Grey Knights Überlegung einer 1250 Punkte Liste

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo,

zum Start meiner Idee erstmal folgende Info.
ICH WEIß DER FEIND LIEST MIT!!!😉

Wir haben vor, in naher Zukunft ein kleines Testspielchen zu machen.
Hier meine Listenidee:

: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Interceptor Squad
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1215

Es wären noch 35 Punkte über...

Nun habe ich aber noch schnell ne Frage zu meinem Scriptor.
Der bekommt das DLD. Diese Zusatzkraft muss aus der Erhabenen Dämonologie genommen werden.
Wenn ich noch Leitender Geist möchte muss ich ja den Psibaum wchseln. Die Primärkraft bekommt man doch aber nur wenn man ALLE Kräfte aus einem Bau wählt. Oder übersehe ich was?

Ist schon etwas her, dass wir das letze mal gespielt haben...

So was haltet Ihr von der Liste.
Soll gegen Tau gehen.

Idee ist: AT sichert ein MZ. Termis mit Scriptor marschieren nach vorne. Sollte alles auf Dämo gehen nutze ich vielleicht öfters das Tor. Was gegen Tau aber auch doof ist.
Welche Psikräfte/ Bäume werden am meisten genutzt für den GK Scriptor?
Springer und Ritter sollen sehr schnell vorne Druck aufbauen!

Guten Morgen,

wenn du nach der Nemesis Strike Force spielst, kannst du den Angriffstrupp weg lassen. Der ist so sehr immobil und der PsiBolter schießt auch nicht mehr so gut wenn du dich bewegst (und bei Mahlstrom Missionen wirst du dich bewegen wollen).
Du könntest dafür die Terminatoren aufstocken oder noch einen Interceptor Squad mit rein nehmen (wäre meine Empfehlung). Deinen Standards fehlt dann allerdings Objective Secured.

MfG,
Styxus.

Moin,
deine Liste ist bereits recht gut spielbar.
Wenn du kannst jede ermittelte PSI-Kraft auch gegen die Primärkraft tauschen. Leitender Geist ist somit immer zu bekommen, wenn man ihn haben will.
Ich würde auch zur Nemesis-Strike-Force raten und den AT rausnehmen. Der ist zu unflexibel. Weiter würde ich lieber 2*5 Interceptor aufstellen.
Ich weiss nicht ob Tau viele Einheiten mit mehreren LP haben. Wenn nein ersetzt den Pulser auch gegen einen schweren PSI-Bolter. Der Pulser bleibt zu leicht in Rüstung hängen.

Grüße

Bei der Strike force Punktet wie bei allen anderen Detatchments die es so gibt alles außer Fliegern.

@ Pulsar
Ich sehe nicht das Problem, dass er oft in Rüstung hängen bleibt... er verwundet halt mit S4 nicht so pralle. 🙂

Gegen Tau würd ich auch den Psibolter mitnehmen.
Vieles der Wichtigen Sachen hat eh n 3+ oder 2+ Rüster...
Und zur Not bruzelt man eben sone ganze Einheit Feuerkrieger dank Ds4 mal eben weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gegen Tau spielst würde ich mir um die Standards keine Sorgen machen, die sind DAS Ziel für deine Flamer! S6 DS4 macht Kroot und die Feuerkrieger ganz schnell weg. Und wenn er Farsight enklave mit Krisis im Standard spielt hat er davon weniger und die mögen die schweren Psibolter oder Psipulsare gar nicht.
Viel spaß am WE!

MfG,
Styxus.

Aber bei der Strike Force würde dann nichts punkten oder?
Der Psipulser muss mit 12 Schüssen nur einmal durchkommen und der Gegner einmal patzen. Und fort ist die Mutti!
Das ist mir vollens Bewust.
Deswegen schribe ich "wenn er nicht viele Einheiten mit mehreren LP hat".
Wenn du mit vielen Modellen mit 2+ LP rechnest macht der Pulser Sinn. Sonst ist der Bolter die bessere Wahl.