Grey Knights Überlegung Grey Knights 1850 Punkte

Der Gemini

Aushilfspinsler
10. Mai 2008
66
6
5.136
Hi,

ich spiele seit knapp einem Jahr jetzt recht konstant mit meinen GK's. An mir nagt zur Zeit das sich meine Listen und Spiele, ich nenne es jetzt mal "statisch" anfühlen.
Dreadknights, Draigo, Interceptor, Termis/Pala's und Librarian. Alternativ silber/blau sprich Ultramarines mit Centurions und GK gemischt, durchweg schlagkräftig doch auch eintönig.
Mein Gedanke war selber mal etwas frischen Wind rein zu bringen.
Da ich gerne auch eine Fluffarmee spiele( nicht immer das beste man freut sich dann doppelt wenn es klappt).
Somit kam mir folgende Idee GK's, Inquisition und Imps.
Folgende Überlegungen hatte ich bis jetzt angestellt:

Inquisition:
Inquisitor (Psyker Meistergrad 1) mit Gefolge und Servoschädeln, die Schädel möchte ich verwenden wegen der Reduzierung des Abweichungswurfes sowie meinem Gegner das scouten zu erschweren evt es komplett unnütz für ihn zu gestalten.

Das Gefolge darf zwei Dinge machen zum einen Psipunkte erzeugen und auf ein oder zwei MZ hocken.

Grey Knights:
Dreadknights für die Feuerkraft

Librarian für den Support der GK's,

Termis solide Standardeinheit zwar langsam hauptsächlich zur Begleitung des Librarian

Interceptor Trupps Bewegungsmöglichkeit nutzen MZ sichern evt. kleine Gruppen des Gegners auslöschen

Astra Militarum (Imps🙂):
Die Imperialen sollen mir mehrere Dinge bringen zum einen Masse und ein wenig Feuerkraft liefern zum anderen meine Möglichkeiten des FC verbessern.
Verwenden möchte ich Kommando Trupp der Kompanie mit Astropath und FO und zwei Priester dazu einen Infanteriezug sowie einen Leman Russ Executioner.

Kommando Trupp der Kompanie hier sehe ich Sinn in dem Flottenoffizier(+1 auf den Reservewurf) und dem Astropath (Psipunkte und Telepathie).

Der Infanteriezug soll kuscheln heißt einen einzigen großen Blob bilden die E-Waffen sollten dann im Nahkampf sogar etwas Schaden verursachen.
Der Leman Russ dient einfach nur der Feuerunterstützung.

GK= Grey Knights
MZ= Missionsziel
FC= Fieldcontroll
FO= Flottenoffizier

Ich stelle hier jetzt keine Liste ein ,mache dieses jedoch gern auf Wunsch wenn es insgesamt übersichtlicher für Euch wird.

Jetzt zum eigentlichen, ich weis es gibt eine Menge guter und erfahrener Spieler hier, deswegen wollt ich von Euch erfragen, habt ihr weitere Anregungen was kann ich an meiner Idee verbessern oder auch was habe ich übersehen?
Ich habe keine Liste eingestellt weil ich finde nur die Liste rein und dann was haltet ihr davon ermöglicht keine direkte Hilfe, es geht dann oft unter wie will man spielen welche Gedanken haben die Armee bzw. die Einheiten Auswahl beeinflusst.
Darum wollte ich einfach ein wenig auf die Einheiten eingehen und darauf welchen Zweck sie erfüllen sollen. ........
Und ob ich nicht einfach total falsch mit meinem Gedanken liege.

Viele Grüße

Der Gemini

Hi,
hier mal meine Idee einer solchen Kombi... Spiele ich selber so und macht einfach total Laune... Den Gegner nervt es manchmal bissi, weil die beiden Blobs halt schon recht übel sein können.

[1] Inquisition (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Grey Knights (Allied detachment)
[3] Astra Militarum (Allied detachment)

---------- HQ (1 + 1 + 1) ----------

[1] Ordo Xenos Inquisitor (94 points)
- Carapace Armour
- Boltpistol
- Force Sword
- 3x Servo-skull
- Rad Grenades
- Mastery Level 1
- The Liber Heresius
Bufft den Rekruten Blobb und lässt diese scouten + die netten Granaten im NK die immer für eine überraschung sorgen.

