7. Edition Überlegung mit Bretonen Anzufangen

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
So nachdem ich meine Waldelfen verkaufe, da sie mir keinen Spaß mehr machen Überleg ich ja nun schon Ewig hin und her was dafür hersoll. Erst dacht ich ja an eine der drei lamer Armeen(Dämonen,Vamps, Delfen), aber irgenwie sagt mir der Gedanke nicht zu nur so eine Armee anzufangen weil sie Gut ist, natürlich geh ich gern mal auf ein tunier, aber das ist bei mir eher zweitrangig. Allerdings stellen bei uns im Spielerkreis auch bei Freundschaftsspielen echt fieße Listen. Und da einer unsrer Spieler(der Bretonen Spielt) meinte sie seien momentan einfach fasst unspielbar, und seine halbe Armee gestern während unseres 10vs10 spiels nur am Fliehen war, drengt sich mir die Frage auf, sind Bretonen momentan noch gut Spielbar, nachdem ich das AB durchhab, hier nun ne erste Liste. Was meint ihr hat man mit dieser Liste gute Chancen was würdet ihr verbessern?

Ps.: Laut unsren Hausregeln darf jeder Ast nen Schild haben

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog
- Grals Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Die Kernholzlanze
- Der Gralsschild
- Tugend der Tjoste
- - - > 254 Punkte -->in die Gralsritter

*************** 4 Helden ***************

Paladin
- Ritter Gelübde
- Schild
+ - Der Gromril-Vollhelm
- Tugend der Reinheit
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte --> in die 1. Rittereinheit

Paladin
- Ritter Gelübde
+ - Lanze
+ - Verzauberter Schild
- Tugend des ritterlichen Ideals
- - - > 123 Punkte --> in die 2. Rittereinheit

Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Kelch von Malfleur
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte --> in die 1. Rittereinheit

Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Ikone von Quenelles
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte --> in die 2. Rittereinheit

*************** 3 Kerneinheiten ***************

8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte

8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte

10 Bogenschützen
- Plänkler
- Musiker
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte

5 Berittene Knappen
- Schilde
- Musiker
- - - > 87 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 321 Punkte

Trebuchet
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1998

@Turnierspielbarkeit

Solange man nicht gegen 4 Armeen (DE/DdC/EM/V) spielen muss, sind Bretonen noch ok.

@Liste
Da fehlen mir einige Lanzen (weniger Charaktermodelle ggf.), Trebuchet raus, denn ab Runde 2 ist die Eigentreffergefahr zu hoch. Den Bauerneinheiten würde ich Standarten verpassen, da diese keine Punkte bringen für den Gegner.

@Turnierspielbarkeit
Solange man nicht gegen 4 Armeen (DE/DdC/EM/V) spielen muss, sind Bretonen noch ok.

Warum Echsenmenschen ich spiel nicht sehr oft gegen sie und unser einziger Echsenmenschenspieler hat immer sehr humane Listen??

@Turnierspielbarkeit
@Liste
Da fehlen mir einige Lanzen (weniger Charaktermodelle ggf.), Trebuchet raus, denn ab Runde 2 ist die Eigentreffergefahr zu hoch. Den Bauerneinheiten würde ich Standarten verpassen, da diese keine Punkte bringen für den Gegner.

An mehr Ritter hat ich Auch gedacht aber mir ist nicht eingefallen was dafür Rauskann auser der 2.Paladin der sollte aber die Ritter im Nahkampf pushen. Das Trebuchet stimmt das hab ich nicht bedacht, allerdings find ich das Modell einfach zu genial um es nicht zu spielen. und zur Standarte sie bringt dem Gegner zwar keine Punkte aber kostet mich welche😉

Und was ich vergessen hab zu erwähnen obige Liste ist für entspannte Freundschaftsspiele Gedacht

P.S.: deine Antwort war die Schnellste die ich je in nem Themenforum gesehen hab^^

EM haben Stegadons, die quasi jede Lanze blocken. Dazu harte Magie und die Maschine der Götter, die gegen Bretonen sehr effektiv ist.

Wie eine gute & effektive Bretonenarmee aussieht, weiß ich nicht genau. Ich persönlich würde 2xMaid mit 2 Rollen/Bannspiegel, Herzog auf Roß, 1x RdK, 2x FR, 1x QR, 1x GR, 1x PR, 2x BS & berittene Knappen je nach Punktzahl.

Die Maiden brauchen keine Stufe 2, weil die zum Zaubern eh zu schlecht sind und zum bannen keinen Bonus erhalten.

Du kannst Questritter wie nen schlechten Monster Ersatz ansehen. Oder weglassen, Geschmackssache. *g*

Die Paladine haben ii. d. R. weniger Wert als eine gleichteure Lanze, also so gering wie möglich halten.

Eine Lanze Fahrende Ritter mit Stärkebanner sind noch ne gute Option statt einmal Ritter des Königs, denn im Angriff sind sie Psycho immun und haben S6.

Spiel und probier, ein Angstgegner ist der Zirkus zzt nicht.