Wie der Titel schon sagt möchte ich mir für Apokalypse eine SW Gefechtskompanie aufbauen. Nun stellt sich die Frage, wie genau ist diese Gefechtskompanie organisiert. Sie sollte sich ja doch schon von der im APO Codex unterscheiden.
Hiermal der Aufbau der codextreuen Apo Gefechtskompanie:
HQ + Kommandotrupp
6 Taktische Trupps (Rhino optional)
2 Sturmtrupps
2 Devastortrupps
alle Trupps sind auf maximaler Sollstärke, also insgesamt 106 Marines.
Stellt sich als erstes die Frage, wieviele HQ's sind in einer SW Gefechtskompanie enthalten? Da SW's pro 750 Punkte 1 HQ kaufen müssen, ist 2 glaub ich das absolte Minimum, wenn nicht sogar 3. Woraus sich gleich die nächste Frage formulieren lässt, wieviele der HQ's werden von der Wolfsgarde begleitet? 1 ist Minimum, fragt sich ob alle HQ's verbindlich Wolfsgardisten erhalten sollten? Welche HQ's werden verwendet? Der Wolfslord muss auf jeden Fall enthalten sein, fragt sich ob man den Wolfs-/Runenpriester in die Kompanie integriert oder ob die restlichen HQslots erstmal von Helden der Wolfsgarde besetzt werden und die Wolfs-/Runenpriester zusätzlich zur Kompanie gekauft werden, wie bei normalen Codexorden.
Da in einer SW Kompanie deutlich mehr Graumähnen als Blutwölfe vorhanden sind, dachte ich mir die Standardsektion mit 5 Graumähnenrudeln und einem Blutwolfrudel zu belegen. Die Rudel müssen auf voller Sollstärke sein und einen Leitwolf enthalten(falls die Trupps Rhino's nutzen, muss ihre Anzahl zwangsweise gesenkt werden um Platz für den Leitwolf zu schaffen, also 9GM + Leitwolf + Rhino). Das Blutwolfrudel muss entweder 15 Mann + Leitwolf oder 9 Mann + Leitwolf + Rhino umfassen.
Die Sturmsektion wird durch 2 Blutwolfspringer auf Maximalgröße mit Leitwolf dargestellt. Optional könnte man auch einen Springer- und einen Bikertrupp auf Maximalgröße mit Leitwolf verwenden.
Die Unterstützungssektion wird wie bei codextreuen Orden durch 2 Devastortrupps in Form von 2 Wolfsfangrudeln auf Maximalgröße dargestellt.
Eine SW Gefechtskompanie würde demnach wie folgt aussehen:
HQ
Wolfslord und 3+ Wolfsgardisten
Held der Wolfsgarde und 3+ Wolfsgardisten
Held der Wolfsgarde und 3+ Wolfsgardisten
Standard
5 Graumähnenrudel + Leitwolf (Rhino's optional)
Blutwolfrudel + Leitwolf (Rhino optional)
Sturm
2 Blutwolfspinger + Leitwolf
oder
1 Blutwolfspringer/-biker + Leitwolf
Unterstützung
2 Wolfsfangrudel
10 + 18 + 60 + 12 ----> 100 Marines bei Blutwölfen + Rhino
10 + 18 + 66 + 12 ----> 106 Marines bei 15er Blutwölfen
Was haltet ihr davon, kann man das so machen, sollte ich noch einen Trupp integrieren um noch mehr Marines in der Kompanie zu haben um hintergrundgerechter eine Großkompanie darzustellen, was meint ihr?
Hiermal der Aufbau der codextreuen Apo Gefechtskompanie:
HQ + Kommandotrupp
6 Taktische Trupps (Rhino optional)
2 Sturmtrupps
2 Devastortrupps
alle Trupps sind auf maximaler Sollstärke, also insgesamt 106 Marines.
Stellt sich als erstes die Frage, wieviele HQ's sind in einer SW Gefechtskompanie enthalten? Da SW's pro 750 Punkte 1 HQ kaufen müssen, ist 2 glaub ich das absolte Minimum, wenn nicht sogar 3. Woraus sich gleich die nächste Frage formulieren lässt, wieviele der HQ's werden von der Wolfsgarde begleitet? 1 ist Minimum, fragt sich ob alle HQ's verbindlich Wolfsgardisten erhalten sollten? Welche HQ's werden verwendet? Der Wolfslord muss auf jeden Fall enthalten sein, fragt sich ob man den Wolfs-/Runenpriester in die Kompanie integriert oder ob die restlichen HQslots erstmal von Helden der Wolfsgarde besetzt werden und die Wolfs-/Runenpriester zusätzlich zur Kompanie gekauft werden, wie bei normalen Codexorden.
Da in einer SW Kompanie deutlich mehr Graumähnen als Blutwölfe vorhanden sind, dachte ich mir die Standardsektion mit 5 Graumähnenrudeln und einem Blutwolfrudel zu belegen. Die Rudel müssen auf voller Sollstärke sein und einen Leitwolf enthalten(falls die Trupps Rhino's nutzen, muss ihre Anzahl zwangsweise gesenkt werden um Platz für den Leitwolf zu schaffen, also 9GM + Leitwolf + Rhino). Das Blutwolfrudel muss entweder 15 Mann + Leitwolf oder 9 Mann + Leitwolf + Rhino umfassen.
Die Sturmsektion wird durch 2 Blutwolfspringer auf Maximalgröße mit Leitwolf dargestellt. Optional könnte man auch einen Springer- und einen Bikertrupp auf Maximalgröße mit Leitwolf verwenden.
Die Unterstützungssektion wird wie bei codextreuen Orden durch 2 Devastortrupps in Form von 2 Wolfsfangrudeln auf Maximalgröße dargestellt.
Eine SW Gefechtskompanie würde demnach wie folgt aussehen:
HQ
Wolfslord und 3+ Wolfsgardisten
Held der Wolfsgarde und 3+ Wolfsgardisten
Held der Wolfsgarde und 3+ Wolfsgardisten
Standard
5 Graumähnenrudel + Leitwolf (Rhino's optional)
Blutwolfrudel + Leitwolf (Rhino optional)
Sturm
2 Blutwolfspinger + Leitwolf
oder
1 Blutwolfspringer/-biker + Leitwolf
Unterstützung
2 Wolfsfangrudel
10 + 18 + 60 + 12 ----> 100 Marines bei Blutwölfen + Rhino
10 + 18 + 66 + 12 ----> 106 Marines bei 15er Blutwölfen
Was haltet ihr davon, kann man das so machen, sollte ich noch einen Trupp integrieren um noch mehr Marines in der Kompanie zu haben um hintergrundgerechter eine Großkompanie darzustellen, was meint ihr?