Hallo,
ich verschlinge ja momentan die 2 Night Lords Bücher von der BL und fand die Legion schon immer sehr ansprechend..
ausserdem möcht ich vllt mal wieder an meinen Maltechniken feilen (wenn ich überhaupt dazukomme) und immer nur Dark Angels anmalen fand ich dann doch ein bisschen öde..
Deswegen würd ich mir vllt gern in der nächsten Zeit eine kleine Truppe (500 Pts in etwa) an Night Lords zulegen..
Idee dahinter ist das ganze eher Prä-Heresy oder kurz nach dem Fall anzusiedeln.. also eher wenig Chaoseinfluss..
oder ich lass meiner Fantasie freien lauf und mixe was das zeug hält und siedle das ganze dann post-heresy an und nehm bits, die ich kriegen kann um diese (ach wie heisst das wort... to salvage...) äh.. na ich nenns mal plünderung bei anderen legionen darzustellen..
die grundidee der liste wäre mal..
nach CSM Codex:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Energieklauenpaar, Persönliche Ikone, Sprungmodul
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Chaos Space Marines, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 510
Nach Vanilla-Dex
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 520
persönlich würde mir die CSM Liste besser gefallen, allein weil schon ein Rhino und mehr spezialwaffen drin sind..
meinungen?
was ich übrigens damit erreichen will, is einmal eine legion anzufangen, die mich immer shcon fasziniert hat.. ausserdem ev. bisschen mit freehands zu experimentieren (stichwort fratzen auf den helmen etc) und mich auch bisschen in der Verwendung von GS zu üben, wenn ich mir das noch zutraue..
ich verschlinge ja momentan die 2 Night Lords Bücher von der BL und fand die Legion schon immer sehr ansprechend..
ausserdem möcht ich vllt mal wieder an meinen Maltechniken feilen (wenn ich überhaupt dazukomme) und immer nur Dark Angels anmalen fand ich dann doch ein bisschen öde..
Deswegen würd ich mir vllt gern in der nächsten Zeit eine kleine Truppe (500 Pts in etwa) an Night Lords zulegen..
Idee dahinter ist das ganze eher Prä-Heresy oder kurz nach dem Fall anzusiedeln.. also eher wenig Chaoseinfluss..
oder ich lass meiner Fantasie freien lauf und mixe was das zeug hält und siedle das ganze dann post-heresy an und nehm bits, die ich kriegen kann um diese (ach wie heisst das wort... to salvage...) äh.. na ich nenns mal plünderung bei anderen legionen darzustellen..
die grundidee der liste wäre mal..
nach CSM Codex:
Chaosgeneral, Energieklauenpaar, Persönliche Ikone, Sprungmodul
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Chaos Space Marines, Melter
- - - > 85 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 510
Nach Vanilla-Dex
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 520
persönlich würde mir die CSM Liste besser gefallen, allein weil schon ein Rhino und mehr spezialwaffen drin sind..
meinungen?
was ich übrigens damit erreichen will, is einmal eine legion anzufangen, die mich immer shcon fasziniert hat.. ausserdem ev. bisschen mit freehands zu experimentieren (stichwort fratzen auf den helmen etc) und mich auch bisschen in der Verwendung von GS zu üben, wenn ich mir das noch zutraue..
Zuletzt bearbeitet: