Moin moin,
da ich in nächster Zeit an einigen Turnieren teilnehmen möchte habe ich mir schon wochenlang den Kopf zerbrochen was ich spielen werde und vor allem WIE!!
Da ich in letzter Zeit meine Grey Knights sehr aufgerüstet habe, hab ich mich dann schließlich auch für jene entschieden. Ich habe mir lange Zeit den Kopf zerbrochen wie ich meine Knights nun spielen werde. Mit Stormraven? 3 Bots? Terminatoren? Paladinen? Es ist nichts dergleichen geworden!
Es fing alles an mit der Überlegung mal die Nemesis-Ritter auszuprobieren. Nicht einen, nein gleich zwei. Dann die Frage wie ich sie spielen werde und was ich mir um meine Ritter herum aufbaue?
Zunächst einmal brauche ich eine gewogene Mischung aus Fern- und Nahkampf. Was bietet sich dafür neben den Rittern ganz gut an? Na klar, Purificatoren! 10 Mann müssen es schon sein um die perfekte Balance zwischen Nah- und Fernkampf zu bekommen. Also 4 Psibolter, 4 Hellebarden und 1 Hammer. Diese teile ich in Kampftrupps, also 2x 5 Mann. Ein Trupp mit 4 Psiboltern und einem Normalen und 5 mit Hellebarden + 1 Hammer. Dem Trupp gebe ich natürlich einen Razorback mit Psiaktiver Munition.
5 Puris allein rocken noch nicht den Nahkampf, also noch einen Inquisitor mit an Bord, Granaten verstehen sich von selbst.
Die Psibolter Puris würden in diesem Fall hinten stehen und Feuer geben! Nix da, die müssen auf 24 Zoll und feuern. Durch den Inquisitor schalte ich 3 Akolythen frei und nehme eine Chimäre mit an Bord. Die Akolythen bleiben schön draußen während die Puris an Bord gehen. 5 Feuerluken der Chimäre runden das ganze auch schön ab.
Kurzer Überschlag:
Weiter gehts:
Ich brauche auf jeden Fall Standards, wer nicht? Am besten wäre hier Feuerunterstützung und ein bisschen was für den Nahkampf, zum Reste aufwischen. Kurz überlegt, alles klar. Grey Knights ist hier meine Antwort: Liefern billige Unterstützung und sind nicht ganz so hilflos im Nahkampf. Primär sollen sie natürlich Missionsziele sichern, halten etc.
Was hält meine Autos länger am Leben und gibt mir eine Psiabwehr. Hat hier jemand einen Scriptor gerufen? Scriptor ist an Bord. Was mache ich nun mit ihm? Er ist allein, nicht besonders schnell und kann seine Fähigkeiten nicht sinngemäß einsetzen. Also ab in die Chimäre mit dir. Mobile Matrix und Decker verteilen, bzw. Zuflucht casten. Sollte klappen.
Zuletzt meine Unterstützung. 2 Ritter sollten klar sein. Aber wie ausrüsten? Ich habe mich dann für den Hammer, den Flamer und Psipulser entschieden. Aufgabe der Ritter: Meinen Autos Deckung geben, Feuer schlucken und auf 24 Zoll den Gegner mit Feuer zudecken.
Für weitere Psiabwehr und Langstecken-Unterstützung habe ich mir noch erlaubt, einen Maschka-Bot mit an Bord zu nehmen. Das übliche......
Der Razorback mit Grey Knights ohne Hammer und der Maschka-Bot erhalten noch Suchscheinwerfer, die Punkte waren halt übrig. Somit komme ich auf genau 1850 Punkte.
Anregungen? Jetzt dürft ihr.....:flowers:
da ich in nächster Zeit an einigen Turnieren teilnehmen möchte habe ich mir schon wochenlang den Kopf zerbrochen was ich spielen werde und vor allem WIE!!
