Hallo zusammen,
der ein oder andere wird es vielleicht gelesen haben, neben meinen Vampiren plane ich eine Imperiumsstreitmacht auf die Beine zu stellen.
Da ich bei den Vampiren keinen Fernkampf habe, wollte ich diese Art der Kriegsführung mit dem Imperium ausleben.
Da ich die Musketen schöner finde als die Armbrüste, habe ich mich also für die Schwarzpulvervariante entschieden. Die eine oder andere Kriegsmaschine soll auch noch hinzugefügt werden.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Welche Heldenauswahlen setze ich sinnvoll bei 1000 Punkten ein und wie rüste ich sie aus.
Gefallen tun mir ja die Sigmarpriester. Allerdings passen die nicht so wirklich zu einer Ballerburg, oder?
Verstehe ich das richtig? Angenommen der Champion der Mausketenschützen ist mit einem Hochlandgewehr ausgerüstet und der Priester wirkt "Hammer des Sigmar" auf ihn. Dann darf ich sowohl den Treffer als auch den Verwundungswurf des Schusses wiederholen? Das wäre doch schon mal ziemlich geil! Weil man damit recht sicher wichtige Charaktere verwunden/ausknipsen kann.
Jetzt eine weitere Frage, ein paar Nahkämfer hätte ich ja schon ganz gerne in meiner Armee. Lohnt es sich Schwert-/Speer-/Hellebardenträger als Abteilung für die Musketenschützen anzuschaffen oder wäre es andersherum sinnvoller? Wobei ich dann wohl auf den Hochlandgewehrchamp verzichten müsste...
Als ersten Aufschlag hatte ich mir sowas überlegt:
Der Captain geht in die Ritter und spielt Ausputzer und kontert.
Der Priester stellt sich in eine Musketeneinheit und betet. Diese Einheit wird von den Hellebardenträgern "bewacht".
Der Rest steht drum herum und ballert aus allen Rohren.
Eigentlich sind mir Ballerburgen immer etwas zu wider gewesen, aber da es sich hierbei um eine "Zweitarmee" handelt und ich in meiner Hauptarmee keinen einzigen Fernkämpfer habe, geht das schon in Ordnung.
Es sei denn, es sagt mir jemand, dass solch eine Liste totaler Mist ist, weil ...
So long
Woyzech
der ein oder andere wird es vielleicht gelesen haben, neben meinen Vampiren plane ich eine Imperiumsstreitmacht auf die Beine zu stellen.
Da ich bei den Vampiren keinen Fernkampf habe, wollte ich diese Art der Kriegsführung mit dem Imperium ausleben.
Da ich die Musketen schöner finde als die Armbrüste, habe ich mich also für die Schwarzpulvervariante entschieden. Die eine oder andere Kriegsmaschine soll auch noch hinzugefügt werden.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Welche Heldenauswahlen setze ich sinnvoll bei 1000 Punkten ein und wie rüste ich sie aus.
Gefallen tun mir ja die Sigmarpriester. Allerdings passen die nicht so wirklich zu einer Ballerburg, oder?
Verstehe ich das richtig? Angenommen der Champion der Mausketenschützen ist mit einem Hochlandgewehr ausgerüstet und der Priester wirkt "Hammer des Sigmar" auf ihn. Dann darf ich sowohl den Treffer als auch den Verwundungswurf des Schusses wiederholen? Das wäre doch schon mal ziemlich geil! Weil man damit recht sicher wichtige Charaktere verwunden/ausknipsen kann.
Jetzt eine weitere Frage, ein paar Nahkämfer hätte ich ja schon ganz gerne in meiner Armee. Lohnt es sich Schwert-/Speer-/Hellebardenträger als Abteilung für die Musketenschützen anzuschaffen oder wäre es andersherum sinnvoller? Wobei ich dann wohl auf den Hochlandgewehrchamp verzichten müsste...
Als ersten Aufschlag hatte ich mir sowas überlegt:
LORDS
-
HEROES
1 Captain --> 78 Punkte
warhorse
barding
lance
full plate armour
shield
1 Warrior Priest --> 98 Punkte
great weapon
heavy armour
CORE
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
5 Helebardiers --> 25 Punkte
Detachment
5 Knightly Orders --> 175 Punkte
musican
standard bearer
Preceptor
Steel standard
SPECIAL
1 Great cannon --> 100 Punkte
1 Great cannon --> 100 Punkte
RARE
1 Helblaster Volley Gun --> 110 Punkte
Energiewürfel: 2
Bannwürfel: 3
-
HEROES
1 Captain --> 78 Punkte
warhorse
barding
lance
full plate armour
shield
1 Warrior Priest --> 98 Punkte
great weapon
heavy armour
CORE
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
10 Handgunners --> 105 Punkte
Marksman
Hochland Long rifle
5 Helebardiers --> 25 Punkte
Detachment
5 Knightly Orders --> 175 Punkte
musican
standard bearer
Preceptor
Steel standard
SPECIAL
1 Great cannon --> 100 Punkte
1 Great cannon --> 100 Punkte
RARE
1 Helblaster Volley Gun --> 110 Punkte
Energiewürfel: 2
Bannwürfel: 3
Der Captain geht in die Ritter und spielt Ausputzer und kontert.
Der Priester stellt sich in eine Musketeneinheit und betet. Diese Einheit wird von den Hellebardenträgern "bewacht".
Der Rest steht drum herum und ballert aus allen Rohren.
Eigentlich sind mir Ballerburgen immer etwas zu wider gewesen, aber da es sich hierbei um eine "Zweitarmee" handelt und ich in meiner Hauptarmee keinen einzigen Fernkämpfer habe, geht das schon in Ordnung.
Es sei denn, es sagt mir jemand, dass solch eine Liste totaler Mist ist, weil ...
So long
Woyzech