Überlegungen zu den Imperial Knights

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
Hallo Kollegen,

die Knights rücken an und das nicht unauffällig.
Mitte / Ende des Monats wird es auch einen Kampf gegen Knights und Custodes geben mit 2000 Punkte.

Wie also direkt aufstellen?
Ich könnte mir sogar denken, dass sich die knights mit einem Supreme Command mit 3 Shieldcaptains auf Bike aufstellen.

Meine Gedanken dazu wären auf jeden Fall.

* Genug Ripper zu verbuddeln, die die Knights nerven, da sie nicht als Infanterie zählen und somit dem Fußstampfen entgegen kommen.
* Genestealer mit Toxin sind zwar Punktintensiv aber sollten hoffentlich auch gut Schaden machen. Ich hab hier noch keine Erfahrungen machen können. Halte die Option aber für gehbar.
Ebenso die Genestealer mit Trygon tunneln lassen. Dazu sollte ich allerdings Behemoth spielen.
* Genestealer würde ich gern mit Kraken spielen.
* Hive Tyrant, wenn, dann nur mit Kraken (Chameleonic Mut) und Adaptive Biology.
* Hive Guard (Kronos) mindestens 6. Aber dann wären wir bei 3 Schwarmflotten, so viel HQ hab ich ja nichtmal 😀
* Warrior, Broodlord, Neurotrophe, Malanthrope für genug Synapse mitnehmen, da die Knights mit ihren shieldbraker Missles gerne mal die Synapse rauspicken.
* Viel Kleinzeug mitnehmen für MZ. Die elitären Gegner werden wohl mit wenigen Modellen auftauchen.

Habt ihr ähnliche Überlegungen oder sogar schon Erfahrungen machen können?

Beste Grüße

Wenn ich ehrlich bin denke ich das eine der wenigen sinnvollen Alternativen zur Knight Bekämpfung wohl noch Tyrannofexe als Kronos mit Kapselkanone sein werden.

In den Nahkampf will ich zumindest nicht gegen einen der dicken Knights der dir mal eben 3W6 18" S7 AP-2 D2 Autohit Flamer entgegen wirft. Auch die grossen Jungs dürften sich evtl. vor dem Nahkampf fürchten, vor allem wenn die Harpune mal trifft und durchkommt sind gleich mal 10 Wunden weg. Aber der Flamer wird wohl schlimmer sein, vor allem gegen Genestealer.

Wenn ich ehrlich bin denke ich das eine der wenigen sinnvollen Alternativen zur Knight Bekämpfung wohl noch Tyrannofexe als Kronos mit Kapselkanone sein werden.

In den Nahkampf will ich zumindest nicht gegen einen der dicken Knights der dir mal eben 3W6 18" S7 AP-2 D2 Autohit Flamer entgegen wirft. Auch die grossen Jungs dürften sich evtl. vor dem Nahkampf fürchten, vor allem wenn die Harpune mal trifft und durchkommt sind gleich mal 10 Wunden weg. Aber der Flamer wird wohl schlimmer sein, vor allem gegen Genestealer.

Nun ja, der Flamer killt im Schnitt Viereinhalb Stealer pro Salve. Ich weiß jetzt nicht genau wie teuer die mit Ausrüstung sind, aber wenn man für jeden Knight 40 Stealer stellen kann, ist das nicht so wild. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der Kampf gegen Knights einfach wird, nur dass der Flamer einen nicht zwingend vom Angriff abhalten muss.

Und "Mass Hypnosis" hilft da auch. Kein Abwehrfeuer? Immer.

Und sowieso, ein GSC Detachment mit Magi die Mindcontrol und Mass Hypnosis mitbringen ist ne gute Sache. was haben die Knights an Leadership? 9? Das schafft man mit 3D6 ganz gut.

Son Knights der in nen Knight feuert? yoa dafür sind die gedacht.

Ich glaube auch, dass man gegen Knights eher mit Masse kommen sollte. Knights verteilen so viele Multiwounds und Mortalwounds,
dass große monster nicht lange überleben.
Selbst der Retter der Zoantrophen usw. schützt da wenig.
Dann noch gute Strategems dazu wie shieldbreaker und Explosion auf die 4+ und es wird lustig.

Ein Nahkampf Knight wird sich sicher in die Tyras werfen, so viele mitnehmen wie er kann und bei einer Explosion noch mehr.

Der Rest macht punkte und schiesst alles zusammen was sichtbar ist.