Da ich in letzter Zeit meine Grey Knights sehr aufgerüstet habe, hab ich mich dann schließlich auch für jene entschieden. Ich habe mir lange Zeit den Kopf zerbrochen wie ich meine Knights nun spielen werde. Mit Stormraven? 3 Bots? Terminatoren? Paladinen? Es ist nichts dergleichen geworden!
Es fing alles an mit der Überlegung mal die Nemesis-Ritter auszuprobieren. Nicht einen, nein gleich zwei. Dann die Frage wie ich sie spielen werde und was ich mir um meine Ritter herum aufbaue?
Zunächst einmal brauche ich eine gewogene Mischung aus Fern- und Nahkampf. Was bietet sich dafür neben den Rittern ganz gut an? Na klar, Purificatoren! 10 Mann müssen es schon sein um die perfekte Balance zwischen Nah- und Fernkampf zu bekommen. Also 4 Psibolter, 4 Hellebarden und 1 Hammer. Diese teile ich in Kampftrupps, also 2x 5 Mann. Ein Trupp mit 4 Psiboltern und einem Normalen und 5 mit Hellebarden + 1 Hammer. Dem Trupp gebe ich natürlich einen Razorback mit Psiaktiver Munition.
5 Puris allein rocken noch nicht den Nahkampf, also noch einen Inquisitor mit an Bord, Granaten verstehen sich von selbst.
Die Psibolter Puris würden in diesem Fall hinten stehen und Feuer geben! Nix da, die müssen auf 24 Zoll und feuern. Durch den Inquisitor schalte ich 3 Akolythen frei und nehme eine Chimäre mit an Bord. Die Akolythen bleiben schön draußen während die Puris an Bord gehen. 5 Feuerluken der Chimäre runden das ganze auch schön ab.
Kurzer Überschlag:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 58 Punkte
Geht mit den Nahkampf-Puris in den Razorback
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 343 Punkte
Kommen in die Chimäre
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 67 Punkte
Dienen zum freischalten der Chimäre
Gesamtpunkte Grey Knights : 468
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 58 Punkte
Geht mit den Nahkampf-Puris in den Razorback
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 343 Punkte
Kommen in die Chimäre
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 67 Punkte
Dienen zum freischalten der Chimäre
Gesamtpunkte Grey Knights : 468
Weiter gehts:
Ich brauche auf jeden Fall Standards, wer nicht? Am besten wäre hier Feuerunterstützung und ein bisschen was für den Nahkampf, zum Reste aufwischen. Kurz überlegt, alles klar. Grey Knights ist hier meine Antwort: Liefern billige Unterstützung und sind nicht ganz so hilflos im Nahkampf. Primär sollen sie natürlich Missionsziele sichern, halten etc.
*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 670
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 670
Was hält meine Autos länger am Leben und gibt mir eine Psiabwehr. Hat hier jemand einen Scriptor gerufen? Scriptor ist an Bord. Was mache ich nun mit ihm? Er ist allein, nicht besonders schnell und kann seine Fähigkeiten nicht sinngemäß einsetzen. Also ab in die Chimäre mit dir. Mobile Matrix und Decker verteilen, bzw. Zuflucht casten. Sollte klappen.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 165
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 165
Zuletzt meine Unterstützung. 2 Ritter sollten klar sein. Aber wie ausrüsten? Ich habe mich dann für den Hammer, den Flamer und Psipulser entschieden. Aufgabe der Ritter: Meinen Autos Deckung geben, Feuer schlucken und auf 24 Zoll den Gegner mit Feuer zudecken.
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 205 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 410
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 205 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 410
Für weitere Psiabwehr und Langstecken-Unterstützung habe ich mir noch erlaubt, einen Maschka-Bot mit an Bord zu nehmen. Das übliche......
Der Razorback mit Grey Knights ohne Hammer und der Maschka-Bot erhalten noch Suchscheinwerfer, die Punkte waren halt übrig. Somit komme ich auf genau 1850 Punkte.
Anregungen? Jetzt dürft ihr.....:flowers: