Überfragter Anfänger

Ashen

Aushilfspinsler
31. Oktober 2020
24
6
906
Hallo Leute,

ich als absoluter Neuling und Anfänger der bislang nur gebastelt und bemalt hat, bin aktuell etwas überfordert was die Entscheidung zum Orden meiner Space Marines angeht. Ich weiss, es gibt hier schon einige Beiträge welche die Ordensfindung behandeln, keiner aber der mir so wirklich bei meinen Problemen weiterhelfen konnte. Ich schreibe die Dinge die mir Kopfzerbrechen bereiten einfach mal nieder und hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen und mir einen Weg zeigen...

Zuerst hatte ich mich für die Black Templar entschieden (haben mir optisch sehr zugesagt). Nach längerem überlegen und der Tatsache nicht so sehr auf Nahkampf gehen zu wollen, habe ich mich umentschieden und die allroundtauglicheren Ultramarines gewählt (bitte nicht böse nehmen, falls diese Aussage totaler Käse ist. Bin wie gesagt kompletter Anfänger und noch nicht so sehr in den Regelwerken und der Lore drin) . Gesagt, getan. Miniaturen zusammen gebaut und ein etwas dunkleres Farbschema (Nightlord Blue statt Macragge Blue) für die Jungs genommen. Nun habe ich schon ein paar meiner Miniaturen sogut wie fertig und komme langsam wieder in die Überlegung mich doch für einen anderen Orden zu entscheiden oder gar einen eigenen zu Gründen. Bin was das angeht aber nicht so sehr kreativ und weiss noch gar nicht was geht und was nicht. Ich würde halt von dem dunkelblauem Farbschema auf ein schwarzes umschwenken wollen, weiss aber nicht ob es so einfach geht, da meine bisherigen ja dunkelblau sind und es ja ansich keine schwarzen Ultramarines gibt. Stehe da etwas zwischen den Stühlen.