Tjaaa... ich hab jetzt mit meinen SM mal ein Spielchen nach dem DA-Codex gewagt und bin ziemlich begeistert gewesen.
Das was ich beim SM-Codex immer vermisste, wie zum Beispiel mobile Teleportpeilsender und Sturmterminatortrupps mit etwas Feuerkraft (Sturmbolter, schwere Waffe), sinnvolle Scouttrupps, gute Organisation (also viele Sturmeinheiten möglich und insgesamt viele Einheiten), alles das habe ich gefunden. Daher denke ich, dass ich jetzt noch ein paar Spiele nach dem DA-Codex machen werde.
Und da kommt ihr ins Spiel. 😀
Da ich den Codex jetzt noch nicht wirklich gut kenne einmal eine Armeeliste von mir, ähnlich der die ich schon eingesetzt habe. Ist die so korrekt aufgestellt, habe ich nen Fehler drin? Oder würdet ihr ein paar Sachen anders machen?
Sie soll eine Allround-Liste sein, da ich regelmäßig sowohl gegen Codex-SM, als auch gegen Eldar, Tyraniden, Tau und Necrons spielen werde und ist auf 1500 Punkte ausgelegt, da das unsere durchschnittliche Spielgröße ist.
Das was ich beim SM-Codex immer vermisste, wie zum Beispiel mobile Teleportpeilsender und Sturmterminatortrupps mit etwas Feuerkraft (Sturmbolter, schwere Waffe), sinnvolle Scouttrupps, gute Organisation (also viele Sturmeinheiten möglich und insgesamt viele Einheiten), alles das habe ich gefunden. Daher denke ich, dass ich jetzt noch ein paar Spiele nach dem DA-Codex machen werde.
Und da kommt ihr ins Spiel. 😀
Da ich den Codex jetzt noch nicht wirklich gut kenne einmal eine Armeeliste von mir, ähnlich der die ich schon eingesetzt habe. Ist die so korrekt aufgestellt, habe ich nen Fehler drin? Oder würdet ihr ein paar Sachen anders machen?
Sie soll eine Allround-Liste sein, da ich regelmäßig sowohl gegen Codex-SM, als auch gegen Eldar, Tyraniden, Tau und Necrons spielen werde und ist auf 1500 Punkte ausgelegt, da das unsere durchschnittliche Spielgröße ist.
Originally posted by Armeeliste
Scriptor 120_________________________________145 edit: Terminatorrüstung hinzugefügt
Terminatorrüstung +25
Deathwing Terminatortrupp 215_________________225
Kettenfaust +5
Schwerer Flammenwerfer +5
2x Energiehammer und Sturmschild +0
2x Energieklauen +0
Scouttrupp 80_______________________________110 edit: Punktkosten korrigiert
Schwerer Bolter +15
drei Scharfschützengewehre +15
Taktischer Trupp 90__________________________210
fünf weitere Marines +75
Sergeant: Energiefaust +25
Melter +10
Raketenwerfer +10
Kampftrupp A: Melter, Sergeant, 3 Marines
Kampftrupp B: Raketenwerfer, 4 Marines
Taktischer Trupp 90__________________________210
fünf weitere Marines +75
Sergeant: Energiewaffe +15
Plasmakanone +15
Plasmawerfer +15
Kampftrupp C: Sergeant, 4 Marines
Kampftrupp D: Plasmakanone, Plasmawerfer, 3 Marines
Ravenwing Bikeschwadron 120_________________320
drei weitere Bikes +100
Sergeant: Energiefaust +25
Melter +10
Plasmawerfer +15
Trike (Multimelter) +50
Bikekampftrupp E: Sergeant, Melter, 1 Marine
Bikekampftrupp F: Plasmawerfer, 2 Marines
Bikekampftrupp G: Trike
Ravenwing Unterstützungsschwadron 65_________100
Sturmkanone +35
Devastortrupp 90____________________________180 edit: Laserkanone gegen Raketenwerfer getauscht
zwei Laserkanonen +70
Raketenwerfer +20
Gesamtpunktzahl___________________________1500