der Wrackmarke aus behandelt.
Auf diese Weise erweckte neue Zombieeinheiten sind Zombiematrosen bzw. Zombieschützen und dürfen sich mit einer beliebigen der in ihrem Eintrag angegebenen Ausrüstungskombinationen aus dem Grab erheben.
Die Armeen der Vampirküste
Die Liste aus dem White Dwarf gilt, mit folgenden Ausnahmen / Ergänzungen:
Kommandanten
0 – 1 Grossadmiral Luthor Harkon
Base: 20x20
Helden
Kapitän
Base: 20x20
Sirene
Base: 20x20
Kerneinheiten
Zombiematrosen
Base: 20x20
Zombieschützen
Base: 20x20
Wasserleiche
Base: 20x20
Räudige Hunde
Base: 25x50
Eliteeinheiten
Wasserrattenschwarm
Base: 40x40
Zombiekanoniere
Base: 25x50
Schiffskanone
Besatzung Base: 20x20
Untote Brocken
Base: 40x40
Fliegende Teufel
Base: 40x40
Seltene Einheiten
Untotes Seeungeheur
Großes Ziel
Base: 50x50
0 – 1 Dicke Berta
Besatzung Base: 20x20
Die Zombiepiraten der Vampirküste
Grundlage dieser Armeeliste ist die Zombiepiratenliste aus dem WD 114.
Sonderregeln:
Wie im White Dwarf mit folgendem Zusatz:
General
Bei einem Spiel unter 2000 Punkten darf der General auch ein Kapitän sein.
Wrackmarken
Auf dem Grund der See liegen viele Wracks großer und kleiner Piratenschiffe aus den unterschiedlichsten Epochen. Vor langer Zeit jedoch lagen die Ufergrenzen anders, so kann es passieren, dass ein Schiffswrack dort liegt, wo heute ein Dorf steht oder ein Feld bestellt wird.
Die Armee der Zombiepiraten generiert Wrackmarken nach folgender Regel:
< 2000 P -> 2 Marken
2000 P -> 3 Marken
3000 P -> 4 Marken
+ 1000 P -> +1 Marken
Nach der Wahl der Spielfeldseite, aber bevor die Einheiten aufgestellt werden, legt der Spieler der Zombiepiraten Wrackmarken nach folgenden Regeln aus:
Die Marken müssen mindestens einen Abstand von 6 Zoll zueinander haben.
Mindestens 50% der Marken müssen in der eigenen Spielfeldhälfte plaziert werden.
Es dürfen keine Marken in die gegnerischen Aufstellungszone gelegt werden.
Neuer Nekromantiezauber
Erwachet von den Toten!
(Gebundener Zauber, Energiestufe 4)
Wird als Anrufung von Nehek mit Komplexität 3+ (Wrackmarke liegt auf dem Land) / 7+ (Wrackmarke liegt in einem Gewässer) und einer Reichweite von bis zu 6 Zoll von der Wrackmarke aus behandelt.
Auf diese Weise erweckte neue Zombieeinheiten sind Zombiematrosen bzw. Zombieschützen und dürfen sich mit einer beliebigen der in ihrem Eintrag angegebenen Ausrüstungskombinationen aus dem Grab erheben.
Die Armeen der Vampirküste
Die Liste aus dem White Dwarf gilt, mit folgenden Ausnahmen / Ergänzungen:
Kommandanten
0 – 1 Grossadmiral Luthor Harkon
Base: 20x20
Helden
Kapitän
Base: 20x20
Sirene
Base: 20x20
Kerneinheiten
Zombiematrosen
Base: 20x20
Zombieschützen
Base: 20x20
Wasserleiche
Base: 20x20
Räudige Hunde
Base: 25x50
Eliteeinheiten
Wasserrattenschwarm
Base: 40x40
Zombiekanoniere
Base: 25x50
Schiffskanone
Besatzung Base: 20x20
Untote Brocken
Base: 40x40
Fliegende Teufel
Base: 40x40
Seltene Einheiten
Untotes Seeungeheur
Großes Ziel
Base: 50x50
0 – 1 Dicke Berta
Besatzung Base: 20x20