Überlegungen zum White Scars Kommandotrupp

Larkin

Bastler
29. Januar 2010
776
2
10.193
33
Tach,

Seit Woche geistert mir die Idee für einen Kommandotrupp im Kopf.
Mein Khan ist nicht so gut in den normalen Biketrupps aufgehoben, da er sehr gut im Nahkampf mit der Glaive of Vengeance austeilen kann.

Zu aller erst muss gesagt sein dass ich eher auf Niveau von Freundschaftsspieln meine Armee zusammen stelle. Es sei denn der Gegner legt es wirklich drauf an...

Da ist ein Kommandotrupp viel besser. Alle Marines haben zwei Attacken, eine Nahkampfwaffe und Pistole von Haus aus, Optionen auf E-Waffen und Feel no Pain. So muss das.
Ich seh immer wieder White Scars Listen in Foren in denen ich den Kommandotrupp mit 5 Gravwaffen sehen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Panne.. Wo bleibt das Gefühl der Ehre den Gegner in einem ehrlichen Nahkampf bis auf's Blut nieder zu strecken?!
In nächster Zeit möchte ich unbedingt einen Kommandotrupp entsprechend zusammen stellen. Alle auf Bikes natürlich.

Das Modell für den Kompaniechampion habe ich schon; eigentlich ist er meiner erster Khan, wurde aber von dem Modell aus der Overkillbox abgelöst. Die Gleve ist einfach cool aus dem Angels of Death Buch.

Kompaniechampion:

Mit all den Trophäen und dem Parierschild passt er super.

*************** 1 HQ ***************

Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
- The Glaive of Vengeance (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit
- Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiehammer
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- Melterbomben
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 385

So hatte ich mir den Trupp vorgestellt.
Er setzt total auf den Angriff. Die E-Lanzen sind garnicht so schlecht wenn man den Angriff hat. S5 und Ds3? Ja bitte! Fluffig ist es oben drein!
Die Bikes geben dir auch die Geschwindigkeit, so dass der Angriff in den meisten Fällen beim Kommandotrupp liegt.

Sollte ich den Streitkolben gegen eine weitere Lanze tauschen? Der Kolben ist auch toll. Er wundet ziemlich gut gegen die meisten Zeile und zerkloppt auch leichte Fahrzeuge sehr gut..
Ich bin unentschlossen. 😀

Was meint ihr?

mfG Larkin

Hi,

finde die Idee vom Nahkampf Bike Trupp sehr gut. Ich würde vielleicht noch was für die defensive tun und dem Trupp 1-2 Sturmschilde spendieren. So wirst du bei stärkerem Beschuss nicht gleich immer zum jinken gezwungen. Ich finde Energieklauen auch eine gute Option. Halt besserer DS als Streitkolben dafür aber schwieriger zu wunden. Sehn aber geil aus😉

Tach,

das jinken tut ihnen ja nicht weh, da sie eh in den Nahkampf wollen. 🙂

Über Sturmschilde und E-Klauen habe ich auch schon nachgedacht. Aber das wäre kontraproduktiv weil mir die Zusatzattacken durch die Pistole verloren gehen würden. Durch die Bikes bin ich auch ziemlich in der Lage mir die Nahkämpfe aussuchen zu können.

mfG Larkin

Hi 😉
Die Idee hatte ich auch schon (nachdem meine Templar leider immer noch keine Relikte ham klau ich sie von den Scars). Hit and Run + Skilled Rider is einfach brutal, darum stört es meine Gegner nie, dass ich BT Chapter Tactics nehme ;D
Die Glaive is geil, das Banner aber auch! Dazu die Formation mit mehr HoW Hits und dickere BikeSquads. Das gibt dir Furious Charge und Fleet! Perfekt 🙂 So kommst du auf S8 Ap2 mit der Glaive! Soweit ich weiß, darf der Kommandotrupp das Banner tragen.

Mit reroll H&R spiele ich eigtl ausschließlich Lanzen. Mit Fleet und FC bist du schön auf S6Ap3
Paar Gravguns kannst du in die Bikertrupps packen (1 Serg, 1 Grav, 3 Bikes + 1 Attack Bike sollte ganz gut gehn). Der Serg kann, um die Marines zu nerfen, auch gern Veteranenupgrade kriegen und ne EFaust 😉 Dank Grav ist das Ziel ja auf Ini 1. Mit einer Salve vorneweg dürfte das schon gelegentlich reichen.

So sah das dann bei mir aus.

Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- The Glaive of Vengeance (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 Punkte
is klar

Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit
- Energielanze und Parierschild
- The Banner of the Eagle (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- - - > 230 Punkte
mehr Punch

Btw., schick ma pls die BT Bits raus ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab welche von Grey Knights Strike Squad und Umbauten aus Sauroskriegern (kA wie die genau heißen, Starterset aus AoS von Lizardmen). Die Start Collecting Khorne Warriors (nicht Dämonen!) von AoS hat scheinbar auch mindestens 3 dabei. Gibt auch Chaos Reiter/Ritter in AoS die passen dürften. Allg. gibts da viel Auswahl 😉
Mit Zahnstocher und ESchwertern (Greenstuff) lässt sich sowas aber sicher auch basteln.
Bei den GK sind echt viele EWaffen dabei und die Box is bezahlbar (schon 2 geholt^^), check ma die Gussrahmenbilder auf ihrer Website.

Gruß