Grüße an meine waldigen Vettern, nachdem ich meine eigenen Waldelfen vertauscht habe und meine Sahnestückchen behalten habe dachte ich mir nach erneutem lesen eines meiner Lieblingsbücher "Wächter des Waldes" von Graham McNeill, dass ich einen mittelschweren Fehler gemacht habe meine guten alten Spitzohren wegzugeben.
Thematisch würd ich gern eine Überfallarmee aufstellen, das meiste kriege ich aus einer Grundbox zusammen und einige Modelle habe ich wie gesagt ja noch, da ich jedoch der Thematik treu bleiben will wollte ich euch um Rat und Anregungen bitten, was findet ihr stimmig, gibt es Einheiten/Modelle die nicht dazupassen?
Erstmal nun die Liste hier:
Charakteristisch an der Liste ist halt, dass es nur ein Regiment gibt, dass nicht plänkelt oder leichte Kavallerie ist und somit der Gegner kaum eine klare Linie hat die er angreifen soll. Mir gefällt sie so, da ich eben versuche gen das aufs Feld zu bekommen, etwas, das schwer zu packen ist. Meint ihr, dass das so für eine Überfallarmee taugt?
Anmerkung: Ich hab einfach mal zusammengeklickt was mir gefiel und passend erschien..nicht hauen bitte x.x
Liebe Grüße,
Ashin
Thematisch würd ich gern eine Überfallarmee aufstellen, das meiste kriege ich aus einer Grundbox zusammen und einige Modelle habe ich wie gesagt ja noch, da ich jedoch der Thematik treu bleiben will wollte ich euch um Rat und Anregungen bitten, was findet ihr stimmig, gibt es Einheiten/Modelle die nicht dazupassen?
Erstmal nun die Liste hier:
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ - Wandler-Sippe
+ - Giftfeen
- Der Bogen von Loren
- Arkane Dolchpfeile
- Dornenrüstung
- - - > 280 Punkte
Einsamer Wolf, der Schwer-Gerüstete Ausschalten soll oder viel Beschuss gegen kleine Einheiten aufbringen
*************** 3 Helden ***************
Zaubersänger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elmsfeuer
- Calaingors Stab
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 175 Punkte
Waldtaxi und sorgt mit Elmsfeuer für magische Attacken bei den Bogenschützen
Zaubersänger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Mondstein
- Kanalisierungsstab
- - - > 175 Punkte
Teleportzauberin~
Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
+ - Kundschafter-Sippe
+ - Fluchfeen
- Kralle des Jägers
- - - > 144 Punkte
Zum heraussnipen von Charaktermodellen und generell nerven
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 246 Punkte
Heimat der zwei Zauberinnen, Beschussstark und dank Magie mobil in ihrem Wald, falls Nahkämpfe sich anbahnen Mondstein und weg~
8 Waldelfenkundschafter
- - - > 136 Punkte
Nerveinheit, außerdem Ort für den Kundschafteradligen
8 Dryaden
- Champion
- - - > 108 Punkte
Plänkler, hoher Widerstand und recht gute Nahkampfeigentschaften, in Synergie mit Reitern oder gegen Schwache Einzeltrupps
8 Dryaden
- Champion
- - - > 108 Punkte
s.o.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 166 Punkte
Für Nahkämpfe, optimal natürlich in die Seite, zusammen mit Dryaden/Kampftänzern angehen oder leichte Schützenregimenter überrennen
5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 166 Punkte
s.o.
8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte
Plänkler, Todesstoß, dazu hohes KG, eine Unterstützende Kampfauswahl
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- Champion
- - - > 128 Punkte
Kriegsmaschinenjäger oder sonstige Störeinheit, eventuell auch gegen Ritter oder schweres Zeugs
Gesamtpunkte Waldelfen : 1997
Hochgeborener
+ - Wandler-Sippe
+ - Giftfeen
- Der Bogen von Loren
- Arkane Dolchpfeile
- Dornenrüstung
- - - > 280 Punkte
Einsamer Wolf, der Schwer-Gerüstete Ausschalten soll oder viel Beschuss gegen kleine Einheiten aufbringen
*************** 3 Helden ***************
Zaubersänger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elmsfeuer
- Calaingors Stab
- - - > 175 Punkte
Waldtaxi und sorgt mit Elmsfeuer für magische Attacken bei den Bogenschützen
Zaubersänger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Mondstein
- Kanalisierungsstab
- - - > 175 Punkte
Teleportzauberin~
Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
+ - Kundschafter-Sippe
+ - Fluchfeen
- Kralle des Jägers
- - - > 144 Punkte
Zum heraussnipen von Charaktermodellen und generell nerven
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 246 Punkte
Heimat der zwei Zauberinnen, Beschussstark und dank Magie mobil in ihrem Wald, falls Nahkämpfe sich anbahnen Mondstein und weg~
8 Waldelfenkundschafter
- - - > 136 Punkte
Nerveinheit, außerdem Ort für den Kundschafteradligen
8 Dryaden
- Champion
- - - > 108 Punkte
Plänkler, hoher Widerstand und recht gute Nahkampfeigentschaften, in Synergie mit Reitern oder gegen Schwache Einzeltrupps
8 Dryaden
- Champion
- - - > 108 Punkte
s.o.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 166 Punkte
Für Nahkämpfe, optimal natürlich in die Seite, zusammen mit Dryaden/Kampftänzern angehen oder leichte Schützenregimenter überrennen
5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 166 Punkte
s.o.
8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte
Plänkler, Todesstoß, dazu hohes KG, eine Unterstützende Kampfauswahl
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- Champion
- - - > 128 Punkte
Kriegsmaschinenjäger oder sonstige Störeinheit, eventuell auch gegen Ritter oder schweres Zeugs
Gesamtpunkte Waldelfen : 1997
Charakteristisch an der Liste ist halt, dass es nur ein Regiment gibt, dass nicht plänkelt oder leichte Kavallerie ist und somit der Gegner kaum eine klare Linie hat die er angreifen soll. Mir gefällt sie so, da ich eben versuche gen das aufs Feld zu bekommen, etwas, das schwer zu packen ist. Meint ihr, dass das so für eine Überfallarmee taugt?
Anmerkung: Ich hab einfach mal zusammengeklickt was mir gefiel und passend erschien..nicht hauen bitte x.x
Liebe Grüße,
Ashin