[2] Librarian (140 points)
- Mastery Level 3
- Nemesis Daemon Hammer
Schließt sich dem zusammengeschlossenen Imp Blobb mit den 5 LasKa an und lässt diese somit bewegen + schießen mit normaler BF

[3] Company Command Squad (60 points)
- 4x Lasgun
- Company Commander
__- Laspistol
__- Close combat weapon
Spricht befehle und sitzt irgendwo auf einem Missionsziel rum

[3] Ministorum Priest (25 points)
- Autogun

[3] Ministorum Priest (25 points)
- Autogun
Je einer in den Blobb angeschlossen... Macht diese Furchtlos + die sau guten Hymnen im NK

[3] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)

Sind einem Blobb angeschlossen und Buffen was das Zeug hält

---------- Troops (0 + 1 + 1) ----------

[2] 5x Terminator Squad (183 points)
- Incinerator
- 4x Nemesis Force Halberd
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
Der Termitrupp Schockt irgendwohin wo er den Gegner nerven kann und am besten Missionszielhalter Trupps mit dem Flammer ausräuchert

[3] Infantry Platoon (530 points)
- Platoon Command Squad
__- 4x Lasgun
__- Platoon Commander
____- Laspistol
____- Close combat weapon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Conscripts Squad
__- 50x Conscripts
2 mal 50 Mann Blobb`s der mit LasKa rückt gemütlich vor, ballert worauf gerade bedarf ist und dank Priester schlägt er sich auch im Nahkampf, der Rekruten Blobb schmeißt sich vor und bindet alles im Nahkampf was mir gefährlich werden kann. mit 4+ Retter (wiederhohlbar) oder unsichtbarkeit sind diese Einheiten meist bis zum ende des Spiels herausgenommen

---------- Elite (3 + 0 + 0) ----------

[1] Inquisitorial Henchmen (70 points)
- Psyker
- 2x Acolyte
__- 2x Flak Armour
__- 2x Boltgun
- Razorback
__- Twin-linked Heavy Bolter
__- Dozerblade
__- Psybolt Ammunition

- Psyker
- 2x Acolyte
__- 2x Flak Armour
__- 2x Boltgun
- Razorback
__- Dozerblade
__- Psybolt Ammunition

- Psyker
- 2x Acolyte
__- 2x Flak Armour
__- 2x Boltgun
- Razorback
__- Dozerblade
__- Psybolt Ammunition
Für 70 Punkte 1 Warpcharge, und ein S6 DS4 Sync. Heavy Bolter... NICE Hauptziel der Einheiten ist jedoch Missionsziele holen. Da Inqu CAD ist, bekommen die Henchmen`s Objective Secured

---------- Heavy Support (0 + 1 + 1) ----------

[2] Nemesis Dreadknight (225 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Greatsword
- Personal Teleporter
Der Nemesis Knight unterstützt wo er muss Portet rum und nimmt im Zweifelsfall auch mal ein Missionsziel an sich. Ich nenne ihn mal das Mädchen für alles 🙂

[3] Wyvern Battery (130 points)
- Wyvern
__- Heavy Bolter
- Wyvern
__- Heavy Bolter
Leichte Infantrie?---> Kein Problem... So 2 Wyvern sind schon brutal was die alles an leicht gepanzerter Infantrie rausnehmen können... Preis/ Leistung---> TOP

HQ: 569 points (30.8%)
Elite: 210 points (11.4%)
Troops: 713 points (38.6%)
Heavy Support: 355 points (19.2%)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich spiele diese Liste wirklich gerne, meine Gegner hassen mich dafür manchmal... Aber in Zeiten von über Necrons und Eldar usw. kann man schonmal so ein überzüchteten Blobb spielen 🙂 Auf jeden Fall auch Tunier- Fähig, vorausgesetzt es sind 2 Allies zugelassen.

15 Warpcharges auf dem Tisch lassen auch genug Würfel zu um alles mögliche zu Buffen etc.

[2] Librarian (140 points)
- Mastery Level 3
- Nemesis Daemon Hammer
Schließt sich dem zusammengeschlossenen Imp Blobb mit den 5 LasKa an und lässt diese somit bewegen + schießen mit normaler BF

Wenn Du dazu noch erklärst, wie sich das Unaufhaltsam der Termirüstung auf den Blobb übertragen soll, wäre das wirklich eine tolle Idee. Mein Regelbuch spricht bei unaufhaltsam von Modellen und nicht von Einheiten, d.h. die Sonderregel überträgt sich nicht auf die Einheit 😉.

Wenn Du dazu noch erklärst, wie sich das Unaufhaltsam der Termirüstung auf den Blobb übertragen soll, wäre das wirklich eine tolle Idee. Mein Regelbuch spricht bei unaufhaltsam von Modellen und nicht von Einheiten, d.h. die Sonderregel überträgt sich nicht auf die Einheit 😉.

Du hast natürlich vollkommen recht... Denkfehler von mir... Wäre auch zu geil gewesen hunderttausend schuss taschenlampe plus chargen😉😀

Naja gut der Librarian kann den blobb buffen und die Primaris kkönnen dann Leitender Geistt auf den Laska Blobb casten um im zweifelsfall auch ein paar Schnellschüsse zu treffen...