Überlegungen zum Einstieg und Fragen...

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Da ich von WOBAPinhead nach den letzten Pns ein wenig angesteckt wurde (vielen Dank dafür 🙄:lol🙂, habe ich mir mal die Minis genauer angesehen. Hatte schonmal nen ALEPH Starter, ist aber ne Weile her und irgendwie gefällt mir die Fraktion doch nicht besonders gut. Deshalb (falls ich anfangen sollte), sollte es eine andere Fraktion sein.

Da ich absolut keine Ahnung vom Spielsystem ansich habe und ich auch nicht weiß was man alles mit den Minis im Spiel anfangen kann, kann ich mich bei der Armeewahl nur an die Minis halten. Hier kommt aber schon das nächste Problem auf! Es gibt von fast allen Fraktionen irgendwelche Modelle die mir gefallen.

Nun habe ich mal ein paar Fragen:
- Kann ich gänzlich auf leichte Infanterie verzichten?
- Kann ich gänzlich auf mittlere Infanterie verzichten?
- Kann ich gänzlich auf schere Infanterie verzichten?

Diese Fragen beziehen sich darauf, ob man EINEN dieser Aspekte gänzlich auslassen könnte? Mir geht es darum, dass ich bei einigen Fraktionen die leichten oder die mittleren oder die schweren Modelle optisch bevorzuge und versuchen wollen würde, die Modelle die mir nicht gefallen, gänzlich wegzulassen!

Ich tendiere momentan zu drei Fraktionen. Haqqislam, PanO und Yu Jing. Kann mir jemand verraten wie sich die Spielstile der drei Rassen unterscheiden? Wäre nett wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

LG
Zombie

EDIT: ich kann ja mal auflisten was mir von den einzelnen Fraktionen gut gefällt und dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es ja eine gute Kombination bei einer Armee...

Haqqislam:
- odalisque - shotgun
- odalisque -spitfire
- Ghulam Infantry
- Khawarij (ganz großes Kino!!!)
- Saladin

+ ein paar andere Minis, aber diese sind meine Favoriten!

PanO:
-
Sergeanten des Ordens
-
Hexas, Strategischer Sicherheitsdienst
-
Akalis, Sikh Kommandos
-
Die Nissen von Svalarheima
-
Magister Ritter
-
Knights of Montesa
-
Knight Hospitaller
-
Der heilige Millitärorden der Ritter von Santiago

JuYing:
-
Keisotsu Butai
-
Aragoto Senkenbutai, Vorgeschobenes Schutzregiment von Nippon
-
Haramaki Zensenbutai
-
Unbesiegbaren Shàng Jí
-
Domaru Butai
-
Hac Tao Spezialeinheit
-
Shinobu Kitsune
-
Oniwaban
-
Ninjas

Zuletzt bearbeitet:
- Kann ich gänzlich auf leichte Infanterie verzichten?
- Kann ich gänzlich auf mittlere Infanterie verzichten?
- Kann ich gänzlich auf schere Infanterie verzichten?

Zu allen Fragen: Ja, du hast nur Einschränkungen im Bereich der Verfügbarkeit

Sprich ein Guilang von Yujing hat AVA 2 --> heißt er darf nur 2mal aufgestellt werden.

Ansonsten bekommst du für 50Punkte jeweils 1SWC Punkt.
Beispiel: Du willst 250 Punkte spielen --> 5 SWC hast du zur Verfügung
Manche Modelle brauchen auch SWC Punkte --> Eine schwere könnte zusätzlich 0,5 SWC kosten.

Haqquislam:Stärken liegen im sozialen Bereich(Doktoren etc.) und Scharfschützen
PanO:Sind so ein bissl die Space Marines, auf alles eine Antwort parat und sehr technologisiert
Yu Jing:Stark im Nahkampf durch Ninjas, Samurai etc.; Schwere Infantrie ist gut, TopParaTrooper (TigerSoldiers)

ansonsten:
o-12.de
http://infinity-tabletop.wikispot.org/

Hast ein paar Infos mehr

Bei Infinity gibt es kaum unspielbare Kombinationen und somit ist keine deiner aufzählungen abwegig. Einzig bei Haqq Islam ist es ein wenig dünn.

JuYing:
-
Keisotsu Butai
-
Aragoto Senkenbutai, Vorgeschobenes Schutzregiment von Nippon
-
Haramaki Zensenbutai
-
Domaru Butai
-
Shinobu Kitsune
-
Oniwaban
-
Ninjas

Das sind beispielsweise alles Einheiten die sich in der Sektor Liste der Japaner wiederfinden und somit auch gut zusammenpassen.

Das hört sich gut an!

Ich habe mir die Minis der drei Fraktionen vorhin nochmal genau angeschaut und muss sagen, dass mir Haqqislam am besten gefällt!

Somit dürfte die Entscheidung gefallen sein. Wie gesagt, ich finde ja nicht nur die aufgezählten Minis toll, sondern noch einige mehr. Ich liste sie gleich nochmal alle auf. Als Thema hätte ich am liebsten irgendwas mit Stealth und vielen Snipern. Hab zwar keine Ahnung wie das mit dem Stealth funktioniert und/oder ob Sniper gut dazu passen und was genau Sniper in diesem Spiel ausrichten können, aber dennoch reizt mich das Thema!

Hier die Minis die ich alle gut finde:

- Hassassin Muyibs
-
Odalisques
-
Ghulam-Infanterie
-
Khawarijs (DER MUSS UNBEDINGT IN MEINE LISTE!)
-
Bashi Bazouk (Combi Rifle)
-
Daylami
-
Tarik Mansuri
-
Saladin (DER MUSS UNBEDINGT IN MEINE LISTE!)
-
Djanbazan (Sniper)
-
Hassassin Ragiks
-
Hassassin Lasiqs
-
Asawira Regiment
-
Janitscharen (AP Rifle)
-
Hassassin Fiday (BEIDE!)
-
Tuareg Murabids (Hacker und Sniper)
-
Motorisierte Kum Truppen

Das sind alles Modelle die mir gefallen! Kann man daraus eine Liste bauen wie ich sie mir in etwa vorstelle?

Na das klingt doch super! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen! 😀

EDIT:

So...

Hab mir nun mal nen Starter, 1 x Khawarijs und 1 x Hassassin Fiday (männliche Variante) bestellt. Hab natürlich den Starter ohne den 1 x Hassassin Fiday genommen, da in dem anderen starter der Sniper sehr cool ist, den man ja nicht einzeln bekommt 🙁

Mal sehen was ich mit denen anfangen kann!

Zuletzt bearbeitet: